[GELÖST] SW4 Paypal funktioniert nicht -

Hallo Forum! Nach der etwas interessanten Installation von Schopware 4 auf einem Nginx Server läuft alles zufriedenstellend. Ausser Paypal: Paypal ist im Moment nicht zu gebrauchen! Nach der Auswahl von Paypal und dem anklicken vom “Zahlungspflichtig Kaufen” Buttons kommt folgender Fehler: “Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber!” Ich bekomme also keine richtige Fehlermeldung angezeigt. Im Backend ist alles so eingestellt wie es sein sollte, auch die Paypal API ist vorhanden, wie in einem anderen SW3.5.6 Shop. Dort geht es ohne Probleme. Sandbox ist selbstverständlich aus. Ich brauche hier bitte unbedingt Hilfe, am besten auch von Shopware. Vielen lieben Dank im Vorraus, für alle Tips bin ich dankbar! Shop: http://www.e-liquid-factory.de Benny

selbes Problem hier auf Apache2 - PayPal scheint nicht zu funktionieren :frowning:

Interessant! Nach unzähligen Versuchen, ohne änderung der Einstellungen, hat es einmal über Paypal Express funktioniert zur Bezahlseite zu Paypal zu kommen… Allerdings werden die Versandkosten NICHT mit übergeben und der Vorgang leitet beim „Jetzt Bezahlen“ Button bei Paypal SOFORT zum Shop zurück und der Vorgang wird bei Paypal NICHT Registriert! Shopware Team???

Hallo zusammen, wir schauen uns das an und melden uns dazu bei euch, das wird allerdings erst am Montag klappen.

Hallo, ich denke, wir haben das Problem gefunden. Das hängt mit der Versandkosten-Übergabe an PayPal zusammen. Du kannst mal folgendes probieren: Datei engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend\SwagPaymentPayPal\Controllers\Frontend\PaymentPayPal.php bearbeiten: Nach der nachfolgenden Zeile in der Methode getBasketParameter folgendes einfügen: Zeile: $params['AMT'] = number\_format($params['AMT'], 2, '.', ''); Neu: $params["SHIPPINGAMT"] = number\_format($params['SHIPPINGAMT'], 2, '.', ''); $params["ITEMAMT"] = number\_format($params['AMT'] - $params["SHIPPINGAMT"], 2, '.', ''); $params["TAXAMT"] = number\_format(0, 2, '.', ''); Wir würden uns über Feedback freuen, ob es so bei dir funktioniert. Dann können wir das in die 4.0.2 nächste Woche einfließen lassen.

Mit der änderung kommt man schon mal zu pay pal und die zahlung hat bei meinem test auch funktioniert Danke :thumbup:

Hi, bei mir geht es trotzdem nicht. Bodo

Hallo zusammen, mit der Änderung zeigt die Paypal Einstiegsseite die Versandkosten, weiter habe ich noch nicht getestet. Bei Nutzung des Paypal Express Buttons im Warenkorb oder auf de Modalseite jedoch nicht. Desweiteren erhalte ich eine Fehlermeldung wenn im Paypal Account des Käufers die Hausnummer nicht explizit befüllt wurde, diese jedoch im Feld Strasse hinterlegt ist (Fehlermeldung hänge ich am Montag an). Gruß, Markus

Hallo, die Hausnummer ist auch ein Pflichtfeld. Die kannst du nicht leer lassen. Das ist also auch in Ordnung das dort ein Fehler kommt. Paypal benötigt die vollständigen Daten genau so, wie auch andere Schnittstellen. Beim Express Checkout kommst du ja auch wieder zurück zum Shop um die Bestelllung abzushließen. Die jeweiligen genügen Daten, wie z.B. Versandkosten, bekommst du dann dort angezeigt.

