PayPal PLUS howto

Hallöchen, da es mit paypal plus scheinbar immer wieder Probleme gibt mit denen auch ich zu kämpfen hatte, möchte ich hier kurz beschreiben wie ich das ganze zum laufen gebracht habe… ich hoffe dem ein oder andere hilfts. Bevor PayPal PLUS genutz werden kann muss man es freischalten lassen unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus Nach ein paar Wochen erhält man dann hoffentlich diese Mitteilung:

Um nun PayPal Plus nutzen zu können müssen wir ein app im PayPal Developer Center erzeugen. Hier ist die Anleitung aus dem Shopware Wiki Und hier nochmal von mir (Ich habe alle Anpassungen bereits im LIVE Modus vorgenommen und teste diese auf meiner testinstallation): Natürlich muss neben dem normalen PayPal Plugin jetzt noch das PayPal Plus Plugin Installiert werden. Die Konfiguration ist ebenfalls im Wikibeschrieben Meine Einstellungen im Backend sehen so aus: Als Hinweis sei noch erwähnt das evtl. ein mehrfaches erstellen der app nötig ist bis es funktioniert. Anmerkungen, Verbesserungen und Hinweise erwünscht!

Hallo, wie man auf dem Bild sieht, beziehen sich Deine Einstellungen auf PayPal Plugin. Bei mir ist aber das Plugin PayPal Payment installiert. Ist das das gleiche? Ich werde mich für die Rückmeldung sehr freuen. Vielen Dank Peter

Das ist das offizielle Plugin von Shopware: http://store.shopware.com/sw10004/paypal.html Verwendest du Shopware 4? Evtl. heißt das da nur anders!?

Hallo, ja, es liegt vielleicht daran, dass ich Shopware 4.3.6 habe. Danke für Deine Antwort

Hi donpedro, die Plugins sind in 4.3.6 exakt identisch zu 5.0.0 Also das ist ein und dasselbe Plugin Das ist das Standard Shopware Paypal-Plugin + das installierte Paypal Plus Sebastian

Hallo, Kann man eigentlich Paypal plus und das normale Paypal parallel Betrieben unter einen Paypal Konto? Jens Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo, ich habe gerade freigeschaltet und hatte 20min später schon die Bestätigungsmail: „Glückwunsch, starten Sie jetzt mit der PayPal PLUS Integration.“ Heisst das, dass ich loslegen kann? Gruß Mario

Moinsen, Sieht ganz danach aus :thumbup: Das ging dann aber wirklich schnell :sunglasses: @Jens: Ja, so ist das gedacht :slight_smile: Grüße

Hallo, bei uns im Shop werden die Paypal Plus Zahlungsarten nur in Schritt 3 (Prüfen und Bestellen) angezeigt. Das Paypal Plus iframe müsste jedoch nur in Schritt 2 (Zahlungsart & Versandart) angezeigt werden. Habt Ihr die selbe Problemstellung oder wird bei euch die Paypal Plus Auswahl in Schritt 2 ausgegeben? Viele Grüße

Hi, ja, das ist richtig. PayPal PLUS wird nur auf der Abschlussseite ausgegeben, da nach der Zahlungsart-Auswahl direkt der Bestellabschluss gemacht werden muss. Das ist so technisch von PayPal limitiert. Heiner

[quote=“Heiner Lohaus”]Hi, ja, das ist richtig. PayPal PLUS wird nur auf der Abschlussseite ausgegeben, da nach der Zahlungsart-Auswahl direkt der Bestellabschluss gemacht werden muss. Das ist so technisch vom PayPal limitiert. Heiner[/quote] hallo, leider ja das ist irgendwie optisch nicht das gelbe vom Ei. Habt ihr auch das Problem das ihr Lastschrift und Kreditkarte in Zahlungsmethoden zwar mit paypalplus markieren müsst diese aber nicht aktiv schalten dürft da diese sonst doppelt auftauchen?? So sieht es dann aus. Die kunden wissen garnicht das sie mit lastschrift und Kreditkarte zahlen können. Desweiteren fehlt mir in der Kasse der Ändern Button wenn der Kunde doch nicht mit Paypal zahlen möchte. Bei mir schaut es aktuell so aus Ist das bei euch auch so.???

