[GELÖST] Paypal Verknüpfung - ständige Fehlermeldung...

Hallo, ich bekomme ständig die Fehlermeldung “Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.” wenn ich auf meinem Shop per paypal bezahlen möchte. Habe bereits sehr viel ausprobiert, nix hat geholfen… neue Api-Daten erstellt, diverse Einstellungen im Plugin, plugin deinstalliert - neu installiert, daten gefühlte 20x neu eingegeben (copy/paste), Shopwarecache/ Browser Cache geleert usw. Bin mittlerweile mit meiner Phantasie am Ende woran es noch liegen könnte… Hat jemand evtl. eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank im Vorraus! Gruß

Hallo, hast du das mit getrennten Daten probiert? Ich glaube mit den eigenen Händlerdaten kann man keine Bestellung durchführen. Du benötigst dafür einen getrennten Kundenaccount.

Ja habe ich probiert, bringt leider auch nichts…

Hallo zusammen, wir haben auch eben durch eine Kundenrückmeldung festgestellt, dass mit paypal nicht gezahlt werden kann. Habe auch selber die Fehlermeldung bei einem Testkauf bekommen. Habe am Wochenende auf 4.0.4 upgedatet. Möglicherweise ist der Fehler seit dieser Version. Wir brauchen daher auch dringend Unterstützung. Vielen Dank. Stefan

Hallo, Ich habe den gleichen Effekt. (SW 4.0.4) Wenn man den Expresskaufbutton nutzt im Warenkorb geht es, wenn man den normalen Weg geht kommt die Meldung „Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.“ Die Bestellung wird aber durchgeführt (Mailbestätigung) und wird auch im Backend angezeigt.

So, es scheint jetzt bei mir zu funktionieren… Ich habe zuerst die Änderungen aus einem anderen Thread übernommen: -------- Datei engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend\SwagPaymentPayPal\Controllers\Frontend\PaymentPayPal.php bearbeiten: Nach der nachfolgenden Zeile in der Methode getBasketParameter folgendes einfügen: Zeile: $params[‚AMT‘] = number_format($params[‚AMT‘], 2, ‚.‘, ‚‘); Neu: $params[„SHIPPINGAMT“] = number_format($params[‚SHIPPINGAMT‘], 2, ‚.‘, ‚‘); $params[„ITEMAMT“] = number_format($params[‚AMT‘] - $params[„SHIPPINGAMT“], 2, ‚.‘, ‚‘); $params[„TAXAMT“] = number_format(0, 2, ‚.‘, ‚‘); ---------------- Desweiteren ist mir aufgefallen, dass im Backend eine unvollständige Unterschrift der paypal-api angezeigt wird… Deshalb am besten die Api-Daten direkt über paypal anzeigen lassen… Ich habe übrigens Shopware-Version 4.01… Gruß

[quote=“wigge7780”]So, es scheint jetzt bei mir zu funktionieren… Ich habe zuerst die Änderungen aus einem anderen Thread übernommen: -------- Datei engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend\SwagPaymentPayPal\Controllers\Frontend\PaymentPayPal.php bearbeiten: Nach der nachfolgenden Zeile in der Methode getBasketParameter folgendes einfügen: Zeile: $params[‘AMT’] = number_format($params[‘AMT’], 2, ‘.’, ‘’); Neu: $params[“SHIPPINGAMT”] = number_format($params[‘SHIPPINGAMT’], 2, ‘.’, ‘’); $params[“ITEMAMT”] = number_format($params[‘AMT’] - $params[“SHIPPINGAMT”], 2, ‘.’, ‘’); $params[“TAXAMT”] = number_format(0, 2, ‘.’, ‘’); ---------------- [/quote] Die Änderungen sind bereits seit der 4.0.2 oder 4.0.3 standardmäßig enthalten und damit lief es auch bei mir. Habe die Datei auch bei uns nochmal geprüft und es passt. Trotzdem haben wir seit 4.0.4 wieder Probleme. Da wir die Version produktiv einsetzten, brennt das Thema bei uns etwas. Stefan

Hi Stefan, kannst du den Zahlungen in der PayPal-Sandbox ausführen? Und wie kann man das Problem bei dir nachstellen? Heiner

