Bestellung NICHT mehr möglich...kritisch...:(

Hallo Freunde, wir wurden soeben von einem Kunden darauf hingewiesen, dass Bestellungen nicht möglich seien. Vor einigen Tagen fiel uns schon auf, dass Leute probierten über PayPal zu bestellen, ein Kundenkonto registrierten, aber dann dort eine Fehlermeldung kam. Die Bestellung über Vorkasse klappte aber ohne Probleme. Nun probierte ich es mit PayPal am Telefon und dort kamen wir nicht mal bis zur PayPal-Seite… Bei Gewählter Zahlungsart steht einfach nur Sofortkauf, sprich es wird kein Zahlungsmethoden-Logo oder Name angezeigt (was doch eigentlich der Fall sein sollte?) und wenn man die AGB-Box abhakt und dann auf Zahlungspflichtig bestellen klickt, lädt die Seite einfach neu und der Haken ist wieder raus. Dies entwickelt sich zu einem unendlichen Spiel und lässt so keine Bestellung mehr zu… Wir benutzen Version 4.0.8 seit einigen Wochen und konnten nach dem Update noch normal bestellen. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Für jede Hilfe dankbar, da dieser Fehler wirklich SEHR KRITISCH ist…:quite:

Schon geschaut, ob die neuste Version des Paypal-Plugins installiert ist? Spricht etwas gegen ein Update auf Version 4.1.0 bzw 4.1.2? Da der Shop eh fehlerhaft läuft, würde ich das in Erwägung ziehen. Einfach Datenbank + Files backupen und das Update einspielen.

Hallo. @Ade - Ich glaube nicht, dass ein Update hier weiterhilft - oder jetzt ratsam ist. Die selben PayPal-Problem scheinen auch Stefan Serrer und Ingo Gorges nach einem Update auf Version 4.1.2 zu haben. (Zumal auch gerade TomBox nach einem Update auf 4.1.1 Probleme mit dem PayPal- und Sofortüberweisung-Plugin hat.) @Darth - Ruf die Seite mal mit Chrome auf. Wenn Du mit Chrome die Fehlermeldung “Fehlercode: ERR_EMPTY_RESPONSE” erhälst, dann hast Du das Problem von Stefan Serrer - dafür wurde in diesem Thread noch keine endgültige Lösung gefunden. Ingo Gorges schildert dort ein ähnliches Problem: quote="muriel08 " Seit zwei Tagen, von jetzt auf nachher, verbindet sich das Plugin nicht mehr mit dem PayPal Server, eine Fehlermeldung vom Shop selber bekomme ich nicht. Nach einiger Zeit wird dann abgebrochen und es erscheint die Seite mit der Bitte um Änderung der Zahlweise. Zeitgleich trat das Problem auf, dass ich von meinem PayPal Konto keine Benachrichtigungen über Transaktionen sowie Geldeingänge erhielt.Zudem kann über das Backend keine Verbindung zum PayPal Konto aufgebaut werden und es erscheint die Meldung: “an error occured”. (…)[/quote] Ingo hat jedoch eine Mail von PayPal bekommen, demnnach liegt bei ihm eine IP-Sperrung vor. Empfehlung von PayPal: Händler mit Konnektivitätsprobleme sollen ihre Hosting / Netzbetreiber kontaktieren, damit die IP-Adressen wieder freischaltet werden. Schau mal hier - hilft Dir evt. weiter. SG Jochen PS: Ein unmysteriöser Titel ist eindeutig die bessere Wahl für ein dringliches Thema. :wink:

Hallo Darth Jochen, mein dunkler Begleiter, ich sprach mit PayPal selbst und der Express-Kauf war nach wie vor möglich. Das PayPal Plugin ist in der neuesten Version (2.1.6) im Einsatz. Ein verlorener Kunde hat sich eben netterweise per Mail dazu geäußert und bei ihm war es so, dass die eingegebenen Liefer- und Rechnungsdaten nicht an die Bestellabschlussseite weitergegeben worden, was ich nachvollziehen konnte. Die Adresse und Dinge wie Zahlungsmethode sind einfach leer, was auch meine Beobachtung im Anfangspost bez. der Zahlungsmethode erklärt. Zuerst hatten wir Kunden, die in PayPal selbst eine Fehlermeldung bekamen, jetzt ist es so, dass diese nicht mal mehr eine Bestellung abschicken können. Zusammengefasst treten folgende Probleme auf der Bestellbestätigungsseite auf: - Adressdaten und Zahlungsart werden nicht angezeigt - Haken bei AGB verschwindet nach Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ wieder, der bei Newsletter bleibt aber z.B. bestehen - Seite lädt neu, es kommt aber keinerlei Fehlermeldung Gerade letzteres macht mich stutzig, weil es wirklich keine Fehlermeldung gibt, an keiner Stelle, was es schwierig macht. Zu mal bisher alles ging und es ohne Änderung plötzlich nicht mehr der Fall ist. So haben wir einige Hundert Euro an die Konkurrenz verschenkt, was die potentiellen Kunden sogar bedauerten, nur weil es technisch auf einmal nicht mehr geht… Ich werde mal ein Update probieren, eine andere Möglichkeit sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht. Bisher waren wir bei 4.0.8 weil von uns benutzte Plugins wie bspw. Elefunds noch nicht als kompatibel zu neueren Versionen angezeigt wurden. Viele Grüße, Vader [size=200]Nachtrag:[/size] Habe nun auf 4.1.1 geupdated (vorher 4.1, dort waren aber die gleichen Probleme). Folgende Probleme: - Frühere Topseller sind weg, werden nun aus zufälligen Produkten erstellt - Produktlisting hat falsche Reihenfolge - Adressdaten werden auf der Bestellbestätigungsseite immer noch nicht angezeigt - Elefunds Plugin funktioniert nicht mehr - Plugin-Manager im Backend geht sehr sporadisch. Funktioniert oft erst nach dem 2.-3. Login überhaupt - Text und Logo von Sofortüberweisung werden nicht angezeigt, außer man wählt es aus, dann wird es angezeigt. Zumindest kann man jetzt wieder bestellen. Dafür hat man sich andere Probleme erkauft… Nachtrag 2: - Normale Kundenregistrierung ist nicht möglich. Nach Ausfüllen des Formulars und einem Klick auf Weiter lädt die Seite neu und die Passwort-Felder sind leer. Keine Fehlermeldung, nichts markiert… - Auch Bestellung ohne Erstellung des Kundenkontos nicht mehr möglich. Durch Kunden aufmerksam geworden, wieder Umsatz verloren gegangen… ES GING ABER vor 10 Minuten noch…!!! Geht doch wieder…werde es beobachten!

Zunächst ist es wichtig, dass wieder bestellt werden kann. Die anderen Sachen sind ja erstmal nachrangig. Ich denke du solltest in jedem Fall auf 4.1.2 updaten. Das war ja ein außerplanmäßiger Bugfix, weil es Probleme bei abweichenden Lieferadressen gab. Bei den Fehlern, die du schilderst, kommen wahrscheinlich verschiedene Dinge zusammen (jedenfalls meine ich, Probleme mit den Topsellern, falsche Produktlistings, nicht laden wollende Plugin Manager am Rande irgendwo gelesen zu haben) Am Besten auch alles, was an Cache gelöscht werden soll, löschen. Auch alles Optionale. Hoffe, das wird schon bald wieder.

Hallo Ade, danke für deine Anteilnahme. Leider ist das Problem wieder da…aber ich habe dem ganzen mal einen extra Thread gewidmet. Hier zu finden