PayPal PLUS howto

Nein, es kann nur zwischen PP-Express, PP und PP PLUS unterschieden und ausgegeben werden. siehe Zahlungen > PayPal Heiner

[quote=“colonia”]Für mich sehen alle Paypal Zahlungen gleich aus. Kann man überhaupt erkennen ob ein Kunde PaypalPlus, also z.B. Kreditkarte oder Lastschrift genutzt hat?[/quote] Wozu benötigst du es denn zu wissen welche Kunde genau welche Paypal zahlart nutzt???

Es interessiert mich schon zu wissen welche Zahlungsweise die Kunden bevorzugen, und im aktuellen Fall mit PaypalPlus finde ich es auch interessant zu wissen ob die Kunden überhaupt mit der Abwicklung zurecht kommen und die Zahlungsweisen auch “finden”.

Also laufen Paypal, Lastschrift und Kreditkarte über Paypal und bei anderen Zahlungsarten wird der Kunden nochmal weitergeleitet? Ob der Kunde per kredit oder lastschrift bezahlt hat kann ich nicht sehen? Wie sieht es mit Kauf auf Rechnung aus? Dachte mit Paypal Plus wäre das jetzt auch möglich?

[quote=“kessyfashion”]Also laufen Paypal, Lastschrift und Kreditkarte über Paypal und bei anderen Zahlungsarten wird der Kunden nochmal weitergeleitet?[/quote] Ja [quote=“kessyfashion”]Ob der Kunde per kredit oder lastschrift bezahlt hat kann ich nicht sehen?[/quote] Korrekt [quote=“kessyfashion”]Wie sieht es mit Kauf auf Rechnung aus? Dachte mit Paypal Plus wäre das jetzt auch möglich?[/quote] Rechnung wird erst zum Ende des Jahres angeboten, steht auch überall.

1 „Gefällt mir“

Fehler bei der Überprüfung der vertrauenden Seite: Die client_id in der Anforderung stimmt mit keinem registrierten Client überein. Bitte überprüfen Sie die Anforderung. Das tutorial scheint so bei mir nicht zu funktionieren.

Für uns taugt das Plugin nix. Wenn ein Neukunde in Schritt 3 Prüfen und Bestellen die Zahlart Paypal ausgewählt hat, lädt zwar der iFrame, alle anderen Zahlarten werden aber nichtmehr angezeigt. Die Einstellung für Zahlungsart-Auswahl im Bestellprozess ausblenden ist bereits auf Nein :wink: Und weil PayPal-Plus so wenig Platz für die Texte/Logos lässt/ diese beschneidet, wollen wir die anderen Zahlarten auch gar nicht in PayPal-Plus aktivieren. Da muss sich noch einiges in Sachen Usability usw tun. Der ganze iFrame sollte umgestaltet werden, imho ist der viel zu klein was den Schriftgrad angeht. Auch fraglich ob Kunden da überhaupt mitbekommen, dass sie nochmals eine Auswahl treffen sollen. Wäre mehr als gut, wenn der Shopbetreiber selbst Einfluss auf die Gestaltung des iFrame bekommt. Schade eigentlich.

2 „Gefällt mir“

2 Fragen zu PayPal Plus: 1. An dem PayPal Plus Frame lässt sich nichts ändern. D.h. ich kann auch den Text “In unserem Auftrag sicher von PayPal durchgeführt” nichts verändern? 2. Egal wie über PayPal Plus bezahlt wird (Kreditkarte, Lastschrift, PayPal), es erscheint in der Bestellbestätigungsmail immer das normale PayPal Logo. Gibt es eine Möglichkeit z.B. für Kreditkarte ein anderes Logo zu hinterlegen?

Ich habe auch eine Frage zu PaypalPlus, vielleicht für diejenigen die es bereits nutzen: Wenn Paypal und Paypal Plus beide installiert sind, kann der Kunde dann auch über das bisherige Plugin mit einem Paypal Konto bezahlen? Oder macht er dies zukünftig auch über das Paypal Plus? Paypal Plus „kann“ ja auch Paypal Zahlungen annehmen. Hintergrund meiner Frage sind die geplanten Gebührenerhöhungen ab 01.01.2016, die man mit dem aktivieren von PayPalPlus akzeptiert. In den AGB wird nämlich auch darauf hingewiesen, dass die bisherigen Gebühren ersetzt werden und die für Paypal Plus „entsprechend“ gelten. Bin ja kein Jurist, aber das bedeutet doch es gilt auch für Bezahlungen mit Paypal Konto, oder? Auszug aus den AGB PayPalPlus: „Ab dem 01.01.2016 gelten abweichend von Ziffer 2 des Anhang 1 Gebührenaufstellung der PayPal-Nutzungsbedingungen als Teil der AGB („Gebührenaufstellung“) je nach dem über das Händler-Konto abgewickelten Umsatzvolumen Gebühren in Höhe von 1,79% bis 2,49% der jeweiligen Transaktionssumme zuzüglich einer Festgebühr von 0,35 EUR für den Empfang von Zahlungen gemäß AGB. Die Regelungen der Gebührenaufstellung sowie die Einstellungen im Händler-Konto gelten im Übrigen gemäß diesen ergänzenden Nutzungsbedingungen für PayPal PLUS entsprechend.“ Ich sehe hier momentan die Gefahr, dass bisherige Paypal Kunden mit den neuen Gebühren abgerechnet werden (PayPalPlus) und nicht mit den bisherigen Händler Kondition (1,5 bzw 1,7%). Freue mich auf ein Feedback dazu. Zur Erinnerung, die Paypal Gebühren laut Webseite PayPal: Händlerkonditionen*: 1,7% + 0,35€ (5.001 - 25.000€) 1,5% + 0,35€ (über 25.000€) *auf Antrag nach AGB PayPal PLUS Konditionen*: 2,49% + 0,35€ (weniger als 5.000€) 2,09% + 0,35€ (5.001 – 25.000€) 1,79% + 0,35€ (über 25.000€) *diese Gebühren werden voraussichtlich ab Januar 2016 gelten; bis dahin gelten Ihre aktuellen Gebühren für den Empfang von PayPal-Zahlungen auch für PayPal PLUS im Rahmen der speziellen Aktionsgebühren.

Hi Leute, ich bekomme eine Exception. Es sieht danach aus, dass die Rest API Daten nicht korrekt sind. Ich habe diese jedoch mehrmals überprüft. Sie sind korrekt eingetragen. Kann es sein, dass es etwas dauert, bis die Application bei Paypal in den DBs eingetragen ist? debug: exception 'Exception' with message 'Resource "paypalrestclient" not found failure' in www.meinshop.de/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php:192 Stack trace: #0 www.meinshop.de/engine/Library/Enlight/Plugin/Bootstrap.php(117): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('paypalRestClien...') #1 www.meinshop.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/Bootstrap.php(92): Enlight\_Plugin\_Bootstrap-\>get('paypalRestClien...') #2 /www.meinshop.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/Subscriber/Checkout.php(46): Shopware\_Plugins\_Frontend\_SwagPaymentPaypalPlus\_Bootstrap-\>get('paypalRestClien...') #3 /www.meinshop.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/Bootstrap.php(210): Shopware\SwagPaymentPaypalPlus\Subscriber\Checkout-\>\_\_construct(Object(Shopware\_Plugins\_Frontend\_SwagPaymentPaypalPlus\_Bootstrap)) #4 /www.meinshop.de/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Frontend\_SwagPaymentPaypalPlus\_Bootstrap-\>onPostDispatchCheckout(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #5 /www.meinshop.de/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #6 /www.meinshop.de/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(192): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #7 /www.meinshop.de/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('addArticleActio...') #8 /www.meinshop.de/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #9 /www.meinshop.de/engine/Shopware/Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #10 /www.meinshop.de/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #11 /www.meinshop.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #12 /www.meinshop.de/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(429): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 /www.meinshop.de/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(329): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 /www.meinshop.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 /www.meinshop.de/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(193): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 /www.meinshop.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #17 /www.meinshop.de/shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #18 {main}

Hallo, schau mal ob Paypayl bei dir doppelt vorhanden ist: /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal Die Fehlermeldung deutet erstmal darauf hin, dass Paypal nicht korrekt installiert ist. Wenn es doppelt vorhanden ist, lösche die Version aus Community. Moritz

1 „Gefällt mir“

Hi Moritz, hab das Plugin gelöscht, war doppelt vorhanden danke! Aber das hat den Fehler noch nicht behoben. Danach habe ich das Paypal Plugin (nicht plus) neuinstalliert über den PM und danach war die Fehlermeldung weg. Allerdings habe ich nicht die Einstellung unter Zahlarten, bei der eine Zahlart in den Checkout mit einbezogen wird unter Paypal. Auch habe ich den iFrame gar nicht… Bei mir ist alles so, als ob ich Paypal Plus nie installiert habe. Caches löschen noch und nöcher kein Erfolg. In v.1.0.3 sind die Tutorials erstellt. Hat sich da etwas zu 1.0.6 geändert? Grüße

Bei mir ist es auch so, kein iFrame und unter Zahlarten auch keine Option

Moin, in der aktuellen PayPal Plus Version gibt es die Option Zahlungsart zu PP Plus hinzufügen nicht mehr, hatte wohl für zuviel Verwirrung gesorgt. Nun werden wohl alle Zahlungsarten automatisch eingebunden. Das iFrame gibt es aber nach wie vor. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Ja klar, iframe ist da sry. Er beinhaltet aber immer die alten Zahlarten. Bei mir wird durch das Plus Plugin nichts überschrieben. Egal ob ich im Backend überschreiben an habe oder nicht. Shop 4.3.2 Kann es sein, dass eine andere TPL Datei das überschreibt? Grüße Dom

Falls es jemanden interessieren sollte, ich habe inzwischen von Paypal ein Antwort erhalten (leider nur telefonisch). Die Gebührenerhöhung wird tatsächlich nur auf die Produkte, die durch PayPal Plus abgedeckt werden, bezogen. Was auch noch interessant ist, der Umsatz zur Ermittlung der Gebühr (5000 EUR, 25000 EUR), wird zusammengerechnet aus beiden Produkten und nicht getrennt betrachtet. Gruss, [quote=“Backtraum”]Ich habe auch eine Frage zu PaypalPlus, vielleicht für diejenigen die es bereits nutzen: Wenn Paypal und Paypal Plus beide installiert sind, kann der Kunde dann auch über das bisherige Plugin mit einem Paypal Konto bezahlen? Oder macht er dies zukünftig auch über das Paypal Plus? Paypal Plus “kann” ja auch Paypal Zahlungen annehmen. Hintergrund meiner Frage sind die geplanten Gebührenerhöhungen ab 01.01.2016, die man mit dem aktivieren von PayPalPlus akzeptiert. In den AGB wird nämlich auch darauf hingewiesen, dass die bisherigen Gebühren ersetzt werden und die für Paypal Plus “entsprechend” gelten. Bin ja kein Jurist, aber das bedeutet doch es gilt auch für Bezahlungen mit Paypal Konto, oder? Auszug aus den AGB PayPalPlus: “Ab dem 01.01.2016 gelten abweichend von Ziffer 2 des Anhang 1 Gebührenaufstellung der PayPal-Nutzungsbedingungen als Teil der AGB („Gebührenaufstellung“) je nach dem über das Händler-Konto abgewickelten Umsatzvolumen Gebühren in Höhe von 1,79% bis 2,49% der jeweiligen Transaktionssumme zuzüglich einer Festgebühr von 0,35 EUR für den Empfang von Zahlungen gemäß AGB. Die Regelungen der Gebührenaufstellung sowie die Einstellungen im Händler-Konto gelten im Übrigen gemäß diesen ergänzenden Nutzungsbedingungen für PayPal PLUS entsprechend.” Ich sehe hier momentan die Gefahr, dass bisherige Paypal Kunden mit den neuen Gebühren abgerechnet werden (PayPalPlus) und nicht mit den bisherigen Händler Kondition (1,5 bzw 1,7%). Freue mich auf ein Feedback dazu. Zur Erinnerung, die Paypal Gebühren laut Webseite PayPal: Händlerkonditionen*: 1,7% + 0,35€ (5.001 - 25.000€) 1,5% + 0,35€ (über 25.000€) *auf Antrag nach AGB PayPal PLUS Konditionen*: 2,49% + 0,35€ (weniger als 5.000€) 2,09% + 0,35€ (5.001 – 25.000€) 1,79% + 0,35€ (über 25.000€) *diese Gebühren werden voraussichtlich ab Januar 2016 gelten; bis dahin gelten Ihre aktuellen Gebühren für den Empfang von PayPal-Zahlungen auch für PayPal PLUS im Rahmen der speziellen Aktionsgebühren.[/quote]

Hallo, erst mal ein herzliches Willkommen. Ich habe schon versucht das Problem mit Beiträgen aus dem Forum zu lösen, aber habe es nicht geschafft. Folgendes Problem, die Abwicklung mit PayPal Plus geht bis ich auf “Zahlungspflichtig bestellen” klicke, dann werde ich z.B. bei Lastschrift auf eine PayPal Seite geleitet, gebe dort alle meine Lastschrift Daten ein und klicke unten dann auf absenden, nun sollte eigentlich die Lastschrift verarbeitet werden und mich zurück in den Shop leiten das passiert aber nicht. Ich werde nun erneut auf eine Eingabemaske von PayPal geleitet und solle meine Kontodaten erneut eingeben, das Problem hier ist nun nur das ich einen PayPal Account anlegen müßte was ja der Kunden nicht unbedingt will. Das selbe Problem auch bei der Kreditkarte. Kennt das Problem wer und wie wurde es gelöst, leider sagt PayPal das Problem liegt an Shopware und Shopware kennt das Problem nicht. Die Erstellung der app habe ich danke der Doku hier am Anfang noch mal wiederholt und neu eingetragen. Es ist auch alles auf dem neuesten Stand, Shopware 5.1.1 und die beiden PayPal Plugins auch neu, das PayPal Plus sogar von heute. EDIT: Kreditkarte geht jetzt, warum auch immer das Problem ist jetzt noch bei der Lastschrift. Gruß Chris

Bei mir besteht das Problem, dass keine Paymentwall geladen wird. Der Text vom PayPal Plus Plugin wird zwar angezeigt, es fehlt aber die Auswahlmöglichkeit der genauen Zahlart (Kreditkarte, Lastschrift). Hatte jemand dasselbe Problem, bzw. gibt es bekannte Plugins, die zu einem solchen Fehler führen können?

Ich habe gerade meinen zweiten Shop auf Shopware5 umgestellt und dazu natürlich die Plugin aktualisiert. Palpal-Plugin 3.3.6 Paypal-Plus-Plugin 1.1.0 Wenn ich nun das erste mal mit Paypal bestelle und Lastschrift über Paypal anklicke werde ich bei der Bestellung auf die korrekte Seite bei Paypal geleitet bei der ich mit Lastschrift bezahlen kann. Breche ich jetzt den Kauf ab, werde ich wieder zum Shop weitergeleitet und habe die Möglichkeit die Zahlart zu ändern. Nehme ich jetzt Kreditkarte über Paypal werde ich beim der Bestellung auf die Normale Paypalseite geleitet wo ich mich einloggen soll. Das ist doch nicht korrekt so! Ich kann das Spiel jetzt beliebig fortsetzten im dem ich alle Zahlarten die ich noch habe durchprobiere, ich gelange nie mehr auf die entsprechende Paypal-Seite, der ist immer die Allgemeine bei der ich mich einloggen soll, oder ein Konto eröffnen. Das gleiche Phänomen habe ich auch in einem meiner Testshops bei den ich die beiden Plugins upgedatet habe, beim ersten Test hat es geklappt, nach dem Abbruch nicht mehr, gleich Problem wie oben beschrieben. Im Produktiven Shop mit den Plugins Paypal 3.3.5 und Paypal-Plus 1.0.8 funktioniert noch alles so wie es sein soll und ich werde immer auf die entsprechende Seite bei Paypal geleitet. Weitere Zahlarten sind Rechnung und Ratenkauf von Klarna und Sofortüberweisung

Hallo Uwe, Kannst du mal schauen ob sich das nachdem du die Cookies geleert hast immer noch so verhält? Paypal Plus setzt zwei Cookies, in einem steht, was man in der Payment-Wall ausgewählt hat. Moritz