[quote=“Heiner Lohaus”]Hi Stefan, kannst du den Zahlungen in der PayPal-Sandbox ausführen? Und wie kann man das Problem bei dir nachstellen? Heiner[/quote] Hallo Heiner, ich habe ehrlich gesagt mit der Paypal-Sandbox noch nie gearbeitet. Habe sie jetzt aktiviert und einen normalen Testkauf durchgeführt. Also nicht mit den speziell angelegten Testaccounts. Wir verwenden für den Testkauf aber unterschiedliche Accounts. Also nicht Käufer=Verkäufer. Dabei habe ich jetzt folgende Fehlermeldung bekommen: Ein Fehler ist aufgetreten. [10002] - Security error Security header is not valid Danach habe ich den Sandbox-Modus wieder deaktiviert und nochmal den Kauf getätigt: Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber. Du kannst natürlich gerne einen Kauf tätigen. Ich lösche dann einfach wieder Deine Daten und die Bestellung. Ich weiß nur nicht, wie man damit das Problem finden kann. Noch ein Nachtrag: Mit paypal-Express öffnet sich das paypal-Fenster in dem man sich anmelden muss. Und einloggen geht auch. Scheint also zu gehen. Stefan

Habe exakt das gleiche Problem. Vorher gab es Fehlermeldungen bei paypal Abbruch welche aber dank des erstklassigen Supports gelöst wurden da tpl Datei fehlte. Doch nun melden sich ebenfalls Kunden bei uns das beim Zahlungsvorgang plötzlich die Fehlermeldung erscheint. Wir haben auch mit anderen Paypalaccounts testweise Bestellung vorgenommen und festgestellt dass beim klicken auf „jetzt bezahlen“ wir in den Shop geworfen werden wo die Fehlermeldung angezeigt wird. SW 4.03 Paypalmodul wurde auch reinstalliert, eingetragene Daten gecheckt etc. [quote]Ein Fehler ist aufgetreten. [10002] - Security error Security header is not valid[/quote] Die Meldung gibts bei mir ebenfalls wenn Sandbox aktiv ist. Zudem erhalte ich eine Fehlermeldung bei meinem Testaccount (unter dem ich die Testbestellungen und einem separatem PP Account testweise zahlen wollte). Wenn ich auf Mein Konto, Merkzettel oder Warenkorb klicke.: [quote] Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Property Shopware\Models\Attribute\Customer::$swagPayalBillingAgreementId does not exist in Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php on line 85 Stack trace: #0 Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php(85): ReflectionProperty->__construct(‚Shopware\Models…‘, ‚swagPayalBillin…‘) #1 Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php(751): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService->getAccessibleProperty(‚Shopware\Models…‘, ‚swagPayalBillin…‘) #2 Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(579): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataInfo->wakeupReflection(Object(Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService)) #3 Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(175): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory->wakeupReflection(Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata), Object(Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService)) #4 Doctrine/ORM/EntityManager.php(269): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory->getMetadataFor(‚Shopware\Models…‘) #5 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(202): Doctrine\ORM\EntityManager->getClassMetadata(‚Shopware\Models…‘) #6 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php(83): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->gatherRowData(Array, Array, Array, Array) #7 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php(69): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator->hydrateRowData(Array, Array, Array) #8 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(106): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator->hydrateAllData() #9 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(603): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->hydrateAll(Object(PDOStatement), Object(Doctrine\ORM\Query\ResultSetMapping), Array) #10 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(456): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(Array, 2) #11 engine/core/class/sAdmin.php(2237): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #12 engine/core/class/sAdmin.php(2117): sAdmin->getUserAttributes(‚2‘) #13 Shopware/Controllers/Frontend/Account.php(64): sAdmin->sGetUserData() #14 Enlight/Controller/Action.php(127): Shopware_Controllers_Frontend_Account->preDispatch() #15 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #16 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #17 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #18 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #19 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #20 {main} [/quote]

Hi, die erste Fehlermeldung kommt, wenn die Accountdaten falschen eingeben wurden. Meist ist es nur ein Leerzeichen am Ende oder am Anfang. Die 2. Fehlermeldung kommt, wenn beim Installieren ein Fehler auftritt. Lösche doch einmal den kompletten Shopcache und Installiere das Plugin neu. Danach sollte auch dieser Fehler nicht mehr kommen. Heiner

[quote=“Heiner Lohaus”]Hi, die erste Fehlermeldung kommt, wenn die Accountdaten falschen eingeben wurden. Meist ist es nur ein Leerzeichen am Ende oder am Anfang. Die 2. Fehlermeldung kommt, wenn beim Installieren ein Fehler auftritt. Lösche doch einmal den kompletten Shopcache und Installiere das Plugin neu. Danach sollte auch dieser Fehler nicht mehr kommen. Heiner[/quote] Meinst Du das hilft für das ursprüngliche Problem mit den Paypal Zahlungen? Die Fehlermeldung von SKB konnte ich nicht nachvollziehen. Den Cache habe ich bereits ohne Erfolg mehrfach gelöscht.

Okay Fehler Nr. 2 behoben, habe bemerkt dass man auch auf “shopcache leeren” direkt klicken kann, habe bisher nur die beiden die rechts aufklappen geklickt… :wtf: Habe also alle Hacken beim Cache rein und kompletten Cache terminiert ^^ Danke für den Hinweis! :slight_smile: Bzgl. Fehler 1 besteht aber weiterhin, es ist nirgends ein leerzeichen o.ä. zuviel, die Daten sind korrekt übernommen worden. Kann es noch an was anderem liegen?

1 „Gefällt mir“

Nein, die Meldung kommt nur wenn die Daten nicht stimmen. Hast du vielleicht den Sandbox-Modus aktiv und dort deine Live-Daten eingetragen? Für den Sandbox-Modus muss man sich nämlich erst hier anmelden: https://developer.paypal.com/

Moment nicht dass wir uns falschverstehen, die Fehlermeldung die ich angegeben hatte [quote] Ein Fehler ist aufgetreten. [10002] - Security error Security header is not valid Die Meldung gibts bei mir ebenfalls wenn Sandbox aktiv ist.[/quote] tauchte ja wie bereits im Post erwähnt nur auf wenn Sandbox aktiv war. Aber das hatte ich ja bereits deaktiviert. Mir gehts jetzt nur um die Fehlermeldung die alle anderen hier im Thread auch melden, nämlich “Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Kontaktieren Sie dne Shoppbetreiber” Sinngemäß. Ist die API Version 93.0 korrekt? Modul ist aktiv. Die Einstellungen: Alternativer Shopname feld ist leer Zahlungen nur authorisieren ist deakt. Zahlungsvereinabrungen treffen sofort kauf ist deakt. Warenkorb an PP übertragen auf aktiv Expresskauf Button im Warenkorb anzeigen auf aktiv Expresskauf Button Modalbox anzeigen auf aktiv Lieferadresse in PP ändern erlaubt ist deakt. Zugangsdaten sind korrekt rest sind schönheitseinstellungen für Logo farbe etc.

Hab jetzt das Paypal-Plugin deinstalliert (nicht gelöscht) und wieder neu installiert. Danach habe ich alle Werte wieder eingetragen und einen Testkauf durchgeführt (nicht Sandbox). Leider immer noch mit der gleichen Fehlermeldung. @ :shopware: : Könnt Ihr die Fehler bei euch nachvollziehen? Scheinbar gibt es mehrere Leute die mit Paypal Probleme haben.

Jetzt war ich wohl zu eifrig mit dem Löschvorgang :wink: Habe das Plugin deinstalliert und anschließend gelöscht. Nun taucht es nirgends wo mehr auf und finde auch kein Plugin zur Installation. Bitte um einen Hinweis, wie ich das Paypalplugin wieder installieren kann. (SW 4.04)

Hi, einfach die Plugin-Übersicht nochmal aufrufen. Danach sollte das Plugin wieder da sein. Kann ja nicht wirklich gelöscht werden, weil es im Standard enthalten ist. @SKB/@vera-natur Könnt ihr mir einmal die Zugangsdaten zu euren Shops per eMail an entwicklung@shopware.de zu kommen lassen? Dann schaue ich mir das noch einmal genauer bei euch an. Heiner

[quote=“Heiner Lohaus”]Hi, einfach die Plugin-Übersicht nochmal aufrufen. Danach sollte das Plugin wieder da sein. Kann ja nicht wirklich gelöscht werden, weil es im Standard enthalten ist. Heiner[/quote] Wirklich weg. Weder aktiv noch inaktiv. Cache gelöscht…neu angemeldet. Bleibt so :frowning:

@Heiner Lohaus liegen bereits vor, ich habe nochmal eine Mail verfasst :slight_smile: