Problem mit PayPal (tut beim Checkout gar nichts)

Hallo zusammen! Ich hab SW 4.1.2 installiert und leider mit dem Paypal-Plugin ein Problem. Nachdem man auf “Zahlungspflichtig bestellen” klickt, sollte ja die Paypal-Seite mit dem Checkout kommen - bei mir ist das leider nicht der Fall. Stattdessen wird folgender Link aufgerufen (welcher die Startseite der HP anzeigt): http://ampirion.com/payment_paypal Habe auch bereits das forum durchforstet und nur Probleme gefunden, wo eine Fehlermeldung ausgegeben wird - ich erhalte hier aber nicht mal eine Fehlermeldung. Habe die Lösungswege dennoch mal probiert (Plugin löschen, neu installieren, etc.) - hat aber leider nichts gebracht. Weiß eventuell wer, wie sich das beheben lässt?

sonstiges-f15/paypal-geht-nicht-t16110.html

danke aber auch das hab ich schon überprüft, das plugin ist im plugin-manager und unter “zahlungsarten” aktiv. jedoch ist bei den zahlungsarten nichts in den feldern “template” und “systemklasse”. gehört da eventuell was rein? edit: Jetzt hab ich alles nochmal per FTP gelöscht und nochmal neu über den Plugin-Manager geladen. Nun bin ich einen kleinen Schritt weiter. Und zwar erhalte ich bei Paypal Express sowie beim normalen Paypal-Checkout folgende Fehlermeldung: “Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber.” Auch hierzu habe ich bereits das Forum durchwühlt und konnte bisher keine passende Lösung finden :frowning: Weiß wer, woran das liegen kann? edit2: Problem gefunden: So, habe das Problem gefunden. Man sollte sich die API-Daten von Paypal direkt anzeigen lassen und nicht innerhalb von Shopware… Da werden nämlich bei der Signatur einige Zeichen abgeschnitten - und dann funktionierts nicht :wink: Problem ist gelöst und kann geschlossen werden :slight_smile: