paypal geht nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserem Kunden geht Paypal seit 27.09 nicht mehr. Nach einem Klick auf Zahlungspflichtig bestellen kommt die Fehlermeldung. “Es ist ein Problem aufgetreten, und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.” Wenn ich im Plugin den Punkt Fehlermeldungen anzeigen auf 1 setze erhalte ich auch keine weiteren Informationen. Laut Kunde, wurde weder ein Shopware Update durchgeführt, noch ein Plugin installiert noch noch sonst etwas am Shop geändert. Am 26.09 ging die Zahlung via Paypal noch Problemlos. Habe das Plugin neu installiert, den Shopware Cache geleert. Beides brachte leider auch keinen Erfolg. Verwendet wird Shopware 4.2.3 Leider habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte. Ohne korrekte Fehlermeldung wüsste ich auch nicht woran es liege könnte. Hat jemand einen Tipp für mich?

Sagt denn der Shopware Error Log oder der Server Log etwas ? Schmeisst der network response einen Fehler aus ( Developer Tools ) ?

Hallo, habe auch ein Problem mit Paypal nach Update auf 4.3.2. Habe dann das Backup zurückgespielt auf 4.3.0., geht aber trotzdem nicht mehr. Das Plugin lässt sich auch nicht deinstallieren noch sonst irgendwas (Error 500, leeres Popup-Fenster). Wenn eine Bestellung per Paypal gezahlt wird läuft erst alles ganz normal und beim Abschicken der Bestellung dann aus dem Warenkorb (also nach verlassen von PayPal) kommt folgende Meldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘swag_payal_express’ in ‘field list’ in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Zend/Db/Statement.php(303): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(480): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(‘UPDATE s_order_…’, Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(‘UPDATE s_order_…’, Array) #4 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Bootstrap.php(729): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(‘UPDATE s_order_…’, Array) #5 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Frontend_SwagPaymentPaypal_Bootstrap->afterSaveOrder(Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(301): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #7 Enlight/Hook/HookManager.php(195): Enlight_Event_EventManager->filter(‘sOrder::sSaveOr…’, 964, Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #8 cache/proxies/sOrderProxy.php(23): Enlight_Hook_HookManager->executeHooks(Object(Shopware_Proxies_sOrderProxy), ‘sSaveOrder’, Array) #9 Shopware/Controllers/Frontend/Payment.php(113): Shopware_Proxies_sOrderProxy->sSaveOrder() #10 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(409): Shopware_Controllers_Frontend_Payment->saveOrder(‘EC-2UF82873V378…’, ‘e0c60962367368b…’) #11 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(275): Shopware_Controllers_Frontend_PaymentPaypal->finishCheckout(Array) #12 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Frontend_PaymentPaypal->returnAction() #13 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘returnAction’) #14 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #15 Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #16 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #18 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(429): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(329): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #21 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(193): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #22 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #23 shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #24 {main} Es wird zwar die Bestellung im Shop ausgelöst, Mails versendet aber bei PayPal kommt nichts an. Habe schon alles probiert, weiß nicht mehr weiter Grüße Tom

Developer Tool, bringt keinen Fehler, im den Logfiles unter /logs steht auch nichts darüber drin. Auf die Server Logfiles warte ich noch, mich wundert es, dass es so plötzlich aufgetreten ist. Edit: sollte ich vielleicht mal die Cache Dateien löschen die auch nach einem Update von Shopware gelöscht werden können? Oder zerschieße ich dann den Shop? /cache/general /cache/templates /cache/doctrine/proxies /cache/doctrine/attributes

habe das Plugin gelöscht und neu installiert. Leider auch ohne Erfolg.

Hallo ihr lieben, ich habe auch das Problem und das schon seid langem, was kann ich da genau machen?

habe den Shop zu einem anderen Webhoster umgezogen, nun funktioniert auch Paypal wieder ohne Probleme