Ich glaube ich habe mich leider bzgl. des Hausnummernthemas nicht gut ausgedrückt. Ich habe den Paypal-Express Button im Warenkorb getestet und bekam eine Fehlermeldung (schicke ich morgen - habe gerade keinen Zugriff). Beim Express-Button muss der Kunde ja keinerlei Daten eingeben, sondern die werden von Paypal zurück geschickt. Jedoch hatte der zum Testen genutzte Paypal-Account im Hausnummernfeld KEINEN Eintrag. Das konnte man in den von Paypal rückgemeldeten Daten sehen. Die Hausnummer war Bestandteil des Straßenfeldes (z.B. Hauptstrasse 1). Die Shopwarefehlermeldung sagt das auch explizit (Mist das ich da jetzt nicht ran kommen). Gruß, Markus 201-09-10 Hier wie versprochen die Fehlermeldung: Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. sSaveRegister #00: Fields are missing NO SESSION-COOKIE - 268be3e0787e5f307dbe2664ba5eff1efbf3f4ae - Array ( [0] => billing#2->streetnumber ) in engine/core/class/sSystem.php on line 182 Stack trace: #0 engine/core/class/sAdmin.php(1753): sSystem->E_CORE_WARNING(‘sSaveRegister #…’, ‘Fields are miss…’) #1 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(427): sAdmin->sSaveRegister() #2 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(209): Shopware_Controllers_Frontend_PaymentPaypal->createAccount(Array) #3 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware_Controllers_Frontend_PaymentPaypal->returnAction() #4 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘returnAction’) #5 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #6 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #7 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #8 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #9 {main}

Hallo, mit der Änderung klappt das normale Paypal jetzt gut. Aber bei Paypal Express werden immer noch keine Versandkosten übergeben!

Hallo, die Versandkosten folgen einen Schritt weiter. Also bei Paypal-Express kommst du noch zum Shop zurück und musst auch die AGB bestätigen. Dann erst werden auch Versandkosten aufgeführt und berechnet. Viele Grüße Sebastian

Na dann erstmal DANKE!! :thumbup: Benny

Nach dem anfügen der Codezeilen ist bei mir der Paypal-Express-Button nicht mehr sichtbar. Habe ich etwas falsch gemacht? Danke und Gruß Roland

Also wenn man über paypal express zahlt ( gerade eine bestellung getätigt ) werden weder versandkosten noch die mwst übergeben

Hallo, die MwSt. selber wird in diesem Fall durch die hier genannte Anpassung leer übermittelt. Die Versandkosten sollten allerdings mit übertragen werden. Prüfe bitte einmal, ob bei Shopware auf der letzten Seite, wo „zahlungspflichtig bestellen“ steht, Versandkosten angezeigt werden. Evtl. steht beim Express-Kauf für deine Lieferanschrift/Adresse keine Versandart zur Verfügung, so dass hier auch nur 0,00 EUR aus Versand aufgeführt wird.

Ich glaube ich konnte den fehler etwas eingrenzen … die adresse wird nicht sauber übergeben … ( str. und hausnummer - in der hausnummer steht ein teil des straßennamnens ) könnte dann dadurch auch sein das der shop dann dafür keine versandangeban hat. habe nämlich gerade eine bestellung von einem anderen paypal ac. durchgefhrt und dan hat die summe wieder gepasst nur die adresse eben bei beiden nicht

Hallo Freunde von Shopware! Wir haben ebenso ein Problem mit PayPal. Der Express-Button funktioniert soweit, dass er zumindest unsere Payment-Seite von PayPal anzeigt. Die Kommunikation funktioniert. Wenn ein Kunde jetzt jedoch die Shopregistrierung durchläuft und erst vom Warenkorb aus die Bestellung per PayPal abschickt kommt es zu einem Fehler: „Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber.“. Leider wird keinerlei Fehlercode ausgegeben. Die Order-Mail wird jedoch an uns verschickt, die Bestellung taucht im Kundenkonto und im Backend auch auf. Wir nutzen SW4, haben es erst neu eingerichtet. Soweit ich mich hier belesen habe ist der Sandbox-Modus deaktiviert. PayPal ist im Backend für den Shop aktiviert. Auf Seiten von PayPal sind sämtliche Funktionen ebenso aktiviert, wie die Datenübergabe etc. Könnte mir eventuell noch jemand einen Tipp geben? Was könnten wir übersehen haben? Ich bin mit meinem Latein am Ende, als Newbie. Ach ja, der Shop: www.triaspower.com/shop/ Danke und Grüsse TRIASPower GmbH

Hi, führe doch die Bestllung einmal im PayPal-Debug-Modus mit Testdaten durch. Dann werden nämlich die Fehlermeldungen auch ausgeben. Heiner

Ah, nach einigem Hin und Her im Sandbox-Modus folgende Fehlermeldung erhalten: Ein Fehler ist aufgetreten. [10419] - Express Checkout PayerID is missing. Express Checkout PayerID is missing. [10406] - Transaction refused because of an invalid argument. See additional error messages for details. The PayerID value is invalid Jetzt bin ich trotzdem nicht wirklich schlauer. Gruss TRIASPower GmbH Tante Edit fragt: Kann das oben beschriebene Problem auftreten, wenn ein PayPal Konto noch nicht verifiziert worden ist?