Paypal funktioniert nicht im Checkout -Fehler Shopware 4 CE

Guten Tag ich habe Shopware 4 CE mit update installiert. Nachdem ich jetzt alles konfiguriert habe,stelle ich fest, dass paypal nicht funktioniert beim Testlauf. paypal habe ich mit den Daten von paypal konfiguriert und eingetragen als aktiv. Auch für Deutschland je frei geschaltet. Auch in den Listen bei den Versandkosten. Es wird beim Zahlprozess zur Auswahl angezeigt. Dann, wenn ich auf bestellen klicke, kommt auf der Folgeseite der Hinweis, dass ein Problem mit paypal aufgetreten sei und ich die Zahlungsart ändern müsse. Da ich aber neben physischen Produkten Downloads mit anbiete (bei denen eine Serial benutzt wird, weshalb ich dieses Shopsystem eigentlich einsetzen wollte), bin ich zwingend auf paypal angewiesen. Fehlertext:“Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.” Ich weiß nur beim besten Willen nicht, nachdem ich noch die halbe Nacht mit dem Problem verbracht habe, was ich dazu noch wo ändern muß in der Konfiguration, da ich aus meiner Sicht bereits alle möglichen mir erkennbaren Einstellungen korrekt eingestellt habe - nunja… Paypal Express bietet er mir lustigerweise an, aber eben vor Durchgang des normalen Bestellprozesses, dabei werde ich auch zu paypal weitergeleitet. Dazu darf ich aber nicht als Kunde eingeloggt sein und ich komme zur Paypal Login Zahlungsseite. Den Chache im System habe ich ebenso je gelöscht vor neuem Test, damit die Änderungen auch immer übernommen werden. Das Backend stützt leider auch gerne mal komplett ab, wenn man die Module aufruft, weiß nicht, wo das noch der Fall ist oder woran das liegt. Wenn Sie bzgl. paypal eine Lösung/Idee hätten,wäre das fein… da jetzt schon so viel Zeit und Arbeit darin steckt… und ich ungern wieder alles löschen würde… besten Dank MfG

Hallo Das gleiche Problem habe ich auch, wir wollten unseren Shop auf ende März Relaunchen, jedoch wird daraus voraussichtlich nichts, da bei der Überprüfung der Shop Funktionen auch bei der Zahlung das Problem auftritt, dass dies nicht möglich ist. Ich habe alle Zahlungsarten “step by step” eingeschaltet und auch wider deaktiviert - um herauszufinden was den Fehler verursacht. Wenn ich eine Zahlungsart deaktiviere dann erhalte ich de Fehlermeldung 503 und er landet in einer lade Endlosschleife. Aktiviere ich alle Zahlungsarten wieder und versuche mittels Paypal zu bezahlen, dann erhalte ich die Fehlermeldung. “Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.” Leider ist der Shop so im Live Betrieb nicht brauchbar! Ich bin nach wie vor von Shopware begeistert, jedoch sollten solche Fehler nicht vorkommen. Ich hoffe es gibt schnellstmöglich einen Patch und oder einen Lösungsvorschlag. LG Däni