Probleme mit PayPal-Plugin

Hallo allerseits, wir haben derzeit massive Probleme mit dem PayPal-Plugin. Bis vor einigen Minuten hatten wir noch die Version 2.1.1. installiert. Aufgrund der Beobachtungen, dass viele Bestellungen (mit PayPal) abgebrochen wurden, haben wir den Shop auf 4.1.4. und das PayPal-Plugin auf 2.1.6. aktualisiert. Das Problem besteht noch immer. Wenn man eine Bestellung mit PayPal abschließen möchte, erhält man die vielsagende Meldung: [quote]Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber.[/quote] Was sollen wir nun tun? Diese Meldung hilft ja überhaupt nicht weiter…

Hi, habt ihr ggf. auch Sprachen / Subshops - oder kommt die Meldung direkt im Hauptshop, wenn man eine Bestellung abschließen will. Das Problem mit dieser Meldung direkt bei regulären Bestellungen ist mir so auf jeden Fall nicht bekannt. Es gibt eine bekannte Effekte bei Widergutschrift, diversen Status etc. - Die sind aktuell aber bereits in der Qualitätssicherung und eine neue Version des PLugins steht also so gut wie in den Startlöchern. Vielleicht bekommt man in deinem speziellen Fall aber noch weitere Detail. Wurde die Fehlerausgabe im Plugin aktiviert? http://wiki.shopware.de/PayPal_detail_984.html Es gibt ja extra noch eine Option "Fehlermeldungen ausgeben. Vielleicht gibt das genauere Infos zurück PS: Manchmal ist es einfach auch eine Meldung bzgl. des Kundenkontos (Lastschriftdaten nicht korrekt oder einfach Kreditkarte abgelaufen (das wird, soweit ich es im Kopf habe, auch mit dem neuen Plugin abgefangen)) Sebastian

Hallo Sebastian, [quote=“Sebastian Klöpper”]habt ihr ggf. auch Sprachen / Subshops - oder kommt die Meldung direkt im Hauptshop, wenn man eine Bestellung abschließen will. Das Problem mit dieser Meldung direkt bei regulären Bestellungen ist mir so auf jeden Fall nicht bekannt. Es gibt eine bekannte Effekte bei Widergutschrift, diversen Status etc. - Die sind aktuell aber bereits in der Qualitätssicherung und eine neue Version des PLugins steht also so gut wie in den Startlöchern. Vielleicht bekommt man in deinem speziellen Fall aber noch weitere Detail. Wurde die Fehlerausgabe im Plugin aktiviert? http://wiki.shopware.de/PayPal_detail_984.html Es gibt ja extra noch eine Option "Fehlermeldungen ausgeben. Vielleicht gibt das genauere Infos zurück PS: Manchmal ist es einfach auch eine Meldung bzgl. des Kundenkontos (Lastschriftdaten nicht korrekt oder einfach Kreditkarte abgelaufen (das wird, soweit ich es im Kopf habe, auch mit dem neuen Plugin abgefangen)) Sebastian[/quote] danke für Dein Feedback. Zu den Fragen: [quote]habt ihr ggf. auch Sprachen / Subshops[/quote] Nein. Nur der Hauptshop. [quote]Manchmal ist es einfach auch eine Meldung bzgl. des Kundenkontos (Lastschriftdaten nicht korrekt oder einfach Kreditkarte abgelaufen[/quote] Lastschriftdaten gibt es im vorliegenden Fall ebenso wenig wie Kreditkartendaten - da nur via PayPal zu zahlen versucht wird. Wir kommen ja nicht einmal “in” PayPal an. Die Fehlermeldungen habe ich aktiviert und lese nun: [quote]Ein Fehler ist aufgetreten. [10731] - Shipping Address Country Empty. The field Shipping Address Country is required[/quote] Das verstehe ich irgendwie nicht. Der Kunde hat eine Rechnungs- und eine Lieferadresse. Außerdem sind definitiv alle verfügbaren Lieferländer für die Zahlungsart PayPal eingetragen. Was bedeutet das nun?

Hallo, gemeint war mit Kreditkarte z.B. die Daren die in paypal hinterlegt sind :wink: Paypsl holt sich das Geld ja irgendwo wieder Die Meldung ist schon mal sehr gut. Das bedeutet in dem Falle allerdings wirklich, dass es kein Lieferland gibt. Wann kommt die Meldung denn genau? Beim Klick auf Express Checkout oder wenn man eingeloggt ist?

