Paypal Bezahlung funktioniert nicht

Ich will mit dem Plugin PayPal Payment (Version 2.0.5) in Shopware (4.0.4) den Kunden das Bezahler per Paypal ermöglichen. API-Signatur habe ich erstellt und in Shopware eingetragen. Der Kunde erhält aber stets die Fehlermeldung “Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.” Wo könnte das Problem liegen? Kann man in irgendwelchen Logfiles Fehlermeldungen auslesen?

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch schon alles mögliche probiert was hier im Forum an anderen Stellen bereits vorgeschlagen wurde: Plugin löschen, über FTP neuinstallieren usw. Hat alles nichts gebracht. Habe die Version 4.0.4

Habe ebenfalls ein Problem mit dem PayPal Plugin. Beim Testkauf kann ich Paypal zwar auswählen, wenn ich dann aber auf “kaufen” klicke, gelange ich wieder zur Startseite des Shops. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?:frowning:

Ja, habe das gleiche Problem. Daraufhin kommt von PayPal eine Email: [quote]Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen: https://www.hirschel-cosmetic.de/cosmet … ss/ipn.php Wenn Sie diese URL nicht erkennen, nutzen Sie vielleicht einen Service Provider, der die sofortige Zahlungsbestätigung in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich mit den oben genannten Informationen an Ihren Serviceprovider. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, könnten die sofortigen Zahlungsbestätigungen für Ihr Konto deaktiviert werden. Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit. [/quote] Also habe ich unseren Provider kontaktiert. Dessen Antwort war, dass der komplette Ordner “connectors” fehlt und es deshalb zur Fehlermeldung kommt… :frowning:

Hi, @noleaf: Gibt es ein Shop wo ich mir das einmal anschauen kann? @Jammy04: In Shopware 4 wird diese IPN nicht mehr benötigt. Wahrscheinlich aus du die IPN-URL noch von deinem Shopware3-Shop in deinem PayPal-Account stehen. Diese kannst du dort ruhig entfernen. :wink: Heiner

Servus Heiner, danke - gerade getan. Aber das Problem wie die anderen habe ich auch: Warenkorb -> Konto -> klick auf „kaufen“ -> „Es ist ein Fehler aufgetreten…“ Es erfolgt keine Weiterleitung zu PayPal, wenn man nicht PayPal-Express möchte…

Hi, welche genaue Meldung bekommst du den von PayPal? Hier eine Liste mit möglichen Meldungen / Lösungen: post49508.html?hilit=paypal#p49508 Heiner

Wo kann ich den die Meldung auslesen, die ich von Paypal bekomme?

Gibt es schon eine Lösung? Ich habe auch Schwierigkeiten und kriege keine richtige Fehlermeldung dass man es zuordnen könnte.

sers hatte das prob auch bei mir war es nur ein haken in den Einstellungen Einstellung >> Grundeinstellung >> Zahlungsarten >> Paypal Payment Dort runter scrollen und den haken [color=red]raus[/color] bei Zahlungsvereinbarung treffen / „Sofort-Kaufen“ aktivieren: zumindest war es bei mir so vll hilft es ja jemanden Chache leeren nicht vergessen^^ Grüße

Der Haken ist bei mir nicht gesetzt. Das kann also nicht mein Problem sein. Weiss keiner wo man die Fehlermeldungen auslesen kann?

Hallo bei gibt es ähnliche Probleme mit PaxPal. Shopware 4.0.4 / Paypal Payment 2.0.5 Sobald PayPal installiert ist und die API zugewiesen können keine Artikel mehr in den Warenkorb gelegt werden. Es erscheit das “Wheel of Fortune” also der drehende Kreis. Es passiert erst mal gefühlte 5 Minuten gar nicht dann taucht folgende Fehlermeldung auf: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to load template snippet ‘frontend/payment_paypal/layer.tpl’ in ‘frontend/checkout/ajax_add_article.tpl|frontend/plugins/compare/index.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl|frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl’ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 Stack trace: #0 Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(286): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch(NULL, NULL, NULL, NULL, false, false, true) #1 cache/templates/compile/frontend_emotion_glasdesign_bus_de_DE_1/f6/05/c2/f605c2b6cd57964895f57fcdb87e7888caddddee.snippet.index.tpl.php(128): Smarty_Internal_Template->getSubTemplate(‘frontend/paymen…’, NULL, ‘frontend_emotio…’, NULL, NULL, Array, 0) #2 Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(180): content_50ffdad3049e51_26308872(Object(Enlight_Template_Default)) #3 Enlight/View/Default.php(272): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #4 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #5 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #6 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #7 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #8 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #9 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #10 Enlight/Controller/Action.php(147): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #11 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘ajaxAddArticleA…’) #12 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #13 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #14 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #15 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #16 {main} Interessant ist das der es keinen Unterordner “payment_paypal” im Ordner “frontend” gibt sondern nur den ordner “paypal” darin ist aber auch keine “layer.tpl” enthalten sondern “error.tpl, error_api.tpl, pending.tpl”. Im Ordner “plugins/payment” findet man eine “paypalexpress.tpl” Es scheint also als wenn das PayPal Plugin nicht auf die richtigen Dateien verweist oder aber bei der Installtion das Plugin einiges schif gegangen ist. Ich habe das nun 4x de- und neuinstalliert. Immer mit dem selben Ergebnis, sobald Artikel in den Warenkorb sollen, hängt sich das System auf. Nimmt man Paypal raus geht es nach geraumer Zeit wieder. Es ist natürlich nicht hilfreich wenn man Kunden eine gute Bezahlmöglichkeit anbieten möchte und dabei nebem Preformaceproblemen auch noch mit Kunden verlust rechnen muss. Gibt es irgendwelche Neueigkeiten bezüglich Paypal? Ich betreue auch einen Shop der auf der Version 3 läuft, da gibt es mit PayPal überhaupt keine Probleme und die Installation hat einwandfrei funktioniert. LG Ralph *** GEFIXED *** Ich habe heute noch dreimal das PayPal Pigin deinstalliert und 4 x neuinstalliert. Nach der 4ten Neuinstallation scheint es nun zu funktionieren. Zumindest wird der Warenkorb geöffnet, zur Kasse geht, PayPal kann nun auch gewählt werden und der Kauf leitet auch zur PayPal Seite. Was es nun war kann ich nicht sagen, mein Kollege meint das heißt “Wahnsinn” denn man macht immer wieder das Selbe in der Erwartung das etwas andeeres eintritt. Genau wie in diesem Fall :wink: LG Ralph