PayPal PLUS howto

kollidieren da vielleicht die cookies, die paypal anlegt ? (war (und ist immer noch) bei Prestashop so). ich denke dass das alles noch etwas unausgereift ist; ein Zusammen-Wachsen beider Module wäre da sicher wünschenswert, natürlich das bessere Zusammenspiel aller Zahlarten bei Paypal. Und natürlich Paypal selbst sollte sich etwas Bessern :stuck_out_tongue: Aber ich glaube da machen wir uns zuviel Hoffnung auf baldige Lösung. Edit: da war wieder einer schneller;)

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo Uwe, Kannst du mal schauen ob sich das nachdem du die Cookies geleert hast immer noch so verhält? Paypal Plus setzt zwei Cookies, in einem steht, was man in der Payment-Wall ausgewählt hat. Moritz[/quote] habe mal die Cookies gelöscht und jetzt hat es auch ein paar mal gut funktioniert. Jetzt habe ich mal Sofortüberweisung abgebrochen und Zahlart ändern und nun kann man nur noch Paypal auswählen nix von Lastschrift oder Kreditkarte zu sehen. Weiter zum Bestellen da gibt es wieder die Möglichkeit Lastschrift und Kreditkarte auszuwählen, nicht so ideal. Dort Lastschrift ausgewählt und es scheint zu gehen, werde wieder auf die Richtige Seite geleitet. Jetzt kann ich hin und her Springen und es funktioniert. Ich probiere es gleich noch mal bei meinem Test-Shop DANKE Moritz :thumbup: Ich hoffe das bleibt so

Hallo, seit dem Update vom PayPal Plugin 3.3.6 lande ich immer nur auf der Loging Seite von PayPal, egal ob ich Lastschrift oder Kreditkarte wähle. Wenn ich dann zurück in den Shop gehe, und auf “Zahlungsart ändern”, ist nichtmal mehr das Iframe zu sehen und es steht da nur noch: PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte in einer Reihe. Muss mich dann erst wieder aus und einloggen damit das Iframe zu sehen ist. Das PayPal Plugin sowie das PP Plus Plugin sind beide auf dem neusten Stand. Shopware ebenfalls auf 5.1.2. Ich habe das in meinem alten Shop, Updateversion von der 4er und in einer frischen 5.1.1 installation, welche aktuell auch auf 5.1.2 läuft. Cookies habe ich gelöscht, bringt nichts. Cache gelöscht, Theme kompiliert. Hat das sonst keiner das Problem? LG

Hallo, ich habe auch nur Probleme mit dem PayPal Plus Plugin hört sich nach den Anleitungen und der eigenen Erfahrung auch alles ziemlich wackelig an. Problem ist bei mir folgendes: Nach der Umstellung von Sandbox auf live erscheint in der payment auswahl im checkout für bereits regisrtierte Kunden die Paypal Auswahl mit Lastschrift und Kreditkarte nicht mehr. Für einen neukunden ist sie da habe ich eben festgestellt. Unabhängig davon werden die anderen Zahlarten wie Sofort weiterhin normal im Shopware Style angezeigt was soweit ja ok ist. Wählt der Neukunde nun aber z.b. Kreditkarte oder Lastschrift aus (von PayPal) klickt auf Bestellung abschließen im Warenkorb so wird er zu paypal weitergeleitet. Wo er sich nur mit PayPal Daten einloggen kann. Nicht aber ohne login wie urpsrünglich erwartet per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen kann. Woran liegt das? So wie es aktuell vorliegt ist das Plugin nicht zu gebrauchen. Verwendet wird Shopware 5.1. Weiter glaube ich mich daran zu erinnern das im SAndbox Modus noch nach dem Absenden der Bestellung der Sandbox Modus mit der eingabe der Kreditkartendanten kam ohne das man sich eben mit paypal einloggen musste. Hat jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Mir ist eben noch aufgefallen das willkürlich die Paypal Zahlarten ausgabe des Paywall iframes mal erscheint und mal nicht. Ich konnte hier noch nix reproduzieren. Eben gings und nun erhalte ich beim wechseln der Auswahl von VOrkasse zu Paypal die JavasScript Fehlermeldung: Uncaught ReferenceError: paymentWall is not defined Gruß Florian

