nach dem Shopware-Update auf 5.7.14 mussten wir auch unseren PayPal-Plugin updaten. Beim automatischen Update kam es zu dem hier:
beschriebenem Problem. Wir haben die empfohlene Lösung angewendet.
Daraufhin haben wir das alte Paypla-Plugin über die Pluginverwaltung deinstalliert und gelöscht. Danach Paypal 4.2.3 installiert und eingerichtet.
So und nun zu Problem.
Das Plugin scheint an sich zu funktionieren. Was nicht funktioniert ist das Anzeigen der Daten zu Bestellungen. Also im Beireich:
Kunden->Zahlungen->Paypal->Bestellungen.
Wenn man dort eine Bestellung anklickt dann wird dort ein Ajax-Call zu „backend/PaypalUnified/paymentDetails“ abgesetzt. Dieser kommt (scheinbar) auch erfolgreich zurück, mit der Meldung:
ich habe gerade mal ein paar Bestellungen mit der alten Version(3.2.0) des Plugins angelegt. Dann ein update durchgeführt und versucht das Problem nach zu stellen. Leider ohne erfolg… Sind das besondere Bestellungen? Ich habe Express und normale PayPal Bestellungen versucht.
Vllt. einmal den cache komplett leeren und die Seite neu laden. Evtl. auch den BrowserCache
aus irgend einem Grund ist bei ihnen Shopware.apps.PaypalUnified.controller.Main.updateWindowByOrder in dieser Methode die Order leer
Schauen Sie mal in die Json Response ob dort die „order“ leer ist
Aufgrund der Dringlichkeit haben wir versucht das Problem selbst nachzuvollziehen.
Dabei sind wir im Plugin auf den folgenden Code in der Datei:
/custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Components/Services/PaymentBuilderService.php
gestoßen:
der PaymentBuilderService wird nur noch für PLUS Zahlungen genutzt werden. PLUS funktioniert per Definition von PayPal nur mit „Sales“.
Schau mal bitte in die Datenbank in die Tabelle s_core_paymentmeans, was ihr dort für die Zeile „SwagPaymentPayPalUnified“ als action eingetragen habt. Dies muss unbedingt PaypalUnifiedV2 sein.
also für den Eintrag „SwagPaymentPayPalUnified“ ist die Action „PaypalUnified“ eingetragen
Es gibt aber auch Einträge, bei denen die Achtion „PaypalUnifiedV2“ eingetragen ist. Das sind „SwagPaymentPayPalUnifiedPayLater“ und „SwagPaymentPayPalUnifiedSepa“.
Was würden Sie uns in dem Fall empfehlen? Sollen wir die Action beim „SwagPaymentPayPalUnified“-Eintrag händisch auf „PaypalUnifiedV2“ setzen?
Und falls das die Lösung wäre, wie sollen wir uns bei zukünftigen Updates verhalten? Müssen wir dann irgendwas beachten?
ja, bitte den Wert einmal händisch auf PaypalUnifiedV2. Das sollte eigentlich während eines der letztens Updates mit passiert sein. Kann natürlich immer mal vorkommen, dass ein Datenbank Query nicht korrekt ausgeführt wurde.
Das die Action noch auf PaypalUnified gestellt ist, ist auf jeden Fall der Grund, warum die veraltete Methode, die du oben nanntest, genutzt wird.