Grundeinstellungen -> Zahlungsarten -> Paypal PLUS -> Zahlungsart-Auswahl ausblenden -> Nein

[quote=“Jere”]Grundeinstellungen -> Zahlungsarten -> Paypal PLUS -> Zahlungsart-Auswahl ausblenden -> Nein[/quote] Hi, danke und was soll es bewirken?? Sehe irgendwie keinen Unterschied.

Ok, habe jetzt doch gesehen. Somit bleibt nur nur die Zahlungsansicht am besten so das lastschrift und Kreditkarte einzeln auswählbare Punkte sind.

Ich stoße bereits bei der Installation des Plugins auf eine Hürde. Das Plugin ist heruntergeladen und auch per FTP sichtbar im entsprechenden Ordner: Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/ Das Problem: Im Plugin Manager ist es nicht sichtbar :frowning: Den Cache haben ich bereits x-mal geleert. Per FTP den Order gelöscht und wieder hochgeladen (per Plugin Manager aber auch manuell). Das Plugin ist einfach nicht sichtbar… Kann jemand helfen? Beste Grüße Jens

Ich habe das Plugin eingebunden und unter Zahlungsarten bei Rechnung kann ich dann zb Paypal Plus ankreuzen. Wenn man jetzt über Rechnung bestellt, wird die bestellung ganz normal an meinen shop weitergeleitet, nix mit paypal oder dergleichen. Wo ist denn der Fehler ?? Desweiteren fehlt bei mir die Zahlungsart „SEPA“ kann mir jemand helfen diese einzurichten ? (Hatte Sie versehentlich gelöscht)

[quote=“bestecollection”]Ich habe das Plugin eingebunden und unter Zahlungsarten bei Rechnung kann ich dann zb Paypal Plus ankreuzen. Wenn man jetzt über Rechnung bestellt, wird die bestellung ganz normal an meinen shop weitergeleitet, nix mit paypal oder dergleichen. Wo ist denn der Fehler ?? Desweiteren fehlt bei mir die Zahlungsart “SEPA” kann mir jemand helfen diese einzurichten ? (Hatte Sie versehentlich gelöscht)[/quote] Hallo der Fehler war bei mir das ich zwar Lastschrift und Kraditkarte anwählen muss mit Paypalplus zahlbar ABER du darfst die zahlarten nicht aktiv setzen. Die kommen nach aus dem Paypal plugin selbst. Darum ist es auch wichtig das du paypal als Zahlart 1 setzt…

[quote=„Hohenbostler“][quote=„bestecollection“]Ich habe das Plugin eingebunden und unter Zahlungsarten bei Rechnung kann ich dann zb Paypal Plus ankreuzen. Wenn man jetzt über Rechnung bestellt, wird die bestellung ganz normal an meinen shop weitergeleitet, nix mit paypal oder dergleichen. Wo ist denn der Fehler ?? Desweiteren fehlt bei mir die Zahlungsart „SEPA“ kann mir jemand helfen diese einzurichten ? (Hatte Sie versehentlich gelöscht)[/quote] Hallo der Fehler war bei mir das ich zwar Lastschrift und Kraditkarte anwählen muss mit Paypalplus zahlbar ABER du darfst die zahlarten nicht aktiv setzen. Die kommen nach aus dem Paypal plugin selbst. Darum ist es auch wichtig das du paypal als Zahlart 1 setzt…[/quote] Versteh ich nicht bei mir sind Momentan nur Vorkasse Nachnahme und Paypal als Zahlungsart aktiv. Bei Rechnung ist ein Haken gesetzt bei „Zahlungsart ist bei PaypalPlus auswählbar“ Rechnung ist aber NICHT AKTIV gesetzt, somit erscheint Rechnung gar nicht als auswählbare Zahlungsart im Shop. Muss das normale Paypal auch „Zahlbar bei Paypal plus“ angeklickt werden?

Hi, steht doch bei PayPal plus dabei das Rechnung noch nicht angeboten wird sondern erst bis Ende des Jahres irgendwann kommen soll. Ist also vollkommen richtig das Kauf auf Rechnung den Du anbietest ganz normal an dich weitergeleitet wird. mfg Uwe

Für mich sehen alle Paypal Zahlungen gleich aus. Kann man überhaupt erkennen ob ein Kunde PaypalPlus, also z.B. Kreditkarte oder Lastschrift genutzt hat?