[quote=„pixelecho“]Hallo, ich habe auch nur Probleme mit dem PayPal Plus Plugin hört sich nach den Anleitungen und der eigenen Erfahrung auch alles ziemlich wackelig an. Problem ist bei mir folgendes: Nach der Umstellung von Sandbox auf live erscheint in der payment auswahl im checkout für bereits regisrtierte Kunden die Paypal Auswahl mit Lastschrift und Kreditkarte nicht mehr. Für einen neukunden ist sie da habe ich eben festgestellt. Unabhängig davon werden die anderen Zahlarten wie Sofort weiterhin normal im Shopware Style angezeigt was soweit ja ok ist. Wählt der Neukunde nun aber z.b. Kreditkarte oder Lastschrift aus (von PayPal) klickt auf Bestellung abschließen im Warenkorb so wird er zu paypal weitergeleitet. Wo er sich nur mit PayPal Daten einloggen kann. Nicht aber ohne login wie urpsrünglich erwartet per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen kann. Woran liegt das? So wie es aktuell vorliegt ist das Plugin nicht zu gebrauchen. Verwendet wird Shopware 5.1. Weiter glaube ich mich daran zu erinnern das im SAndbox Modus noch nach dem Absenden der Bestellung der Sandbox Modus mit der eingabe der Kreditkartendanten kam ohne das man sich eben mit paypal einloggen musste. Hat jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Mir ist eben noch aufgefallen das willkürlich die Paypal Zahlarten ausgabe des Paywall iframes mal erscheint und mal nicht. Ich konnte hier noch nix reproduzieren. Eben gings und nun erhalte ich beim wechseln der Auswahl von VOrkasse zu Paypal die JavasScript Fehlermeldung: Uncaught ReferenceError: paymentWall is not defined Gruß Florian[/quote] Hallo, ist nen Bug im PayPal Plus Plugin oder in der 5.1.2 denn eine ältere Version der PayPal Module funktioniert ebenfalls nicht mehr. Hatte dazu bereits einen Thead aufgemacht. Schau mal hier Empfehlenswert ist aber auch die PayPal Plugins einmal komplett zu deinstallieren sowie zu löschen und neu einzurichten. Bei mir hatte nach mehreren Updates (nutze es schon seit der 4er) in der aktuellen Version einiges nich mehr gepasst. Styles wurden nicht mehr korrekt ausgeben usw. Behebt aber nicht das Weiterleitungsproblem. Da ist Shopware aber dran. Gruß

[quote=“trixx”][quote=“pixelecho”]Hallo, ich habe auch nur Probleme mit dem PayPal Plus Plugin hört sich nach den Anleitungen und der eigenen Erfahrung auch alles ziemlich wackelig an. Problem ist bei mir folgendes: Nach der Umstellung von Sandbox auf live erscheint in der payment auswahl im checkout für bereits regisrtierte Kunden die Paypal Auswahl mit Lastschrift und Kreditkarte nicht mehr. Für einen neukunden ist sie da habe ich eben festgestellt. Unabhängig davon werden die anderen Zahlarten wie Sofort weiterhin normal im Shopware Style angezeigt was soweit ja ok ist. Wählt der Neukunde nun aber z.b. Kreditkarte oder Lastschrift aus (von PayPal) klickt auf Bestellung abschließen im Warenkorb so wird er zu paypal weitergeleitet. Wo er sich nur mit PayPal Daten einloggen kann. Nicht aber ohne login wie urpsrünglich erwartet per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen kann. Woran liegt das? So wie es aktuell vorliegt ist das Plugin nicht zu gebrauchen. Verwendet wird Shopware 5.1. Weiter glaube ich mich daran zu erinnern das im SAndbox Modus noch nach dem Absenden der Bestellung der Sandbox Modus mit der eingabe der Kreditkartendanten kam ohne das man sich eben mit paypal einloggen musste. Hat jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Mir ist eben noch aufgefallen das willkürlich die Paypal Zahlarten ausgabe des Paywall iframes mal erscheint und mal nicht. Ich konnte hier noch nix reproduzieren. Eben gings und nun erhalte ich beim wechseln der Auswahl von VOrkasse zu Paypal die JavasScript Fehlermeldung: Uncaught ReferenceError: paymentWall is not defined Gruß Florian[/quote] Hallo, ist nen Bug im PayPal Plus Plugin oder in der 5.1.2 denn eine ältere Version der PayPal Module funktioniert ebenfalls nicht mehr. Hatte dazu bereits einen Thead aufgemacht. Schau mal hier Empfehlenswert ist aber auch die PayPal Plugins einmal komplett zu deinstallieren sowie zu löschen und neu einzurichten. Bei mir hatte nach mehreren Updates (nutze es schon seit der 4er) in der aktuellen Version einiges nich mehr gepasst. Styles wurden nicht mehr korrekt ausgeben usw. Behebt aber nicht das Weiterleitungsproblem. Da ist Shopware aber dran. Gruß[/quote] Hallo trixx, ich verwende aktuell Shopware 5.1.1. das PayPal Plugin hat die Version 3.3.6 und PayPal Plus version 1.1.2. Das Plugin habe ich schon 2 mal neu installiert jedoch ohne Erfolg. Es wurde auch erst ab Version 5.1. in Shopware eingebunden existierte also noch nicht in der 4er Verison. Er leitet egal ob kreditkarte oder Lastschrift gewählt wurde auf eine PayPal loginseite. Dort wo normalerweise stheen soltle das man auch ohne Paypal konto bezahlen kann ist der gleiche button mit der Aufschrift ein PayPal Konto anlegen. Das Ticket ist leider auch keine Lösung. Mir ist aufgefallen das ich im Sandbox Modus die Auswahl hatte wo ich ohne login bezahlen konnte nur im live geht es nicht. Vielleicht liegt hier der Hund begraben. Shopware es wäre schön wenn ihr das am Montag in den Griff bekommt.

[quote=“pixelecho”][quote=“trixx”][quote=“pixelecho”]Hallo, ich habe auch nur Probleme mit dem PayPal Plus Plugin hört sich nach den Anleitungen und der eigenen Erfahrung auch alles ziemlich wackelig an. Problem ist bei mir folgendes: Nach der Umstellung von Sandbox auf live erscheint in der payment auswahl im checkout für bereits regisrtierte Kunden die Paypal Auswahl mit Lastschrift und Kreditkarte nicht mehr. Für einen neukunden ist sie da habe ich eben festgestellt. Unabhängig davon werden die anderen Zahlarten wie Sofort weiterhin normal im Shopware Style angezeigt was soweit ja ok ist. Wählt der Neukunde nun aber z.b. Kreditkarte oder Lastschrift aus (von PayPal) klickt auf Bestellung abschließen im Warenkorb so wird er zu paypal weitergeleitet. Wo er sich nur mit PayPal Daten einloggen kann. Nicht aber ohne login wie urpsrünglich erwartet per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen kann. Woran liegt das? So wie es aktuell vorliegt ist das Plugin nicht zu gebrauchen. Verwendet wird Shopware 5.1. Weiter glaube ich mich daran zu erinnern das im SAndbox Modus noch nach dem Absenden der Bestellung der Sandbox Modus mit der eingabe der Kreditkartendanten kam ohne das man sich eben mit paypal einloggen musste. Hat jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Mir ist eben noch aufgefallen das willkürlich die Paypal Zahlarten ausgabe des Paywall iframes mal erscheint und mal nicht. Ich konnte hier noch nix reproduzieren. Eben gings und nun erhalte ich beim wechseln der Auswahl von VOrkasse zu Paypal die JavasScript Fehlermeldung: Uncaught ReferenceError: paymentWall is not defined Gruß Florian[/quote] Hallo, ist nen Bug im PayPal Plus Plugin oder in der 5.1.2 denn eine ältere Version der PayPal Module funktioniert ebenfalls nicht mehr. Hatte dazu bereits einen Thead aufgemacht. Schau mal hier Empfehlenswert ist aber auch die PayPal Plugins einmal komplett zu deinstallieren sowie zu löschen und neu einzurichten. Bei mir hatte nach mehreren Updates (nutze es schon seit der 4er) in der aktuellen Version einiges nich mehr gepasst. Styles wurden nicht mehr korrekt ausgeben usw. Behebt aber nicht das Weiterleitungsproblem. Da ist Shopware aber dran. Gruß[/quote] Hallo trixx, ich verwende aktuell Shopware 5.1.1. das PayPal Plugin hat die Version 3.3.6 und PayPal Plus version 1.1.2. Das Plugin habe ich schon 2 mal neu installiert jedoch ohne Erfolg. Es wurde auch erst ab Version 5.1. in Shopware eingebunden existierte also noch nicht in der 4er Verison. Er leitet egal ob kreditkarte oder Lastschrift gewählt wurde auf eine PayPal loginseite. Dort wo normalerweise stheen soltle das man auch ohne Paypal konto bezahlen kann ist der gleiche button mit der Aufschrift ein PayPal Konto anlegen. Das Ticket ist leider auch keine Lösung. Mir ist aufgefallen das ich im Sandbox Modus die Auswahl hatte wo ich ohne login bezahlen konnte nur im live geht es nicht. Vielleicht liegt hier der Hund begraben. Shopware es wäre schön wenn ihr das am Montag in den Griff bekommt.[/quote] Damit unten der Button “Ohne PayPal Konto zahlen” angezeigt wird und man durch den Umweg dann mit Kreditkarte oder per Lastschrift zahlen kann, pobier mal folgendes. (Auch wenn es komisch und ohne jegliche Logik klingt, aber den Tipp hatte ich vom PayPal Support erhalten und es hat bei mir in 3 Shops funktioniert) 1. Deaktiviere (nicht löschen) das normale PayPal Plugin 2. Deinstalliere und lösche das PayPal Plus Plugin 3. Lösche sämtlichen Cache und kompiliere das Theme neu 4. Schließe alle Fenster und lade das Backend mit F5 neu. 5. Nun installiere das PayPal Plus Plugin in der aktuellsten Version neu und aktiviere ist. 6. Jetzt erst, nachdem das Plus Plugin aktiviert wurde, aktiviere wieder das normale PayPal Plugin. Seitdem ich genau so vorgegangen bin, also sozusagen erst das Plus Plugin scharf geschaltet hatte, wird zumindest schon mal der richtige Button auf der PayPal Seite angezeigt. Korrekt weitergeleitet wird dadurch aber immer noch nicht. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Es klappt leider nicht. Bin genau wie in deiner Anleitung verfahren mit dem einzigen unterschied (der glaube keiner ist) das ich nachdem ich das paypal plus deinstalliert habe sich der plugin manager nicht mehr öffnen ließ und abstürzte. Mit folgender Fehlermeldung: [code]

