PayPal (Plus) Optionen fehlen.

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe Paypal 3.3.1 und Paypal Plus 1.0 installiert. Die Installation und die Einrichtungen für API und REST-API haben schnell und fehlerfrei funktioniert. Wenn ich aber jetzt im Backend das PlugIn „Paypal“ öffne habe ich keine Möglichkeit „Paypal Plus“ zu aktivieren und ich sehe auch nicht das Land (Deutschland) für Paypal Plus Die PlugIns habe ich schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Hat jemand eine Idee wie ich das PlugIn komplett mit alles Features angezeigt bekomme. LG Tom/recordingladen

Moin, 1. hast du das PlugIn von PayPal bekommen? Wir haben extra eines bekommen, und nutzen NICHT! das PlugIn von Shopware PayPal Plus. 2. Das Plugin muss per FTP hochgeladen werden und überschreibt das alte PlugIn 3. Das PlugIn muss! danach neu installiert werden, hochladen alleine reicht nicht. Danach sollte es laufen, sofern du freigeschaltet bist von PayPal

Hallo, das ist schon ok so. Also du hast einmal „Paypal“ und einmal „Paypal Plus“. In der Konfiguration von Paypal Plus (Plugin im Pluginmanager bearbeiten) kannst du dann die Länderauswahl vornehmen (nicht im Paypal Plugin). Danach sollte das auch im Frontend angezeigt werden. Wichtig ist aber, damit die Auswahl angezeigt wird, dass du auch Paypal im Kundenkonto als Zahlungsart hinterlegt hast, sonst musst du vorher erst im Checkout Paypal auswählen, dann werden auch die anderen Zahlungsarten angezeigt. Grüße Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, das ist schon ok so. Also du hast einmal “Paypal” und einmal “Paypal Plus”. In der Konfiguration von Paypal Plus (Plugin im Pluginmanager bearbeiten) kannst du dann die Länderauswahl vornehmen (nicht im Paypal Plugin). Danach sollte das auch im Frontend angezeigt werden. Wichtig ist aber, damit die Auswahl angezeigt wird, dass du auch Paypal im Kundenkonto als Zahlungsart hinterlegt hast, sonst musst du vorher erst im Checkout Paypal auswählen, dann werden auch die anderen Zahlungsarten angezeigt. Grüße Moritz[/quote] Hallo, also spielt es keine Rolle das mir die beiden Optionen (“Paypal PLUS” und "Länder bei denen “PayPal PLUS” angezeigt wird:) im Backend von dem PayPal PlugIn nicht angezeigt werden? LG Tom

Nein, die Option "Länder bei denen “PayPal PLUS” findest du nun im PayPal Plus-Plugin und die Option “Paypal PLUS aktivieren” gibt es nicht mehr. Man kann ja jetzt dafür das Plugin aktivieren/deaktivieren. Das alte Plugin, welches direkt von PayPal kommt, ist veraltet und wird nicht mehr supportet.

[quote=“Heiner Lohaus”]Nein, die Option "Länder bei denen “PayPal PLUS” findest du nun im PayPal Plus-Plugin und die Option “Paypal PLUS aktivieren” gibt es nicht mehr. Man kann ja jetzt dafür das Plugin deaktivieren. Das alte Plugin, welches direkt von PayPal kommt, ist veraltet und wird nicht mehr supportet.[/quote] Danke für die Antwort…

Klappt bei mir irgendwie nicht. Laut Paypal bin ich für Paypal Plus aktiviert. Sieht alles aus wie vorher.

Hi, was genau klappt nicht? Welche Shopware Version hast du im Einsatz? Hast du das PayPal PLUS-Plugin aus dem Store schon installiert? Heiner

Bei mir läuft die 4.3.2 - das Paypal Plus Plugin hab ich installiert. Als Option ist ja nur das Land auswählbar, das ist aber wohl richtig wie oben steht?

