Paypal funkioniert nicht - Der Thread geht weiter

Da dieser Thread installation-einstieg-f54/sw4-paypal-funktioniert-nicht-t8513.html als gelöst markiert wurde, muß ich wohl einen neuen aufmachen. Wir haben seit einigen Tagen Bestellungen aus Brasilien, Deutschland etc. die über Paypal abgewickelt werden sollten. Zuvor haben bei uns alle per Sofortüberweisung gezahlt, was einwandfrei funktioniert. Beim testen von Paypal sind mir nie Fehler aufgefallen, egal ob Express oder Normal. Ich klicke auf jetzt bezahlen im Shop und komme zur Paypal Seite, eingeloggt und alles ist korrekt. Ich habe allerdings nie auf “Jetzt zahlen” geklickt. Jedoch beschreiben die User genau das als Problem, denn hier geht es zum Shop zurück mit der Meldung: Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber. Im oben angegebenen Thread wird darauf hingewiesen, daß man Paypal deinstallieren, per FTP löschen, danach aus dem Install-Paket per FTP wieder aufspielen, installieren und aktivieren soll. Bei einigen scheint es ja auch geklappt zu haben. Ich habe das auch zweimal gemacht, jedoch ohne Erfolg. Ein treuer Kunde aus Brasilien testet für uns, aber er bekommt ständig diese Meldung. Browsercache etc. auch gelöscht, immer wieder. Es wird auch auf curl_exex hingewiesen, aber das finde ich nirgendwo (.htaccess?) Hat jemand eine Lösung für Paypal? Wäre großartig. Danke im voraus für jeglichen Vorschlag

Sehe gerade auf Github, daß dort das Paypal Plugin geändert wurde. Werde es mal auf einem Testserver installieren. Leider sehe ich nirgendwo, was genau geändert wurde. Nur DiffMerge schlägt Alarm :wink: was ja für mich heißt, daß daran gearbeitet wird.

Wir haben jetzt nur noch Bestellabbrüche in der Analyse. Paypal funktioniert scheinbar gar nicht mehr, auch nicht Express. Wir haben das Plugin mehrere Male deinstalliert, per FTP gelöscht, den kompletten beschriebenen Vorgang durchgespielt. Aber es klappt einfach nicht. Laufen bei euch anderen denn die Paypal Zahlungen?

Ich war jetzt mal so frei und habe mir von Github das aktuellste Paket geladen und das Paypal Plugin neu installiert. Version 2.1.1 ??? Bei unserer 4.0.4 war es bisher 2.0.6 Habe jetzt mal mit Lieferland Brasilien ausprobiert. Jetzt erhalte ich die Meldung, daß das Bundesland (State) fehlt. Habe jetzt bei allen Ländern ein Bundesland eingebaut. Hoffentlich klappt es jetzt. Man sieht also, daß an der Paypal Schnittstelle doch einiges gebastelt wurde. Na toll…

Hi, ja, mit der 4.0.5 wird es für Shopware eine neue Version der Schnittstelle geben. Dort wurde aber Grunde nur eine Fehlerausgabe im Live-Modus eingebaut und das Handling für den Kunden wurde verbessert. (Den Express-Button gibt es nun auch für eingeloggte Kunden.) Damit man in Zukunft nicht alle PayPal-Beiträge durchlesen muss, hier eine Auflistung aller möglichen API-Meldungen mit den entsprechenden Lösungen: :wink: - Authentication/Authorization Failed: Die Zugangsdaten sind falsch eingetragen. - Security error Security header is not valid: Der API-Schlüssel ist falsch eingetragen. - Duplicate invoice Payment has already been made for this InvoiceID: Bestellnummernkreis zu niedrig / Bestellnummern sind in PayPal schon vergeben - Shipping Address State Empty The field Shipping Address State is required: Bundesländer sind nicht konfiguriert. Für folgende Länder sind diese verpflichtend: [list] USA (US) Canada (CA) (Mainland) China (CN) Japan (JP) Mexico (MX) Brasil (BR) [/list] - [Error] Invalid transactionID. Transaction id is invalid. (Im Backend): Die Option “Zahlungen nur autorisieren” ist aktiv, aber nicht für das PayPal-Konto freigeschaltet. - 0 - communication failure bei PayPal-Plugin-Installation: Der PHP-Timeout ist zu niedrig / Die Attribut-Models konnten nicht erstellt werden. - Express Checkout PayerID is missing. Express Checkout PayerID is missing.: Die Option “Zahlungsvereinbarung treffen” ist aktiv, aber der PayPal-Händler-Account ist dafür nicht freigeschaltet. Heiner

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber. Also was ist jetzt die Lösung zu diesem Problem? Paypal will nämlich auch bei mir nicht funktionieren.

Bei mir funktioniert Paypal ohne Probleme. Die Kunden zahlen ohne das es Zwischenfälle gibt.

Bei uns funktioniert es jetzt auch. Haben gestern eine Zahlung aus UK und Brasilien erhalten. Wie gesagt, wir haben Paypal von Github installiert. Bei uns ist das jetzt die Version 2.1.1 Dann haben wir für alle Länder die wir beliefern ein Bundesland erstellt (bis auf Deutschland) und das Häkchen gesetzt bei sowas wie “Bundesland muß ausgewählt werden”. Es freut mich zwar, daß es jetzt funktioniert, jedoch finde ich es wirklich schade, daß Shopware erst jetzt reagiert hat. Bitte nicht falsch verstehen, es war ja schließlich auch Wochenende. Aber ich denke mal, daß bei vielen 4.0.4 Betreibern Paypal gar nicht funktioniert. Sie wissen es vielleicht gar nicht. Der beschriebene Fehler taucht nämlich erst innerhalb Paypal auf und nicht im eigentlichen Bestellprozeß im Shop. Hier sollte man schnell informieren, daß man zumindest die 2.1.1 installieren sollte. Meine Meinung.

[quote=“farbTopi”]Bei mir funktioniert Paypal ohne Probleme. Die Kunden zahlen ohne das es Zwischenfälle gibt.[/quote] Ich beneide dich. Ich hab wie Dirk empfohlen das Paypal-Plugin über Github auf Version 2.1.1 gebracht. Leider ohne irgendwelche Ergebnisse. Mal abwarten was mein Hoster dazu sagt.

!!! UPDATE !!! Ich hab das Problem gelöst. Paypal funktioniert nun auch bei mir. Und ich weiß auch woran es liegt. Die Antwort darauf ist aber viel zu peinlich, als dass ich sie hier veröffentlichen könnte. Bitte PN an mich und ich schick die Lösung raus.

Hallo, ich bin neu “bei Shopware” und suche einen Anleitung zum Einrichten des PayPal Plugins. Während meiner Suche bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und etwas erschrocken… :wink: Gibt es irgendwo eine Anleitung zu einrichten des Plugins? Vielen Dank & Grüße Carsten ----------------------- gefunden…

@soigroeg lass uns alle dran teilhaben…

fänd ich auch gut :slight_smile: eine kleine Dokumentation, wie man dieses Plugin korrekt einbindet, wäre ebenso hilfreich. Hab ich das nur nicht gefunden, oder gibt es sowas nicht?

Ich habe jetzt ein Update von Shopware 4.0.4 auf 4.0.5 durchgeführt und auch das Paypal-Plugin über den Plugin Manager aktualisiert. Leider geht immer noch nicht und ich bekommen nach wie vor die Fehlermeldung: “Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.” Die API-Meldungen würde mir sicherlich bei der Problemfindung helfen, aber wo kann ich diese auslesen?