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Property Shopware\Models\Attribute\Payment::$paypalPlusMedia does not exist in vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php on line 80

Stack trace:

#0 vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php(80): ReflectionProperty-\>\_\_construct('Shopware\\Models...', 'paypalPlusMedia') #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php(959): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService-\>getAccessibleProperty('Shopware\\Models...', 'paypalPlusMedia') #2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(721): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataInfo-\>wakeupReflection(Object(Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService)) #3 vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/AbstractClassMetadataFactory.php(214): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory-\>wakeupReflection(Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata), Object(Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService)) #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(281): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\AbstractClassMetadataFactory-\>getMetadataFor('Shopware\\Models...') #5 Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(1255): Doctrine\ORM\EntityManager-\>getClassMetadata('Shopware\\Models...') #6 Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(1100): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister-\>getSelectColumnsSQL() #7 Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(1835): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister-\>getSelectSQL(Array, Array, NULL, NULL, NULL) #8 Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(1777): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister-\>getOneToManyStatement(Array, Object(Shopware\Models\Plugin\Plugin)) #9 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php(2823): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister-\>loadOneToManyCollection(Array, Object(Shopware\Models\Plugin\Plugin), Object(Doctrine\ORM\PersistentCollection)) #10 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/PersistentCollection.php(697): Doctrine\ORM\UnitOfWork-\>loadCollection(Object(Doctrine\ORM\PersistentCollection)) #11 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/PersistentCollection.php(214): Doctrine\ORM\PersistentCollection-\>doInitialize() #12 vendor/doctrine/collections/lib/Doctrine/Common/Collections/AbstractLazyCollection.php(274): Doctrine\ORM\PersistentCollection-\>initialize() #13 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php(2268): Doctrine\Common\Collections\AbstractLazyCollection-\>getIterator() #14 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php(1745): Doctrine\ORM\UnitOfWork-\>cascadeRemove(Object(Shopware\Models\Plugin\Plugin), Array) #15 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php(1716): Doctrine\ORM\UnitOfWork-\>doRemove(Object(Shopware\Models\Plugin\Plugin), Array) #16 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(602): Doctrine\ORM\UnitOfWork-\>remove(Object(Shopware\Models\Plugin\Plugin)) #17 Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/Service/InstallerService.php(398): Doctrine\ORM\EntityManager-\>remove(Object(Shopware\Models\Plugin\Plugin)) #18 Shopware/Plugins/Default/Backend/PluginManager/Controllers/Backend/PluginManager.php(58): Shopware\Bundle\PluginInstallerBundle\Service\InstallerService-\>refreshPluginList() #19 Enlight/Controller/Action.php(149): Shopware\_Controllers\_Backend\_PluginManager-\>preDispatch() #20 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #21 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #22 Shopware/Kernel.php(148): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #23 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #24 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #25 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #26 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #27 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #28 {main}

 
[/code] Sowie direkt bach dem deinstallieren: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Property Shopware\Models\Attribute\Payment::$paypalPlusMedia does not exist in vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php on line 80 Stack trace: #0 Daraufhin habe ich das Modul händisch wieder auf den FTP geschoben danach ließ sich der Plugin Manager wieder öffnen. Das Plus Modul war raus und ich habe es installiert. Und bin weiter wie in deiner Anleitung verfahren. Jedoch kommt bei der Auswahl kreditkarte / Latschrift imemrnoch die Paypal Loginseite mit dem Button “Paypal konto eröffnen” anstelle von Ohen PayPal Konto bezahlen. Ich weiß echt nicht was ich noch probieren soll. Langsam macht es echt keinen Spaß mehr nachdem man sich durch unzählige Foren Beiträge gelesen hat und etliche User das gleiche Problem Haben. Irgend jemand hat hier ordentlich was Verbockt ganz egal ob PayPal oder Shopware. Klar das Plugin ist umsonst und kein kostenpflichtiges Plugin aber von PayPal und Shopware sollte man doch erwarten das sie ordentlich testen und keine unfertigen Plugins in den Äter Streuen. Auch die Einbindung mit der PayWall sieht mir ehrer nach einer Bastellösung aus. Das ist für den Shop-Kunden wie schon viele geschrieben haben mehr als verwirrend. Und führt folglich zu Zahlungsabbrüchen und zu unnötigen Mehrklicks. Auch drängt sich mir seit der hochgelobten über Kinotrailer Promoteten Shopware5 Version immer mehr der Eindruck entgegen das viel Wert auf ein äußeres Sexy Shopsystem gelegt wird und das backend sowie der Code dahinter vernachläßigt werden. Vorne Hui hinten Pfui… was echt schade ist. Alles ziemlich suboptimal. Gruß Florian

[quote=„pixelecho“]Es klappt leider nicht. Bin genau wie in deiner Anleitung verfahren mit dem einzigen unterschied (der glaube keiner ist) das ich nachdem ich das paypal plus deinstalliert habe sich der plugin manager nicht mehr öffnen ließ und abstürzte. Mit folgender Fehlermeldung: [code]

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Property Shopware\Models\Attribute\Payment::$paypalPlusMedia does not exist in vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php on line 80

Stack trace:

#0 vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php(80): ReflectionProperty-\>\_\_construct('Shopware\\Models...', 'paypalPlusMedia') #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php(959): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService-\>getAccessibleProperty('Shopware\\Models...', 'paypalPlusMedia') #2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(721): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataInfo-\>wakeupReflection(Object(Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService)) #3 vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/AbstractClassMetadataFactory.php(214): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory-\>wakeupReflection(Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata), Object(Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService)) #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(281): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\AbstractClassMetadataFactory-\>getMetadataFor('Shopware\\Models...') #5 Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(1255): Doctrine\ORM\EntityManager-\>getClassMetadata('Shopware\\Models...') #6 Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(1100): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister-\>getSelectColumnsSQL() #7 Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(1835): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister-\>getSelectSQL(Array, Array, NULL, NULL, NULL) #8 Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(1777): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister-\>getOneToManyStatement(Array, Object(Shopware\Models\Plugin\Plugin)) #9 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php(2823): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister-\>loadOneToManyCollection(Array, Object(Shopware\Models\Plugin\Plugin), Object(Doctrine\ORM\PersistentCollection)) #10 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/PersistentCollection.php(697): Doctrine\ORM\UnitOfWork-\>loadCollection(Object(Doctrine\ORM\PersistentCollection)) #11 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/PersistentCollection.php(214): Doctrine\ORM\PersistentCollection-\>doInitialize() #12 vendor/doctrine/collections/lib/Doctrine/Common/Collections/AbstractLazyCollection.php(274): Doctrine\ORM\PersistentCollection-\>initialize() #13 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php(2268): Doctrine\Common\Collections\AbstractLazyCollection-\>getIterator() #14 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php(1745): Doctrine\ORM\UnitOfWork-\>cascadeRemove(Object(Shopware\Models\Plugin\Plugin), Array) #15 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php(1716): Doctrine\ORM\UnitOfWork-\>doRemove(Object(Shopware\Models\Plugin\Plugin), Array) #16 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(602): Doctrine\ORM\UnitOfWork-\>remove(Object(Shopware\Models\Plugin\Plugin)) #17 Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/Service/InstallerService.php(398): Doctrine\ORM\EntityManager-\>remove(Object(Shopware\Models\Plugin\Plugin)) #18 Shopware/Plugins/Default/Backend/PluginManager/Controllers/Backend/PluginManager.php(58): Shopware\Bundle\PluginInstallerBundle\Service\InstallerService-\>refreshPluginList() #19 Enlight/Controller/Action.php(149): Shopware\_Controllers\_Backend\_PluginManager-\>preDispatch() #20 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #21 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #22 Shopware/Kernel.php(148): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #23 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #24 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #25 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #26 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #27 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #28 {main}

 
[/code] Sowie direkt bach dem deinstallieren: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Property Shopware\Models\Attribute\Payment::$paypalPlusMedia does not exist in vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php on line 80 Stack trace: #0 Daraufhin habe ich das Modul händisch wieder auf den FTP geschoben danach ließ sich der Plugin Manager wieder öffnen. Das Plus Modul war raus und ich habe es installiert. Und bin weiter wie in deiner Anleitung verfahren. Jedoch kommt bei der Auswahl kreditkarte / Latschrift imemrnoch die Paypal Loginseite mit dem Button „Paypal konto eröffnen“ anstelle von Ohen PayPal Konto bezahlen. Ich weiß echt nicht was ich noch probieren soll. Langsam macht es echt keinen Spaß mehr nachdem man sich durch unzählige Foren Beiträge gelesen hat und etliche User das gleiche Problem Haben. Irgend jemand hat hier ordentlich was Verbockt ganz egal ob PayPal oder Shopware. Klar das Plugin ist umsonst und kein kostenpflichtiges Plugin aber von PayPal und Shopware sollte man doch erwarten das sie ordentlich testen und keine unfertigen Plugins in den Äter Streuen. Auch die Einbindung mit der PayWall sieht mir ehrer nach einer Bastellösung aus. Das ist für den Shop-Kunden wie schon viele geschrieben haben mehr als verwirrend. Und führt folglich zu Zahlungsabbrüchen und zu unnötigen Mehrklicks. Auch drängt sich mir seit der hochgelobten über Kinotrailer Promoteten Shopware5 Version immer mehr der Eindruck entgegen das viel Wert auf ein äußeres Sexy Shopsystem gelegt wird und das backend sowie der Code dahinter vernachläßigt werden. Vorne Hui hinten Pfui… was echt schade ist. Alles ziemlich suboptimal. Gruß Florian[/quote] Das Problem ist dass das ganze bei Shopware in deren Testumgebung funktioniert, ich habe da Screenshots gesehen. Den Link zu deren Testshop habe ich von Shopware erhalten und sollte einmal selbst probieren. Bei mir funktioniert auch dort die Weiterleitung nicht. Das ganze ist schon etwas verhext. Aber dadurch wird der Fehler natürlich in deren Tests nicht aufgefallen sein, da ja dort alles läuft. Das bei Dir nun noch nach dem deinstallieren Fehlermeldungen ausgegeben werden, sollte so aber eigentlich auch nicht sein. Ich kann das ganze deinstallieren, löschen und wieder installieren wie ich lustig bin. Momentan können wir aber sowieso nichts an der Situation ändern und müssen hoffen dass Shopware das ganze schnellstens in den Griff bekommt. LG Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Hallo zusammen, unsere Entwicklung hat sich die Problematik heute mal angesehen und einige Anpassungen durchgeführt. Ihr findet die aktuelle Version des Plugins bereits auf Github: https://github.com/shopwareLabs/SwagPaymentPaypalPlus Gerne könnt ihr euch diese einmal testweise laden und die Dateien per FTP überschreiben. WICHTIG: Nach dem ersetzen der Dateien ist ein Re-Insatll des Paypal Plus Plugins nötig. Danach werden die Änderungen angewendet. Der Fix wurde auch bereits an Paypal übermittelt und das Plugin erhält sobald dies abgesegnet ist ein Update. Moritz