Ja, das ich richtig. Es nimmt die API vom PayPal-Plugin um mit PayPal zu kommunizieren.

[quote=“Heiner Lohaus”]Ja, das ich richtig. Es nimmt die API vom PayPal-Plugin um mit PayPal zu kommunizieren.[/quote] Das Paypal Plugin hatte ich aktualisiert, oder geht das nur ab 4.3.3 aufwärts?

PayPal PLUS ist aktuell ab 4.2 kompatibel. Was genau passt den jetzt nicht?

[quote=“Heiner Lohaus”]PayPal PlUS ist aktuell ab 4.2 kompatibel. Was genau passt den jetzt nicht?[/quote] OK - alles zurück. Ich habe nur die Paypal Sofort Geschichte angeklickt. Da kommt das alte Interface. Erst nach einer Anmeldung läuft Paypal Plus

[quote=„teQnet“]Klappt bei mir irgendwie nicht. Laut Paypal bin ich für Paypal Plus aktiviert. Sieht alles aus wie vorher.[/quote] PayPal PLus wird von PayPal expliziet nach Überprüfung freigeschaltet. Die melden sich bei Dir. Nur durch die Online Registrierung ist das PayPal Plus noch nicht aktiv.

[quote=„balou“][quote=„teQnet“]Klappt bei mir irgendwie nicht. Laut Paypal bin ich für Paypal Plus aktiviert. Sieht alles aus wie vorher.[/quote] PayPal PLus wird von PayPal expliziet nach Überprüfung freigeschaltet. Die melden sich bei Dir. Nur durch die Online Registrierung ist das PayPal Plus noch nicht aktiv.[/quote] Also gestern hat mich Herr Glück von Paypal angerufen und mir bestätigt das mein Plus Account nun freigeschaltet ist. Wir haben das ganze noch mal erfolgreich Live getestet. Ich muss schon sagen…sehr freundlich und hilfsbereit der H. Glück :thumbup: Mal sehen wie es die Kundschaft annimmt.

[quote=„balou“][quote=„teQnet“]Klappt bei mir irgendwie nicht. Laut Paypal bin ich für Paypal Plus aktiviert. Sieht alles aus wie vorher.[/quote] PayPal PLus wird von PayPal expliziet nach Überprüfung freigeschaltet. Die melden sich bei Dir. Nur durch die Online Registrierung ist das PayPal Plus noch nicht aktiv.[/quote] ich habe von Paypal ja die Nachricht bekommen. „Glückwunsch starten aie jetzt mit ihrer Paypal Plus Integration…“ Es wird beim Bezahlprozess komplett auf Paypal umgeleitet? Dachte das erfolgt auf der Seite oder zumindest in einem Inline Frame?

Kurze Frage: die Zahlplugins liegen ja alle im default. Wie sieht es mit Paypal Plus aus? Wenn ich das über den Pluginmanager installiere ist es ja im Communityordner. Ist das ok?

Ja, das ist ok. Paypal Plus wird ja nicht mit ausgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, so, Paypal Plus ist installiert! Probleme gibt es mit dem TrustedShops Plugin! Ist dieses aktiv funktioniert Paypal nicht! Habe mit Paypal Mitarbeiter alles durchgespielt, aber es liegt definitiv an Trustedshops. Ich hoffe doch, dass in Kürze eine Lösung hierfür gefunden wird, da man ja auch weiterhin Trustedshops nutzen möchte.

Sodele, habe noch ein Problem. Bei „Login mit Papal“ erscheint folgender Hinweis: Relying Party Validation error: redirect_uri provided in the request does not match with the registered redirect_uri. Please check the request. Lt. Paypal Mitabeiter und wie der Wiki-Anleitung angegeben habe ich die Redirect Url korrekt eingegeben. mit https://www.meinedomain.de/payment_paypal/login In der Übersicht ist alles korrekt grün abgehakt. Was könnte das jetzt wieder sein? Hat jemand eine Idee?