PayPal Plus weiterleitung funktioniert nicht

Guten Abend, ich lande bei Bezahlung mit PayPal Plus immer nur auf der Login Seite von PayPal, egal ob ich Lastschrift oder Kreditkarte wähle. Wenn ich dann zurück in den Shop gehe, und auf “Zahlungsart ändern”, ist nichtmal mehr das Iframe zu sehen und es steht da nur noch: PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte in einer Reihe. Muss mich dann erst wieder aus und einloggen damit das Iframe zu sehen ist. Das PayPal Plugin sowie das PP Plus Plugin sind beide auf dem neusten Stand. Shopware ebenfalls auf 5.1.2. Ich habe das in meinem alten Shop, Updateversion von der 4er und in einer frischen 5.1.1 installation, welche aktuell auch auf 5.1.2 läuft. Cookies habe ich gelöscht, bringt nichts. Cache gelöscht, Theme kompiliert. Ich habe eben auch einmal PayPal 3.3.5 und PP Plus 1.1.0 isntalliert. Dennoch funktioniert es leider nicht mehr. Kann es ein dass es am Update auf die 5.1.2 liegt? Hat sonst keiner das Problem? LG

Ich habe jetzt in einem Unterordner eine frische 5.1.2 mit Demodaten installiert. Danach die aktuellste Version vom PayPal Plugin sowie PayPal Plus. Keine Änderung, man landet nur auf der Paypal Login Seite!? Das sagt doch schon fast dass es an der 5.1.2 lieen muss oder @ :shopware: ?

Hallo, nutzt hier sonst keiner die 5.1.2 sowie PayPal Plus und hat die Module ebenfalls auf dem neusten Stand? Wie gesagt habe auch gestern eine cleane 5.1.2 mit den aktullen PayPal Modulen installiert. Man landet aber nur auf der Login Seite von PayPal. Der API Test läuft auch durch und zeigt an dass alles ok ist. Kann auch gerne jemandem von SW die Zugangsdaten der cleanen Installation geben. Wüsste sonst nicht woran das liegen sollte wenn nicht an der 5.1.2. Hatte ja auch eine ältere Version der PayPal Module getestet unter 5.1.2, funktioniert aber auch nicht. Firebug zeigt übrigens auch nichts an. Gruß Daniel Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

push

Leute, keiner? :frowning: Interessierts kein? Wird das Problem nicht verstanden? Nutzt hier keiner ne 5.1.2 in Verbindung mit PayPal Plus? Kaum vorstellbar eigentlich.

Hallo, also ich hatte den Thread heute auch mal an meine Kollegen aus der Entwicklung geschickt. Dort konnte man das nicht nachvollziehen - auch hier Lokal konnte ichd as nicht nachstellen. Wir schauen uns das aber gerne in der nächsten Woche nochmal im Detail an. Hast du mal alle Cookies gelöscht und mal probiert? Moritz

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, also ich hatte den Thread heute auch mal an meine Kollegen aus der Entwicklung geschickt. Dort konnte man das nicht nachvollziehen - auch hier Lokal konnte ichd as nicht nachstellen. Wir schauen uns das aber gerne in der nächsten Woche nochmal im Detail an. Hast du mal alle Cookies gelöscht und mal probiert? Moritz[/quote] Hallo Moritz, ja Cookies hatte ich auch bereits gelöscht sowie das ganze auch über einen zweiten Rechner getestet. Das komische ist ja auch dass ich wie gesagt das ganze auch bei einer cleanen 5.1.2 habe, in der nichts weiter außer die PayPal Module installiert sind, also quasi out of the box. Ich hatte sogar eine ältere Version der PayPal Module getestet, allerdings auch nur unter 5.1.2, funktionierte aber leider auch nicht. Beide PayPal Module auch einmal komplett neuinstalliert, kein Erfolg. Der API Test läuft so durch und freigeschaltet bin ich schon lange für PayPal Plus. Wäre dies plötzlich nicht mehr der Fall, dürfte eigentlich auch das Iframe nicht mehr angezeigt werden. Ich verstehe es nicht, daher vermute ich nur noch ein Fehlverhalten in der 5.1.2. Das größere Problem ist auch dass das Livesystem bereits auf 5.1.2 ist, da das Fehlverhalten zuvor im Testsystem nicht aufgefallen war. Gruß Daniel

