PayPal (Plus) Optionen fehlen.

Hi, ja, der Link sieht korrekt aus. Was steht bei dir hier im Quelltext: https://www.meinedomain.de/account/ajax_login Der Link, der dort steht, wird an Paypal übergeben. Heiner

Hallo, ja der Link ist korrekt. Wenn ich auf Login mit Paypal klicke, geht nur kurz das Fenster auf und dann isset wieder weg. Kann im Quelltext etc. deshalb nichts sehen. :frowning: Habs in allen Browsern versucht.

Ja, dann ist noch dein Context von der PayPal-App falsch. Siehe vorherige Beiträge. Die PayPal-App neu-anzulegen sollte das Problem lösen. Edit. Siehe: post115061.html?hilit=scope#p115061

Hallo Heiner, so ich habe jetzt eine neue App angelegt und die Rest-Api beide eingetragen. Geht wieder nicht. Bei Api testen bekomme ich OK! Das kann doch nicht sein. Und noch mehr neue Apps erstellt. Es geht einfach nicht. Paypal sagt es liegt an Shopware, Shopware sagt es ist ein Bug von Paypal. Da schlägt man sich Stunden mit sowas rum. Hab jetzt echt die Faxen dicke.

[quote=„Heiner Lohaus“] … Das alte Plugin, welches direkt von PayPal kommt, ist veraltet und wird nicht mehr supportet.[/quote] Hallo, wie ist das denn zu verstehen…? Wird das „alte“ PayPal PLUS Plugin nicht mehr supportet oder ist damit das „normale“ PayPal Plugin gemeint gewesen…? Weiter hat das PayPal PLUS Plugin, wenn ich es richtig verstanden habe, ja auch einen gewaltigen Nachteil. Wenn bei diesem Plugin die Länder ausgewählt werden, werden ja dann auch nur in diesen Ländern die weiteren darin enthaltenen Zahlungsarten Lastschrift und Kreditkarte angeboten. Wie biete ich denn dann z.B. Lastschrift in Ländern an, in denen ich PayPal Plus nicht anbiete oder anbieten möchte…? Nachtrag: Im Prinzip ist das normale PayPal Plugin und die bisherigen Standard Zahlungsarten die bessere Lösung, da man ja jede einzelne Zahlungsart den Lieferländern und dem Kunden besser zuweisen kann. Grüße, Achim

Hallo zusammen, Paypal Plus wird zwar von uns entwickelt, aber auch von Paypal abgenommen und natürlich wird von Paypal auch definiert wie es auszusehen hat. Insofern ist die jetzige Umsetzung erstmal so von gewollt und von Paypal abgenommen. Heiner meinte mit „Das alte Plugin, welches direkt von PayPal kommt, ist veraltet und wird nicht mehr supportet.“ die Zwischenversion von Paypal Plus die für eine kurze Zeit direkt von Paypal rausgegeben wurde. Bei dieser Version waren beide Paypal-Plugins noch zusammen in einem Plugin. Man hat sich aber nachträglich entschieden die Versionen zu trennen. @Z3PP Du kannst ja wenn du möchtest auch noch Zahlungsarten von bspw. Heidelpay anbieten (Kreditkarte und Lastschrift) und es dann so definieren, dass für DE, AT und FR bspw. Paypal Plus für Latschrift genutzt wird und für die anderen Länder dann ein anderes Portal. Insofern bist du schon noch komplett genauso frei wie vorher. Paypal Plus kann aber aktuell ohnehin noch nicht für alle Länder angeboten werden (müsstet ihr bei Paypal erfragen). Entsprechend müsstest du evaluieren ob das für dich die beste Lösung ist. Die Zahlungsart ist ja auch erstmal ganz neu, ich denke da wird sich noch einiges tun/verändern in der nächsten Zeit. @artep Du bist nicht die einzige die mit der Einrichtung zu kämpfen hat. Wir hatten hier schon den ein oder anderen Supportfall zu. Das Problem ist, dass wir dich auf der Paypal-Seite nicht wirklich unterstützen können. Ich kann das mir aber gerne nochmal morgen ansehen, ob ich das Plugin in meiner Testumgebung vernünftig eingerichtet bekomme und dich ggf. unterstützen. Grüße Moritz

[quote=“artep”]Hallo, ja der Link ist korrekt. Wenn ich auf Login mit Paypal klicke, geht nur kurz das Fenster auf und dann isset wieder weg. Kann im Quelltext etc. deshalb nichts sehen. :frowning: Habs in allen Browsern versucht. [/quote] Hallo, hast Du unter dem PayPal Plugin die Option “Seamless Checkout” beim “Login mit PaYPal” aktivieren auf Ja stehn? Wenn das so ist, änder mal auf Nein. Hatte am Anfang auch das Problem. Aber jetzt läuft PayPal Plus wie verrückt und die Kunden nehmen das super an. Gruss Michael

@Moritz danke, dass ist nett. Nur was will man noch versuchen, wenn man es schon zig mal probiert hat. Es ist bei mir nur der Login mit Paypal, alles andere funktioniert. Morgen probiere ich es noch mal. @balou Danke! Habe ich ausprobiert, ob auf Ja oder Nein, es liegt nicht daran. @Z3PP Du kannst 5 Zahlarten zu Paypal Plus hinzufügen indem Du den Haken darin setzt. Ich habe auch noch andere Zahlarten und habe dort den Haken nicht gesetzt. Die sind auf jeden Fall aktiv, wenn man dann andere Länder auswählt. Paypal Plus KK und LS sind ja nur für Deutschland gültig. Wenn Du bei diesen Zahlarten den Haken nicht stetzt, werden diese auch in der Auswahl im Warenkorb und nach der Registrierung angezeigt. Ebenso wird das ganz normale Paypal dann angezeigt.

@Moritz @artep Danke Euch beiden für die vielen Infos. Bleibt mir noch eine Frage offen. Wie lange kann ich denn das normale PayPal (also ohne Plus) noch verwenden? Im Moment funzzt das noch einwandfrei. Und weiter: Wenn ich das neue PayPal Plus ohne KK und LS verwenden will, also wie das normale PayPal, benötige ich dafür auch eine neue Freigabe von PayPal…? Grüße, Achim

Moin, Login mit Paypal funktioniert leider immer noch nicht, trotz zig mal neu ersteller Api. Also lassen wir es erst mal deaktiviert. Gibt es denn schon was Neues bzgl. des Problems mit dem Trustedshops Plugin? Wenn das aktiv ist läuft Paypal nicht.

Login mit Paypal funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Habe genau den selben Fehler, dass sich kurz ein Popup Fenster öffnet, das sich dann wieder schließt und man sich nicht einloggen kann. :shopware: 4.3.2 im Einsatz

Seit ich Paypal Plus aktiv habe, habe ich auch mehr abgebrochene Warenkörbe mit Zahlart Paypal. Also viel mehr als vorher! Kann das jemand von Euch bestätigen?

Petra hat recht, leider :x Wir haben in diesem Monat mehr Paypal abbrecher als im Nov-Dezember zusammen !!! Plus wurde bei uns am 13.4 freigeschaltet und seitdem gehen die abbruchzahlen hoch. Also irgendetwas passt da nicht.

Hallo, ich würde erstmal sagen, dass hat prinzipiell erstmal nichts mit der Funktion des Plugins zu tun. Wenn Ihr bspw. vorher “Lastschrift” und “Kreditkarte” über einzelne Zahlungsarten abgewickelt habt, hattet Ihr in diesem Bereich natürlich auch eine Aufsplittung der Warenkorbabbrüche. Die laufen bei Paypal-Plus natürlich jetzt zusammen in eine Zahlungsart. Hier gibt es keine gesonderte Abbruchstatistik für Lastschrift und Kreditkarte. Zudem kann ich mir durchaus vorstellen, dass nicht jeder Kunde erwartet, bei der Wahl von “Lastschrift” auf Paypal weitergeleitet zu werden und auch möglicherweise dadurch abbricht. Natürlich kann man auch die Integration noch weiter optimieren, indem man bspw. die Zahlart-Auswahl auch in Mein Konto integriert. Dies ist auch in einem der nächsten Updates geplant. Allerdings wird sich der generelle Ablauf im Shop - der auch so gewollt ist von Paypal - erstmal nicht ändern. Des Weiteren ist die Zahlungsart ja auch noch sehr neu, sodass es natürlich auch in bestimmten Bereichen immer wieder Verbesserungen geben wird. Die Anzeige im Shop - also die Einblendung der Paypal Plus-Zahlungsarten - kann von uns nicht beeinflusst werden. Hier gab es bspw. auch schon Nachfragen warum die Zahlungsartbeschreibung abgeschnitten wird oder ein Bild zu klein dargestellt wird. Wir übergeben die Daten lediglich über die Schnittstelle an Paypal und der Style/Ansicht kommt direkt von Paypal. Wenn es hier einen Fehler gibt, könnt ihr den natürlich immer gerne in den Bugtracker stellen: jira.shopware.de Aber da sich an der Zahlung mit Paypal/Kreditkarte/Lastschrift erstmal im Vergleich zum normalen Zahlen mit Paypal nichts geändert hat, denke ich nicht, dass die Funktion des Plugins die Ursache ist. Sondern vielmehr zum einen Teil die Usability (kann nicht komplett von uns geändert werden, lediglich optimiert wie oben beschrieben) und zum anderen auch die Sammlung der Abbrüche unter “Paypal”. Viele Grüße Moritz

Hallo Moritz, danke für die Rückmeldung. So, habe heute morgen unsere Abbruchstatistik zerlegt. Bsp im Verhältnis mal grob bei 9 Kunden, 3 x kein abschluss 3 x wechselt das Zahlungsmittel 3 x Zahlung erfolgte trotzdem mit Paypal. Laut Statistik habe ich aber 9 abbrüche… wirklich aber nur 3. Die Statistik ist so schlau wie der Raum zwischen einer Wand und einer Tapete ( konnte ich mir jezt nicht verkneifen :wink: ) Somit ist die Statistik zur Auswertung nicht zu gebrauchen. Lg Frank

Moin, also zu den Abbrüchen… ich habe jetzt mal die Abbrüche und Kundenkonten verglichen. Neue Kunden - keine Bestellung - hängt in abgebrochene Warenkörbe - Zahlungart: Paypal! Bei mehreren Kunden mit 0 Bestellungen und Zahlart Paypal Bestellung durchgeführt - man kommt nur bis zum Warenkorb, geht man weiter zur Kasse, erscheint ein Fehler (Ein Fehler ist aufgetreten wir arbeiten daran etc.) und auf meiner Seite fehlt so einiges! Menü fehlt, Teile des Footers. Natürlich habe ich auch Bestellungen Neukunden mit Paypal, aber die meisten hängen im abgebr. WK!! Wo ist da der Wurm?? Muss unbedingt Paypal als Hauptzahlart eingestellt sein?

So, Papal Plus deaktiviert, alles läuft reibungslos! Nicht nur Umsatzeinbuße, wenn ich mir die ganzen abgebr. Warenkörbe angucke, auch verlorene Kunden. :frowning:

Hallo Petra, welche Fehlermeldung steht denn im Log konkret? Dann sollte es auch einfacher sein das Problem einzugrenzen. Viele Grüße Moritz

Hallo Moritz, das steht drin: [2015-04-27 11:49:05] core.ERROR: exception ‘PDOException’ with message ‘SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘paypal_plus_redirect’ in ‘field list’’ in /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Stack trace: #0 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement->execute(Array) #1 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Library/Zend/Db/Statement.php(303): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #2 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(480): Zend_Db_Statement->execute(Array) #3 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’\n …’, Array) #4 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’\n …’, Array) #5 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(776): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(’\n …’, Array) #6 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/Subscriber/Checkout.php(354): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchAssoc(’\n …’) #7 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/Subscriber/Checkout.php(260): Shopware\SwagPaymentPaypalPlus\Subscriber\Checkout->onPaypalPlus(Object(Shopware_Proxies_ShopwareControllersFrontendCheckoutProxy)) #8 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/Bootstrap.php(192): Shopware\SwagPaymentPaypalPlus\Subscriber\Checkout->onPostDispatchCheckout(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #9 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Frontend_SwagPaymentPaypalPlus_Bootstrap->onPostDispatchCheckout(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #10 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #11 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(192): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #12 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘confirmAction’) #13 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #14 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Shopware/Kernel.php(145): Enlight_Controller_Front->dispatch() #15 /home/www/mein-shop.de/htdocs/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(471): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #16 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #17 /home/www/mein-shop.de/htdocs/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(428): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 /home/www/mein-shop.de/htdocs/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(328): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 /home/www/mein-shop.de/htdocs/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #21 /home/www/mein-shop.de/htdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #22 /home/www/mein-shop.de/htdocs/shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))

Hallo Petra, dir fehlt dieses SQL-Delta: ALTER TABLE `s_core_paymentmeans_attributes` ADD `paypal_plus_redirect` TINYINT( 1 ) NULL Anscheined wurde das Plugin nicht richtig geupadet. Das könnte aber verschiedene Gründe haben. Am wahrscheinlichsten liegt es am OPCache, welches beim Plugin-Update inaktiv sein sollte oder man braucht eine aktuelle Shopware-Version (min. 4.3.3 / SW-10417). Heiner

1 „Gefällt mir“