Hi Sebastian, [quote=“Sebastian Klöpper”]Die Meldung ist schon mal sehr gut. Das bedeutet in dem Falle allerdings wirklich, dass es kein Lieferland gibt. Wann kommt die Meldung denn genau? Beim Klick auf Express Checkout oder wenn man eingeloggt ist?[/quote] Folgender Status: Da ich zufällig sah, dass das PayPal-Plugin nun in Version 2.1.7. angeboten wird, habe ich das gleich mal aktualisiert. Auf Deine Frage hin habe ich weitere Tests durchgeführt und dabei festgestellt, dass Kunden - ohne Kundenkonto - mittels PayPal zahlen können. Mein o.g. Test erfolgte mit einem Kunden, der sich mit bereits bestehendem Kundenkonto (im Bestellprozess) angemeldet hatte. WICHTIG: Nach weiteren Tests konnte ich das Phänomen eingrenzen: Solange ich als Lieferland Deutschland oder ein EU-Land nutze, funktioniert’s - egal ob Kunde o. Kundenkonto oder eingeloggter. Die übrigen Länder sind allerdings auch der Zahlungsart PayPal zugeordnet… Außerdem stelle ich fest, dass auf der Seite zur Wahl der Zahlungsart das PayPal-Logo nicht angezeigt wird. Das von SOFORTüberweisung aber schon. Wenn ich die Grafik direkt anzeigen will, erhalte ich folgenden - fehlerhaften Link: {link file= Könnte das ein Fehler im Plugin sein oder steht die PayPal-Grafik nicht mehr zur Verfügung? Der Link (Info-Popup) der Grafik funktioniert noch.

*push*

[quote=“TomBOX”] {link file= Könnte das ein Fehler im Plugin sein oder steht die PayPal-Grafik nicht mehr zur Verfügung? Der Link (Info-Popup) der Grafik funktioniert noch.[/quote] Hallo, Das ist doch ein Teil eines Smarty Templates, steht das im HTML-Scource des Shops? Falls ja, scheint bei der Aktualisierung irgendetwas nicht funktioniert zu haben. Wie sieht denn der View des Plugins aus? Ich habe heute morgen bei einem 4.1.4 Shop das Paypal-Plugin auf 2.1.7 aktualisiert und es funtkioniert problemlos. Auch der img-Tag auf der Abschlußseite des Checkouts ist korrekt und das Logo sichtbar. Allerdings habe ich nur Lieferland Deutschland testen können. Viele Grüße HTH

Hallo, @TomBOX Hat sich bei euch was neues ergeben? Wir haben dieses Phänomen auch seit einiger Zeit. Allerdings laufen einige Bestellungen ohne Probleme und dann kommt es wieder zwischen durch zu den Fehl-Bestellungen über Paypal. Ist es bei euch auch so, dass ihr im Backend einen Transaktionscode von Paypal seht, aber im Paypal Konto selber gar nichts vom Kunden auftaucht? Unsere fehlerhaften Transaktionscodes fangen immer mit EC-… an Ich frage mich nun, ob dieser Defekt etwas mit den Einstellungen im Versand zu tun hat. Wir liefern nun auch ins EU-Land und seit dem tauchen auch hin und wieder diese defekten Paypal Bestellungen auf. Auf Nachfrage beim technischen Support von Paypal wurde mir auch mitgeteilt, dass das Problem beim Shop selber besteht. Kann bei dem problem jemand weiterhelfen? Wir nutzen die aktuellste Version von SW 4 und auch das Paypal Plugin ist Version 2.1.7

Hallo, [quote=“Sanitaets-Online”]Allerdings laufen einige Bestellungen ohne Probleme und dann kommt es wieder zwischen durch zu den Fehl-Bestellungen über Paypal.[/quote] genau dieser Effekt tritt bei uns eben auch auf. Komische Sache.

Paypal hat sich die fehlerhaften Bestellungen angeschaut und folgenden geantwortet: Bei den „fehlerhaften“ TXN Codes handelt es sich um Express Checkout Tokens - diese werden beim PayPal Checkout dazu verwendet einen Checkout zu identifizeren. In Ihrem Fall scheint der Shop bei noch nicht abgeschlossenen Bestellungen das Express Checkout Token anstatt einer internen Nummer anzuzeigen. EC-73A887… --> Kunde hat sich eingeloggt und wurde zu Ihrem Shop zurueck geleitet. Es wurde ein GetExpressCheckoutDetails Call ausgeführt, was darauf hindeutet, dass der Kunde zumindest versucht hat die URL fuer die Weiterleitung aufzurufen - wahrscheinlich ist ein Fehler in Ihrem Shop entstanden. EC-3NA29…–> Auch hier hat sich der Kunde erfolgreich in seinen Account eingeloggt und wurde zu Ihrem Shop zurueck geleitet. Und zwar an https://www.sanitaets-online.de/payment … A7Q99P99Y6 EC-1RN3121… --> Kundenlogin fand statt, hier scheint der Kunde allerdings Probleme gehabt zu haben - ca. 30 min spaeter fand ein erfolgreicher Checkout statt. @TomBOX Bekommt ihr auch so komische Trandaktionscodes bei den fehlerhaften Bestellungen im Backend angezeigt?