Ich habe jetzt gerade ne halbe Stunde mit PayPal telefoniert und bin mit einem netten Menschen Schritt für Schritt den Zahlungsprozess durchgegangen. Er ist auch erstmal nur auf der normalen Login-Seite gelandet, hatte aber dort noch die Option “Ohne PayPal Konto” fortfahren o.Ä und landete dann bei PayPal Plus. Er war selber verwundert, da dies ja eigentlich so nicht sein sollte und den Kunden wohl auch nur verwirren wird. Ich habe aber nichtmal diese option, bei mir gibt es nur die Möglichkeit mich in mein vorhandenes PayPal-Konto einzuloggen sowie ein Konto zu eröffnen. Auch wieder alles sehr strange. :frowning: Desweiteren war er der Meinung dass es ein PayPal Plus Modul gibt und wenn man dieses Modul hat, brauch man keine zwei Plugins mehr. Er ist der Meinung die Plugins behindern sich gegenseitig. Hat mich dann auf ne ganz spezielle PayPal Seite gelotst von wo ich dieses Modul laden könnte. Allerdings landet man von dort im Shopware Store beim normalen PP Plus Plugin. Er meinte da sollte eigentlich das Modul sein. Ich weiß es nicht. Frage nochmal an Shopware. Gibt es solch ein mysteriöses Modul oder nach wie vor nur die beiden Plugins? Gruß

Hallo, Es gibt zwei Plugins. Ein einzelnes existiert nicht. Die behindern sich aber auch nicht gegenseitig und die Umsetzung ist ja auch so von Paypal abgenommen. Da gab es ja auch in den letzten Wochen einige Updates weil es Probleme mit der Weiterleitung gab. Die Kollegen aus der Entwicklung schauen sich das aber wie gesagt in der nächsten Woche nochmal an. Ich glaube aber auch, dass Paypal selbst , gerade an der Hotline die technische Umsetzung in Shopware nicht kennt und daher ggf. Auch die Aussage kam. Moritz

[quote=„trixx“][quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, Es gibt zwei Plugins. Ein einzelnes existiert nicht. Die behindern sich aber auch nicht gegenseitig und die Umsetzung ist ja auch so von Paypal abgenommen. Da gab es ja auch in den letzten Wochen einige Updates weil es Probleme mit der Weiterleitung gab. Die Kollegen aus der Entwicklung schauen sich das aber wie gesagt in der nächsten Woche nochmal an. Moritz[/quote] Hallo, ja gut ist nur doof dass es nun das Livesystem bereits auf dem aktullen Stand ist, aber kann man nichts machen, hätte ich mal nicht updaten sollen, mein Problem. Ich habe aber noch nen Tipp vom PayPal Support bekommen, auch wenn es komisch klingt, erst das Plus Plugin zu insallieren sowie zu Aktivieren und danach erst das normale Plugin. Habe ich also eben einmal Stumpf gemacht. Und haltet mich für verrückt, aber jetzt habe ich zumindest schon mal die Option „Ohne PayPal Konto zahlen“ und lande dann beim Klick auf der Eingabemaske für Lastschrift. So, komisch ist aber dass wenn ich jetzt Kreditkarte wähle und dann auf der PayPal Login Seite „ohne PayPal Konto zahlen“ fortfahre, auch nur auf der Lastschriftseite lande, also Kreditkarte ist definitiv momentan nicht möglich. Folgend auch einfach gleich mal 2-3 Screens, zum besseren Verständnis. Evtl. könntest Du mir ja bitte nur nochmal sagen ob es nun so gewollt ist dass man nicht direkt auf der jeweligen Eingabemaske landet, so wie es einmal war sondern jetzt erst den Umweg über „ohne PayPal Konto zahlen“ gehen muss, das wäre nett. Der PayPal Support sagte das wäre komisch und so eigentlich nicht gewollt. Ich weiß es natürlich nicht, gebe das ja auch nur so weiter. Kundenfreundlich wäre es zumindest nicht. Hier kurz nochmal ein paar Screens. 1. Kreditkarte wird gewählt 2. Wir bestellen Zahlungspflichtig 3. Jetzt befinden wir uns nur auf der PayPal Login Seite und haben unten die Möglichkeit „Ohne PayPal Konto zahlen“ fortzufahren. Da würde ich grene schon mal wissen ob das so korrekt is? Denn sonst war es immer so dass man direkt auf der jeweiligen Eingabemaske landete. Screen 4. Jetzt landen wir auf der Eingabemaske für Lastschrift. Wir erinnern uns, wir hatten Anfangs aber Kredirkarte gewählt. Screen[/quote] Das dies alles nicht korrekt ist merkst du ja daran das dies schon mal anderes war. Bei mir funktioniert noch alles habe aber noch Shopware5.1.1 und mich wurde es wundern wenn die Umleitung durch das Update eine andere ist, da doch an den Paypal-Plugin nichts geändert wurde. Das verhalten hatte ich auch bei Shopware 5.1.1 nach dem Updates der beiden Paypal-Plugins auf den neusten Stand, aber bei mir lag es an den Cookies und jetzt leitet es immer auf die Seite die ich bei den Paypal-Bezahloptionen auswähle, aber das Thema hast du ja auch schon beobachtet. administration-f102/paypal-plus-howto-t27803-40.html#p147742 Ich werde mal mein Testsystem aktualisieren und schauen was passiert. Was bei mir aber auch ist, wenn ich bei Paypal die Zahlung abbreche und ich auf Zahlungsart ändern gehe, ich bei der Zahlweise Paypal keine weitere Auswahl habe, diese kommt dann erst später in der Bestellbestätigungsseite. Zu Punkt4: Wenn du bei Paypal auf den Button „ohne Paypalkonto bezahlen“ klickst kommst du immer auf die Seite bei der Lastschrift vorausgewählt ist, hast ja auf der Seite noch einen Button, der dir noch erlaubt mit Kreditkarte zu zahlen. Ich habe hier mal den hinteren Teil der Weiterleitungs-URL zu Paypal (Shopware 5.1.1): Kreditkarte: …&paymentMethod=card#/checkout/guest Lastschrift: …&paymentMethod=bank#/checkout/guest normale Paypal: …/checkout/login