1 „Gefällt mir“

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo zusammen, unsere Entwicklung hat sich die Problematik heute mal angesehen und einige Anpassungen durchgeführt. Ihr findet die aktuelle Version des Plugins bereits auf Github: https://github.com/shopwareLabs/SwagPaymentPaypalPlus Gerne könnt ihr euch diese einmal testweise laden und die Dateien per FTP überschreiben. WICHTIG: Nach dem ersetzen der Dateien ist ein Re-Insatll des Paypal Plus Plugins nötig. Danach werden die Änderungen angewendet. Der Fix wurde auch bereits an Paypal übermittelt und das Plugin erhält sobald dies abgesegnet ist ein Update. Moritz[/quote] Hallo Moritz, super Danke! Bei mir läuft es nun wieder einwandfrei! Gruß

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo zusammen, unsere Entwicklung hat sich die Problematik heute mal angesehen und einige Anpassungen durchgeführt. Ihr findet die aktuelle Version des Plugins bereits auf Github: https://github.com/shopwareLabs/SwagPaymentPaypalPlus Gerne könnt ihr euch diese einmal testweise laden und die Dateien per FTP überschreiben. WICHTIG: Nach dem ersetzen der Dateien ist ein Re-Insatll des Paypal Plus Plugins nötig. Danach werden die Änderungen angewendet. Der Fix wurde auch bereits an Paypal übermittelt und das Plugin erhält sobald dies abgesegnet ist ein Update. Moritz[/quote] So ich habe das Plugin vom Github probiert. Leider ohne Erfolg. Ich glaube ich lasse die Finger von PayPal Plus das ganze ist mir echt zu unausgereift. Schade… und ich glaube PayPal ist da nicht ganz unschuldig dran …

[quote=„pixelecho“][quote=„Moritz Naczenski“]Hallo zusammen, unsere Entwicklung hat sich die Problematik heute mal angesehen und einige Anpassungen durchgeführt. Ihr findet die aktuelle Version des Plugins bereits auf Github: https://github.com/shopwareLabs/SwagPaymentPaypalPlus Gerne könnt ihr euch diese einmal testweise laden und die Dateien per FTP überschreiben. WICHTIG: Nach dem ersetzen der Dateien ist ein Re-Insatll des Paypal Plus Plugins nötig. Danach werden die Änderungen angewendet. Der Fix wurde auch bereits an Paypal übermittelt und das Plugin erhält sobald dies abgesegnet ist ein Update. Moritz[/quote] So ich habe das Plugin vom Github probiert. Leider ohne Erfolg. Ich glaube ich lasse die Finger von PayPal Plus das ganze ist mir echt zu unausgereift. Schade… und ich glaube PayPal ist da nicht ganz unschuldig dran …[/quote] Du musst einfach nur die Dateien aus dem Paket von Github in den PayPal Plus Ordner hauen und die vorhandenen Dateien überschreiben. Danach im Backend einmal das Plugin reinslallieren und danach nochmal komplett den Cache löschen + Theme aufbauen. Funktioniert dann wieder einwandfrei.

Hallo, ich würde nochmal alles genaustens überprüfen. Wie Trix schon gesagt hat, muss man die Dateien von Github manuell einspielen, also per FTP. 1. Paypal muss installiert und konfiguriert sein. Dazu gehört auch die REST-API. Am besten einmal die REST-API-Daten testen, da muss ein success zurück kommen. Da gibt es im Paypal Plugin einen Button für. 2. Paypal Plus muss installiert sein und für Deutschland freigegeben sein. Das Paypal Plus Plugin greift auf die Konfiguration des Paypal Plugins zurück, daher müssen beide installiert sein. Mögliche Fehlerquellen: - Paypal ist doppelt vorhanden. Dazu am besten einmal die Ordner /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend und /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend auf einen Ordner „SwagPaymentPaypal“ überprüfen. Der Ordner sollte nur einmal vorhanden sein. Wenn es zwei gibt, den im Community-Ordner löschen. - Installationen und Updates werden oft durch eine kaputte Attributcache-Datei gestört. Dazu einmal die Ordner /var/cache/production…/doctrine/attributes überprüfen und schauen ob es dort eine .php-Datei (ohne Namen) gibt. Dann sollte Paypal auch korrekt funktionieren. Wenn nicht muss es ja in irgendeiner Form auch eine Fehlermeldung geben. Moritz

@Moritz, mit den Update funktioniert auch bei mir alles so wie es sein sollt, jetzt fehlt nur noch die Freischaltung Rechnungskauf. Danke für das schnelle “Update”, was ja wahrscheinlich die nächsten Tage offiziell erscheinen wird. :thumbup:

Habe gester das Update von Github per FTP eingespielt, da funktionierte es auch das 1. mal so wie es sollte. Leider hatten wir heute Nacht wieder einige abbrücke. Als ich es jetzt selbst getestet habe kommt wird folgende Fehlermeldung von PayPal im IFrame ausgegeben “Aus technischen Gründen können zurzeit keine Zahlungen verarbeitet werden.” PayPalPlus habe ich jetzt wieder entfernt, vielleicht bekommt es PayPal ja bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft auf die Reihe. :frowning:

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, ich würde nochmal alles genaustens überprüfen. Wie Trix schon gesagt hat, muss man die Dateien von Github manuell einspielen, also per FTP. 1. Paypal muss installiert und konfiguriert sein. Dazu gehört auch die REST-API. Am besten einmal die REST-API-Daten testen, da muss ein success zurück kommen. Da gibt es im Paypal Plugin einen Button für. 2. Paypal Plus muss installiert sein und für Deutschland freigegeben sein. Das Paypal Plus Plugin greift auf die Konfiguration des Paypal Plugins zurück, daher müssen beide installiert sein. Mögliche Fehlerquellen: - Paypal ist doppelt vorhanden. Dazu am besten einmal die Ordner /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend und /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend auf einen Ordner „SwagPaymentPaypal“ überprüfen. Der Ordner sollte nur einmal vorhanden sein. Wenn es zwei gibt, den im Community-Ordner löschen. - Installationen und Updates werden oft durch eine kaputte Attributcache-Datei gestört. Dazu einmal die Ordner /var/cache/production…/doctrine/attributes überprüfen und schauen ob es dort eine .php-Datei (ohne Namen) gibt. Dann sollte Paypal auch korrekt funktionieren. Wenn nicht muss es ja in irgendeiner Form auch eine Fehlermeldung geben. Moritz[/quote] Hi Moritz, bei mir auch der selbe Fehler. Nun Gifthub Dateien überschrieben, neu installiert, immer noch das gleiche Problem (Kunde wird auf normale Paypal Seite weitergeleitet). Bei mir fehlt jedoch die namenslose .php-Datei. Was muss darein bzw. wie kann ich die hinzufügen? Danke!

Hallo, ich habe ein anderes Problem mit PayPal Plus! Angeblich der Rechnungskauf in der aktuellen Paypal Plus Version vorhanden. Woran liegt es dann, dass trotzt Freischaltung immer noch keine Möglichkeit gibt über PayPal in meinem Onlineshop auf Rechnung zu kaufen? Ich werde mich für Eure Antwort sehr freuen und bedanke mich dafür im Voraus. Viele Grüße Peter

[quote=“donpedro”]Hallo, ich habe ein anderes Problem mit PayPal Plus! Angeblich der Rechnungskauf in der aktuellen Paypal Plus Version vorhanden. Woran liegt es dann, dass trotzt Freischaltung immer noch keine Möglichkeit gibt über PayPal in meinem Onlineshop auf Rechnung zu kaufen? Ich werde mich für Eure Antwort sehr freuen und bedanke mich dafür im Voraus. Viele Grüße Peter[/quote] Hallo, weil PayPal Dich dafür noch freischalten muss. Machen die aktuell aber noch nicht bei jedem, muss man Glück haben. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

[quote=“trixx”] Hallo, weil PayPal Dich dafür noch freischalten muss. Machen die aktuell aber noch nicht bei jedem, muss man Glück haben. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk[/quote] Ich bin aber bereits freigeschaltet, oder muss für Rechnungskauf noch eine Freischaltung erfolgen? Viele Grüße Peter