Hallo, soeben habe ich noch einmal nachgeschaut. Ich weiß nicht warum, aber seit rund zwei Wochen laufen alle PayPal-Bestellungen normal durch - ohne Fehler. Sie werden auch direkt als “bezahlt” markiert. Verändert habe ich nichts…

Bei uns werden Paypal-Bestellungen OHNE Transaktionscode ins System geschrieben - auch die sind nicht bezahlt. Was aber nicht ganz so schlimm ist, wie bei dir, weil ich kann ja noch abgleichen “Paypal-Bestellung? TA-Code ja/nein”. Du musst dir noch den TA-Code anschauen, ob der bestimmte Zeichen enthält. Wahnsinn. Man kann festhalten, dass Shopware nicht in der Lage ist, das Problem mit dem Paypal-Plugin in den Griff zu bekommen. [quote=“Sanitaets-Online”]Paypal hat sich die fehlerhaften Bestellungen angeschaut und folgenden geantwortet: Bei den “fehlerhaften” TXN Codes handelt es sich um Express Checkout Tokens - diese werden beim PayPal Checkout dazu verwendet einen Checkout zu identifizeren. In Ihrem Fall scheint der Shop bei noch nicht abgeschlossenen Bestellungen das Express Checkout Token anstatt einer internen Nummer anzuzeigen. EC-73A887… --> Kunde hat sich eingeloggt und wurde zu Ihrem Shop zurueck geleitet. Es wurde ein GetExpressCheckoutDetails Call ausgeführt, was darauf hindeutet, dass der Kunde zumindest versucht hat die URL fuer die Weiterleitung aufzurufen - wahrscheinlich ist ein Fehler in Ihrem Shop entstanden. EC-3NA29…–> Auch hier hat sich der Kunde erfolgreich in seinen Account eingeloggt und wurde zu Ihrem Shop zurueck geleitet. Und zwar an https://www.sanitaets-online.de/payment … A7Q99P99Y6 EC-1RN3121… --> Kundenlogin fand statt, hier scheint der Kunde allerdings Probleme gehabt zu haben - ca. 30 min spaeter fand ein erfolgreicher Checkout statt. @TomBOX Bekommt ihr auch so komische Trandaktionscodes bei den fehlerhaften Bestellungen im Backend angezeigt?[/quote]

Ja, leider… Das komische ist, dass es die ganze Zeit wunderbar geklappt hat und dieses Problem Mitte Dezember das erste Mal aufgetaucht ist. Zu dieser Zeit habe ich auch den Versand fürs Ausland freigeschaltet - vielleicht liegt ja wirklich hier das Problem…

[quote=„TomBOX“]Hallo, soeben habe ich noch einmal nachgeschaut. Ich weiß nicht warum, aber seit rund zwei Wochen laufen alle PayPal-Bestellungen normal durch - ohne Fehler. Sie werden auch direkt als „bezahlt“ markiert. Verändert habe ich nichts…[/quote] Wenn sich keine Lösung finden lässt, dann bleibt mir nur zu hoffen, dass sich das Problem wie bei dir von selbst löst :slight_smile:

[quote=“Sanitaets-Online”]Ja, leider… Das komische ist, dass es die ganze Zeit wunderbar geklappt hat und dieses Problem Mitte Dezember das erste Mal aufgetaucht ist. Zu dieser Zeit habe ich auch den Versand fürs Ausland freigeschaltet - vielleicht liegt ja wirklich hier das Problem…[/quote] Das mit Ausland ist vermutlich die richtige Spur. Bei uns tritt das auch zu 99% bei Auslandsbestellungen auf. Und zwar (ich weiß, ich wiederhole mich), wenn Kunden über Paypal mit Kreditkarte zahlen und bei der 3DSecure-Verifizierung irgendetwas schief läuft. Wobei ich andere Ursachen auch nicht aussschließen kann. Und ich tippe mal, dass die Verbreitung von Kreditkarten und Zahlungen über Paypal mit Kreditkarte im Ausland wesentlich höher ist. In D haben wohl die meisten Guthaben oder lassen per Lastschrift einziehen.

Bei uns trat dieser Fehler nun auch plötzlich auf, als ein neues Lieferland hinzugefügt wurde. Folgende Fehlermeldung wurde ausgegeben: [quote]Ein Fehler ist aufgetreten. [10731] - Shipping Address Country Empty. The field Shipping Address Country is required[/quote] Allem Anschein nach lag das ein einem fehlenden Eintrag im Feld “ISO” (Länderkürzel) Jedenfalls funktioniert jetzt alles wie es soll, nachdem der Eintrag gesetzt wurde :slight_smile: LG Yves