PayPal Endlosschleife

Hallo Zusammen,

wir haben ein Problem, dass wir leider bisher nicht genauer verifizieren konnten.

Ca. 10% unserer Kunden landen bei ihrer Bezahlung mit PayPal in einer Endlosschleife.
Sobald sie auf „jetzt kostenpflichtig Bestellen“ drücken landen sie nicht auf der PayPal-Seite,
sondern werden wieder auf die Checkout-Seite geleitet. Das kommt aber wie gesagt bei nur
ca. 10% der Kunden vor.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Wir haben genau dasselbe Problem! Es lässt sich aber nicht genau nachstellen, da es wie schon erwähnt, nicht bei allen Kunden auftritt. Wir haben die aktuellsten Versionen von PayPal und PayPal+ installiert.

Kann das evtl. mit der verwendeten Verschlüsselung zusammenhängen?

Wir konnten das Fehlverhalten auf PayPal Plus eingrenzen. Ist dies deaktiviert, funktionieren die Bestellungen.

Wir haben Amazon Payments runter geschmissen. Seitdem haut es wieder hin. Ein Shop hatte nämlich AP und der andere nicht. Dann haben wir Plugin um Plugin verglichen. Im Anschluss die Kunden mit den Problemen um wiederholte Bestellung gebeten. Naja und das war dann schließlich das Endergebnis. 

Es lässt sich leider nur sehr schwer eingrenzen, da das Fehlverhalten nicht bei jedem auftritt (mit meinen PayPal Accounts z.B. nicht) und man einen Kunden nicht darum beten kann 10 Testbestellungen zu machen. Den Fehler müssen doch aber auch viele Andere haben…

Wie gesagt…seitdem Amazon Payments unten ist, läuft es wieder einwandfrei.

Hallo,

ich kann die sporadische Fehlfunktion von PaypalPlus (aktuellste Versionen in Shopware 5.1.2) bestätigen und ausschließen, dass es nur an AmazonPayments liegt. Dieses Plugin wurde niemals eingesetzt. 

Die Weiterleitung auf den Paypal-Server funktioniert nicht, nach “Zahlungspflichtig bestellen” wird die Kassenseite neu geladen. Bislang konnten wir das nur auf die Verwendung von “Tablets” zurückführen. Wir haben zwar bei einigen Shops den Verdacht, dass Paypal nicht immer richtig weiterleietet, können es leider nur selten verifizieren. Eine Quote von 10% dürfte es nicht werden. Tritt das Problem bei einem Kundengerät auf, lässt es sich dort auch reproduzieren. Leider haben wir es noch mit keinem Gerät selber reproduzieren können.

Das ist ja super, bei jedem etwas Anderes. Bei Shopware habe ich dazu ein Ticket erstellt, die sagen es “könnte” am Bonuspunkte Plugin liegen.

Für mich (und auch alle Anderen, bei denen das Problem auftritt) ist es nahezu unmöglich den fehler reproduzierbar zu melden. Wie schon erwähnt, lässt es sich zwar bei den Kunden, bei denen der Fehler auftritt reproduzieren, aber was dann? Soll sich der Kunde via Teamviewer mit SW verbinden und 1:1 zeigen, was er macht, evtl. noch logs usw. mitsenden? Das wäre natürlich sehr hilfreich, aber unzumutbar.

Das ist wie der PayPal Plus Bug, der laut Shopware erst nicht existiert hat, dann aber im Hintergrund im stillen bereinigt wurde. Dieser Fehler trat auch nicht bei allen usern auf, war aber dennoch vorhanden.

Hallo zusammen,

bei Problemen mit der Weiterleitung zu Paypal unter PP Plus konnten wir vermehrt bei Shops feststellen, dass dort Javascript Fehler von Drittanbieter Plugins oder individuelle Anpassungen die Ursache für dieses Problem waren. Überprüft also einmal, ob es z.b. beim Aufruf der /checkout/confirm Seite zu Javascript Fehlern kommt, oder ob ihr mit einem Custom Template evtl Blöcke überschrieben habt, die PP Plus aber benötigt. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

wieso bekomme ich über den Support (für den ich Bezahle) eine andere Rückmeldung?

Hi Cristian,

ob es ein Problem mit BonusSystem gibt, überprüfen wir gerade. Falls dort der Fehler liegt, wird das natürlich behoben. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo ,

das Checkouttemplate ist praktisch unverändert. Der Vollständigkeit halber sind unten die Blöcke mit den beiden kleineren Änderungen angegeben. Auswirkungen kann ich mir dort eigentlich nicht vorstellen und dann müssten diese ja auch immer auftreten. 

Javascript-Errors gibt es nicht und das Bonusplugin ist nicht vorhanden. 

 

a)  /checkout/items/product.tpl :

      {block name=‘frontend_checkout_cart_item_details_title’}   Länge des Artikelnamens geändert

b)  /checkout/confirm_item.tpl" und   /checkout/items/product.tpl

{block name=‘frontend_checkout_cart_item_details_inline’} Es werden zusätzliche Daten aus $sBasketItem ausgegeben

Hallo zusammen,

ich habe das “Glück”, dass dieser Fehler bei uns selber auftritt. So konnte ich schon einiges versuchen, jedoch ohne Erfolg.

  • Wir haben kein AmazonPayments, kein PPPlus, kein Bonuspunkte-Plugin installiert.
  • Es kommt im checkout/confirm kein JS-Fehler.
  • Alle Template-Anpassungen wurden testweise entfernt.
  • Piwik ist auch erst einmal entfernt.
  • Paypal-Plugin wurde komplett entfernt und wieder neu installiert.
  • Shopware-Version: 5.1.1

Über jegliche Idee, was wir noch ausprobieren könnten, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten halte ich euch auf dem Laufenden, sobald wir es doch hinbekommen haben.

Vielen Dank!

Tobias
 

Eben die aktuelle Paypal Version installiert. Eigentlich wollte ich das über die Update-Funktion im Plugin-Manager machen, aber da zeigte mir SW 4.36 nur Fehler “out of range” an. Kann damit irgendwie nichts anfangen. Am Ende musste ich die aktuelle Version manuell installieren. Aber warum diese Fehlermeldung?

Hi,

hat ja nichts mit dem Thema hier zu tun, am besten mal im Forum nach “out of range” oder so suchen, da gibt es dann einige Informationen.

BTT

Wir haben dieses Phänomen bei unserer 4.3.6 auch sporadisch bzw. kriegen wir Kundenmeldeungen dazu und können es nicht reproduzieren. Gestern haben wir das Update auf die neue Paypalversion gemacht und hoffen hier auf Besserung.

-SW 4.3.6
-Normales Paypal kein PPPlus
-Bonuspunkte installiert
 

Grüße
Stefan

Die Fehlermeldung betrifft jedoch das Plugin Paypal was man in diesem Zusammenhang hier Updaten muss. Die Suche brachte leider kein Erfolg.
Kann natürlich auch eine extra Thread dazu eröffnen.

Konnte dieser Fehler nun endlich behoben, bzw. das Problem eingegrenzt werden? 

Moin,

ich bin neu hier und habe eine blanke SW 5.1.4. Community Edition installiert. Keine weiteren Plugins außer PayPal sind installiert. Beim Checkout mit Paypal kommt man bei zahlungspflichtig bestellen nur wieder auf die Startseite des Shops. Wie ich sehe haben auch andere das Problem. Gibt es hier eine Lösung oder muss man das kostenpflichtige Modul kaufen? Finde das echt sehr mässig vor allem wenn man sieht das das ja sonst eine echt tolle Shoplösung ist.

Grüße Bert

Paypal updaten reicht. Es müsste mindestens Version 3.3.6 sein sofern ich mich erinner.

1 „Gefällt mir“