Naja die PayPal Plugins wurden ja ebenfalls erst vor kurzem upgedatet und wenn hier im Forum keiner was sagt, überlegt man natürlich erstmal ob das nun ein Fehlverhalten ist oder doch so gewollt, wundern würde es mich nicht. Cookies hatte ich natürlich auch erstmal gelöscht, mittlerweile gefühlte 100 mal. Das mit dem abbrechen funktioniert bei mir nun allerdings korrekt. Bzw. muss man unten auf „Abbrechen und zurück nach Shop xy“ klicken, dann funzt das. Bei Klick auf die zurücktaste im Browser ist das Verhalten dann wie von dir beschrieben. Alles nicht wirklich Kundenfreundlich. Hmm…bzgl. Lastschriftseite, müsste ich jetzt Lügen, aber gab es da nicht auch einmal eine extra Kreditkartebseite, wenn man auch Kreditkarte wählt? Zumindest würde ich das erwarten. Und auf dem Screenshot vom PP Plus Plugin im Store ist auch ne Eingabemaske für Kreditkarte zu sehen. Nen Button um mit Kreditkarte zu zahlen habe ich da nicht gefunden, aber auch nicht wirklich nach gesucht ehrlich gesagt. Warum auch wenn oben fett Lastschrift steht!? Werde ich aber morgen nochmal schauen, wenn ich wieder am Rechner bin. Also wenn das so sein soll, wer denkt sich sowas aus!? Wann man dies als Shopbetreiber nichtmal auf die Reihe bekommt, wie sollen das denn dann erst die normalen Kunden schaffen, das schreit doch wieder nach abbrüchen. Wäre nett wenn Du dann mal kurz Feedback geben könntest, wenn Dein Testsystem upgedatet hast. Edit: die URL geht bei mir immer auf checkout/login Checkout/guest kommt bei mir erst wenn ich auf „ohne PayPal Konto zahlen“ geklickt habe und dann halt auf der Lastschriftmaske lande. Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Ich habe im Testshop Shopware 5.1.1 erst mal nur Paypal-Plus von 1.1.0 auf das aktuellste 1.1.2 upgedatet und schon da funktioniert die Weiterleitung nach den ersten Abbruch bei Paypal nicht mehr. Die erste Auswahl der Zahlart nach Plugin-Update funktionierte die korrekte Weiterleitung noch, nach dem Abbruch der Zahlung bei Paypal und zurück auf den Shop werde ich jetzt nur noch zur normalen Paypalseite geleitet. Ich denke das hier beim erstem mal noch der Cookie gesetzt war und es deshalb einmal funktionierte. Und ja Cookies wurden mehrmals gelöscht ohne Erfolg und auch der Browser-Cache. Meine Schlussfolgerung daraus das irgendwas mit dem Paypal-Plus Plugin nicht korrekt ist und es nicht an den Shopware-Update 5.1.2 liegt. [quote=„trixx“]Ich habe jetzt in einem Unterordner eine frische 5.1.2 mit Demodaten installiert. Danach die aktuellste Version vom PayPal Plugin sowie PayPal Plus. Keine Änderung, man landet nur auf der Paypal Login Seite!? Das sagt doch schon fast dass es an der 5.1.2 lieen muss oder @ :shopware: ?[/quote] Hast du mal versucht in deinem frische installierten 5.1.2 das ältere Paypal-Plus-Plugin 1.1.0 zu nutzen ob da der Fehler auch auftritt? Ärgerlich ist nur das wir Shopbetreiber immer als Plugin-Tester fungieren. :thumbdown: und uns Stundenlang mit der Fehlersuche beschäftigen müssen, denn ohne funktionsfähiges Zahlungsplugin keine Verkäufe. Irgendwie erinnert das mich an ein weiteres Zahlungs-plugin aus den Hause :shopware: was auch ewig nicht funktionierte und andere und auch ich viel von unserem Umsatz vor Weihnachten verloren haben. Mit einem weiteren Plugin von :shopware: habe ich auch Ärger. :shopware: hat mit Shopware 5 ein super Shopsystem auf die Beine gestellt, aber leider haben Sie mit den Plugin nicht so ein „gutes Händchen“.

[quote=„useg“]Ich habe im Testshop Shopware 5.1.1 erst mal nur Paypal-Plus von 1.1.0 auf das aktuellste 1.1.2 upgedatet und schon da funktioniert die Weiterleitung nach den ersten Abbruch bei Paypal nicht mehr. Die erste Auswahl der Zahlart nach Plugin-Update funktionierte die korrekte Weiterleitung noch, nach dem Abbruch der Zahlung bei Paypal und zurück auf den Shop werde ich jetzt nur noch zur normalen Paypalseite geleitet. Ich denke das hier beim erstem mal noch der Cookie gesetzt war und es deshalb einmal funktionierte. Und ja Cookies wurden mehrmals gelöscht ohne Erfolg und auch der Browser-Cache. Meine Schlussfolgerung daraus das irgendwas mit dem Paypal-Plus Plugin nicht korrekt ist und es nicht an den Shopware-Update 5.1.2 liegt. [quote=„trixx“]Ich habe jetzt in einem Unterordner eine frische 5.1.2 mit Demodaten installiert. Danach die aktuellste Version vom PayPal Plugin sowie PayPal Plus. Keine Änderung, man landet nur auf der Paypal Login Seite!? Das sagt doch schon fast dass es an der 5.1.2 lieen muss oder @ :shopware: ?[/quote] Hast du mal versucht in deinem frische installierten 5.1.2 das ältere Paypal-Plus-Plugin 1.1.0 zu nutzen ob da der Fehler auch auftritt? Ärgerlich ist nur das wir Shopbetreiber immer als Plugin-Tester fungieren. :thumbdown: und uns Stundenlang mit der Fehlersuche beschäftigen müssen, denn ohne funktionsfähiges Zahlungsplugin keine Verkäufe. Irgendwie erinnert das mich an ein weiteres Zahlungs-plugin aus den Hause :shopware: was auch ewig nicht funktionierte und andere und auch ich viel von unserem Umsatz vor Weihnachten verloren haben. Mit einem weiteren Plugin von :shopware: habe ich auch Ärger. :shopware: hat mit Shopware 5 ein super Shopsystem auf die Beine gestellt, aber leider haben Sie mit den Plugin nicht so ein „gutes Händchen“.[/quote] Moin, ja hatte ich auch schon probiert (hatte ich auch schon in einen der anderen Beiträge geschrieben). PayPal Plus 1.1.0 und PayPal 3.3.5. Funktionierte aber leider auch alles nicht, daher bin ich dann von einem Fehler in der 5.1.2 ausgegangen. Aber ich weiß auch nicht wie tief sich da Cookies verbeissen können, ist wie gesagt nur ne Installation im Unterordner gewesen, die Domain bleibt da ja erstmal gleich. Irgendwie wurde auch alles kurz hintereinander upgedatet, aber wie das halt im Stress des Shopaltags so ist, mal eben alles schnell gemacht. Wundert mich nur das hier so wenig los ist. Entweder nutzt keiner PayPal Plus oder es hat hier kaum jemand die Updates gefahren. Es ist wirklich ärgerlich, ich habe damit nun wieder zwei Tage verschwendet, dabei habe ich eigentlich ganz andere Sachen zutun. Ich frage mich dann nur ob so etwas nicht getestet wird, ist ja auch nicht das erste Mal. Gerade mit PayPal Plus gab es in der Vergangenheit reichlich Probleme, macht echt keinen Spaß. Ich werde auf jeden Fall jetzt die Konsequenz daraus ziehen und erstmal überhaupt nichts mehr updaten, sobald wieder alles einigermaßen läuft. Ich habe da keine Zeit für Testpilot zu spielen. Normalerweise müsste man immer so eine Version hinter der aktuellen Final liegen. Sobald ne neue finale Version kommt, geht man auf die vorherige, da sollte dann alles laufen. Ich hoffe jetzt mal dass hier zeitnah was passiert. Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Für den Fall dass es stillschweigende Mitleser mit dem selben Problem gibt oder jemand nun durch diesen Thread das Problem bei sich ebenfalls erkennt, habe ich auch einmal ein Ticket angelegt. Dann bitte Voten! Zum Ticket

Habe das gleiche Problem. Wenn man erst ein neues Benutzerkonto erstellt und dann den Artikel in den Warenkorb legt und den Bestellablauf dann erst durchführt funktioniert es. Bitte hier um dringende Lösung, da ich es ebenfalls im Livesystem laufen habe und es somit viele Bestellabbrüche gibt. Gruß Pascal

[quote=“pasci2132”]Habe das gleiche Problem. Wenn man erst ein neues Benutzerkonto erstellt und dann den Artikel in den Warenkorb legt und den Bestellablauf dann erst durchführt funktioniert es. Bitte hier um dringende Lösung, da ich es ebenfalls im Livesystem laufen habe und es somit viele Bestellabbrüche gibt. Gruß Pascal[/quote] Hi, bei mir ist es egal ob Bestandskunde mit Kundenkonto oder Gastbestellung, funktioniert alles nicht. Ich bin aber per PM mit jemandem von Shopware in Kontakt und die Arbeiten dran. Hoffe auch dass bald ne Lösung gefunden wird. Aktuell muss das Problem noch lokalisiert werden, da es bei Shopware selbst wohl korrekt funktioniert. Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Ich hatte auch eine PN mit dem Link zum Testshop und hatte kein Glück. Ich habe mich angemeldet was in der Warenkorb getan, bei Palpal Lastschrift ausgewählt und das Ergebnis siehst man auf den Bildern. Ich habe es nicht einmal geschafft auf der richtigen Seite zu landen. Browser Google Chrome Version 47.0.2526.111 m und Internet-Explorer11

Damit wird das Problem schnell beseitigen können stehe gerne zu Testzwecken zur Verfügung.

[quote=„useg“]Ich hatte auch eine PN mit dem Link zum Testshop und hatte kein Glück. Ich habe mich angemeldet was in der Warenkorb getan, bei Palpal Lastschrift ausgewählt und das Ergebnis siehst man auf den Bildern. Ich habe es nicht einmal geschafft auf der richtigen Seite zu landen. Browser Google Chrome Version 47.0.2526.111 m und Internet-Explorer11[/quote] Ja bei mir war es genau das selbe Ergebnis. Ich soll heute noch checken ob der Cookie auf der checkout Seite bei mir gesetzt wird, der steuert wohl die Weiterleitung. Ich hatte es mit der aktuellen Version von Firefox probiert. Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk