PayPal PLUS howto

[quote=“donpedro”][quote=“trixx”] Hallo, weil PayPal Dich dafür noch freischalten muss. Machen die aktuell aber noch nicht bei jedem, muss man Glück haben. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk[/quote] Ich bin aber bereits freigeschaltet, oder muss für Rechnungskauf noch eine Freischaltung erfolgen? Viele Grüße Peter[/quote] Rechnung muss separat freigeschaltet werden und das machen die aktuell noch nicht bei jedem. Ich hatte Anfangs mal ne Mail geschrieben, da kam als Antwort dass der Rechnungskauf angeblich noch nicht möglich wäre. Hier im Forum waren zu dem Zeitpunkt aber schon zwei, drei Leute dafür freigeschaltet. Kurze Zeit später hatte ich dann ein technisches Problem mit dem Plus Plugin und habe daraufhin dort angerufen. Da hatte ich dann am Ende des Gesprächs einfach nochmal wegen dem Rechnungskauf nachgehakt und der Mitarbeiter hat das ganze dann weitergeleitet. Nun warte ich auf die Freischaltung. Am besten also einfach mal anrufen und hoffen dass der richtige Mensch am anderen Ende sitzt. LG Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Auch bei uns trat bei manchen Rechnern der Fehler mit der falschen Weiterleitung bei Auswahl Lastschrift/Kreditkarte auf, bei manchen Rechnern fehlte die Auswahl zwischen diesen drei Paypal Zahlarten komplett. Wir haben schon alles mögliche versucht. Zuletzt die Sache mit der noch nicht freigegebenen Version 1.1.3. Aber auch die Paypal Plus Version 1.1.3 (in Zshg. mit Paypal 3.3.6 und SW-Version 5.1.1) hat bei uns keinen Unterschied gebracht. Wir hatten sowohl Paypal als auch Paypal Plus komplett deinstalliert und runtergeschmissen, per FTP neu hochgeladen und neu installiert, aber keine Änderung. Wir haben auch geschaut, ob es das Paypal Plugin zweimal auf dem FTP gab: gab es nicht, doch bei uns waren beide Paypal Plugins unterhalb von „/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend“ anstatt „/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend“. Auch das haben wir geändert, sodass nun alles unterhalb von „Default“ liegt. Aber auch hier: keine Veränderung. Paypal Plus geht immer noch nicht und wir wissen nicht mehr, was wir noch tun sollen…:frowning:

[quote=“FRANK+FREI”]Auch bei uns trat bei manchen Rechnern der Fehler mit der falschen Weiterleitung bei Auswahl Lastschrift/Kreditkarte auf, bei manchen Rechnern fehlte die Auswahl zwischen diesen drei Paypal Zahlarten komplett. Wir haben schon alles mögliche versucht. Zuletzt die Sache mit der noch nicht freigegebenen Version 1.1.3. Aber auch die Paypal Plus Version 1.1.3 (in Zshg. mit Paypal 3.3.6 und SW-Version 5.1.1) hat bei uns keinen Unterschied gebracht. Wir hatten sowohl Paypal als auch Paypal Plus komplett deinstalliert und runtergeschmissen, per FTP neu hochgeladen und neu installiert, aber keine Änderung. Wir haben auch geschaut, ob es das Paypal Plugin zweimal auf dem FTP gab: gab es nicht, doch bei uns waren beide Paypal Plugins unterhalb von „/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend“ anstatt „/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend“. Auch das haben wir geändert, sodass nun alles unterhalb von “Default” liegt. Aber auch hier: keine Veränderung. Paypal Plus geht immer noch nicht und wir wissen nicht mehr, was wir noch tun sollen…:([/quote] Das mit dem default und dem community Ordner ist wie folgt: setzt man eine alte Shopware ein, ist also damals mit der 3er oder 4er Version gestartet, waren dort noch einige Zahlungsarten im Core. Dann liegt das “normale” PayPal Plugin im default Ordner. Setzt man Shopware 5 ein, werden keine Zahlungsmodule mehr mit ausgeliefert. Mann muss sich diese also selbst nachinstallieren. Alle Plugins, welche man nun über den Plugin-Manager hochlädt, landen automatisch im Community Ordner, was auch so korrekt ist. Da PayPal Plus erst entwickelt wurde, als es schon die 5er Version gab und somit PP Plus auch nie im Core war, gehört PayPal Plus auf jedem Fall in den Community Ordner. Wenn Du also eine alte Shopware einsetzt, in der PayPal noch im Core war, muss es wie folgt sein: Das normale PayPal Modul im default Ordner Das PP Plus Modul im Community Ordner Bist Du erst mit SW 5 gestartet, gehört beides in den Community Ordner. Ob das aber nicht evtl. auch völlig egal ist, kann ich nicht sagen, so jedenfalls aber ist die Zuordnung. Da ich mit der 4er gestartet bin liegt bei mir das normale PayPal Plugin im default und das Plus im Community Ordner. Gruß

Hallo, vielleicht noch etwas Hintergrund zu dieser Thematik. Trixx hat das schon korrekt erklärt, aber ausschlaggebend in welchem Ordner das Plugin liegen muss, ist die Spalte „source“ in der s_core_plugins. Dort steht dann „Community“ oder „Default“ und aus diesem Ordner wird das Plugin dann auch geladen. Man kann natürlich auch hingehen und das Plugin aus Default löschen und dann die source manuell auf Community stellen, dann gibt es auch keine Probleme. Allerdings ist das halt der aufwendigere Weg als nur das Plugin aus Community zu löschen. Bei Shops die von SW4 aktualisiert werden, ist die Source eigentlich immer Default, bei neueren Shops (SW5) grundsätzlich Community. Bei Paypal Plus ohnehin immer Community. Moritz

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem PayPal Plus Plugin.

Ich habe die neuste Shopware und die neuste PP Plugin Version.

einige Kunden können die Zahlung nicht abschließen. Sie landen immer auf der Abbruchseite vom Shopware. Auf der PayPal Return Seite: „Es ist ein Problem aufgetreten, bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber“. Im Paypal Dev Center wird mir die Transaktion mit folgendem Errorcode angezeigt: 

PAYMENT_NOT_APPROVED_FOR_EXECUTION

Wisst ihr was das sein kann?

Ich hatte gestern den ersten Livetest mit Zahlung per Kreditkarte. Vor dem Update des Plugins (PP Plus 1.1.3 / SW 5.1.2) wurden Kunden immer auf die “normale” PayPal Maske geleitet – das Problem scheint nun behoben zu sein. Allerdings gab es eine Fehlermeldung bei der Kreditkartenzahlung, wenn die angegebene E-Mail-Adresse mit einem bereits existierenden PayPal-Konto verknüpft ist. Beim Versuch mit einer bei PP unbekannten Mailadresse hat die Zahlung funktioniert.

Hallo,

ich habe ein Problem mit Zahlung per Paypal Plus Rechnung. Wenn ich die Zahlart auswähle, wird nur Lastschrift oder Kreditkarte angezeigt. Rechnung erscheint nicht.

Rechnung hat funktioniert, leider nur bis zum 12.01., da war die letzte Zahlung per Rechnung. Ich habe jetzt diverse Tests gemacht mit meinen Konten, bestehende Konten und neue Kundenkonten. Es erscheint die Rechnungsmaske nicht.Ich habe die aktuellsten Versionen beider PP Plugins.

Ist das ein Bug und kann jemand das bestätigen? 

EDIT: obwohl wir den Fix eingespielt hatten haben wir den jetzt nochmal eingespielt und jetzt funktioniert alles!  Jipi  blush

Guten Morgen,

irgendwas stimmt mit dem Paypal Plus Plugin nicht. Nach dem Einspielen des Fixes und diversen Tests funktionierte die Bezahlung per Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte. Heute machte mich eine Kundin auf Fehler beim Bezahlen aufmerksam.

Nachdem ich das dann durchgespiel hatte, kommt wieder nur die normale Maske, aber nicht die ausgewählte Rechnung oder Lastschrift. Das steht ja bei den einzelnen Zahlarten oben drüber, welche es ist.

So langsam ist es mehr als ärgerlich, wenn ich die Bestellabbrüche sehe.

Was kann das denn sein?  

Hallo Petra,

bisher war das Feedback zu der Version auf Github eigentlich durchweg positiv. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die Paypal noch umgesetzt haben möchte und dann kommt die Version auch in den Store.

Kannst du da denn eine Regelmäßigkeit ausmachen? Am besten löschst du mal deinen Browsercache und versuchst es nochmal, so lange bis es nicht funktioniert. Vielleicht lässt sich so eine Handlung ableiten die dazu führt.

Grüße

Moritz

Hallo Moritz,

so, habe jetzt alle Browser ausgetestet, sämtliche Caches gelöscht - funktioniert.

Das Szenario vorher: Rechnung ausgewählt, es ging die normale Maske auf von Paypal, dann hab ich auf “ohne Konto bestellen” geklickt und dann ging eine neue Maske auf wo nur stand Bank und Kreditkarte.

Nach dem löschen aller Caches: Rechnung ausgewählt und direkt ging die Maske Rechnung auf ohne Umweg.

Wieso geht es aber von heute auf morgen nicht? Vorgestern ging es, heute nicht. Ich kann ja nicht jedem Kunden sagen, löschen Sie bitte vor Einkauf den Cache etc.  Ich kapier das nicht.

EDIT: Ich habe das normale Paypal im CommunityOrdner und werde das jetzt rüberziehen auf default. In der Datenbank steht es unter default. Vielleicht liegt es daran!!??

Ich hatte vor paar Tagen auch ein komisches Szenario, da hatten wir eine Zahlung von Paypal aber keine Bestellung im Shop, die ist noch unter abgebrochene Bestellungen zu finden.

Weiter Bestellungen mit Paypal liefen dann aber wieder sauber durch.

Hatte das von Euch auch schon jemand?

PS: wann kommt endlich der Rechnungskauf von Paypal, ich kann ehrlich nicht begreifen warum es so häppchenweise eingeführt wird, oder sind die wenigen die es jetzt schon haben ungewollte Beta-Tester von Palpal.  cheeky

@useg

Was nützt Rechnungskauf wenns nicht funktioniert? Ich hoffe bei mir klappt das jetzt endlich. Bin mal gespannt. Und ich denke es gibt nicht nur eine Handvoll Shopbetreiber die Rechnung anbieten möchten. Da haben die Mitarbeiter von PP allerhand zu tun und das geht nicht von heute auf morgen.

@Moritz

Eine Frage: ich habe das Paypal Plugin nun wieder in default liegen und jetzt Tests gemacht - funktioniert. Unter Zahlungen steht bei Paypal nun Oder-Typ: Normal. Vorher stand Paypal Express oder Paypal Plus. Ist das so richtig?

Guten Morgen,

mein Kauf auf Rechnung, Lastschrift etc. funktioniert wieder nicht!  Kunde schreibt mich an und ist sauer, weil die Rechnung nicht funktioniert. Ich teste das gerade und tatsächlich kommt nur die normale Paypalmaske aber nichts mehr mit Rechnung, Lastschrift etc… Verschiedene Browser auch Cache gelöscht - nichts.

Was ist denn hier los? Warum geht das mal und mal nicht??? So langsam bin ich richtig sauer. 

Ich habe es gerade nochmal neu installiert und jetzt geht die Auswahl. Ich kann doch aber nicht jeden Tag überprüfen ob funktioniert.

Warum kann man beim Paypal-PLUS Plugin nur 1 Land auswählen? Ich möchte das auch gerne für Österreich anbieten. 

Also wenn das noch weiter Probleme macht dann kehren wir wieder zum normalen Paypal Plugin zurück und nehmen dafür dann payever: https://payever.de/

Hallo,

zum einen kann man einfach mehrere Länder auswählen, zum anderen weiß ich nicht, ob PPPlus überhaupt schon außerhalb Deutschlands angeboten wird. Das kann nur PP beantworten.

@drakon schrieb:

Hallo,

zum einen kann man einfach mehrere Länder auswählen, zum anderen weiß ich nicht, ob PPPlus überhaupt schon außerhalb Deutschlands angeboten wird. Das kann nur PP beantworten.

Nein, kann man nicht, siehe hier:

Im NORMALEN Paypal Plugin kann man mehrere Länder auswählen, klar. Aber wenn ich eine Testbestellung mit Österreicher-Adresse mache bekomme ich nur das „normale“ Paypal zur Auswahl, ohne die Lastschrift und KK Optionen von Paypal Plus. Und wenn in diesen Dropdown schon andere Länder auswählbar sind dann gehe ich eigentlich davon aus es wohl auch im Ausland möglich sein sollte, zumindest Kreditkarte würde ja Sinn machen. 

Hallo,

kann man, probiers doch einfach mal aus. Wenn es bei mir definitiv funktioniert, müßte bei Dir ja was kaputt sein. Geh doch einfach mal davon aus, daß derjenige der Dir einen Ratschlag gibt, nicht komplett bescheuert ist. Soll ich erst einen Screenshot machen, oder möchtest Du einfach mal versuchen im Pulldown auf mehr als ein Land zu klicken?

1 „Gefällt mir“

@drakon schrieb:

Hallo,

kann man, probiers doch einfach mal aus. Wenn es bei mir definitiv funktioniert, müßte bei Dir ja was kaputt sein. Geh doch einfach mal davon aus, daß derjenige der Dir einen Ratschlag gibt, nicht komplett bescheuert ist. Soll ich erst einen Screenshot machen, oder möchtest Du einfach mal versuchen im Pulldown auf mehr als ein Land zu klicken?

Tatsache! Da muss man erstmal drauf kommen! Bei einen Dropdown gehe ich immer davon aus das man nur 1 Option wählen kann (wies ja praktisch überall auch ist), danke für den Hinweis!

@pasci2132 schrieb:

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem PayPal Plus Plugin.

Ich habe die neuste Shopware und die neuste PP Plugin Version.

einige Kunden können die Zahlung nicht abschließen. Sie landen immer auf der Abbruchseite vom Shopware. Auf der PayPal Return Seite: „Es ist ein Problem aufgetreten, bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber“. Im Paypal Dev Center wird mir die Transaktion mit folgendem Errorcode angezeigt: 

PAYMENT_NOT_APPROVED_FOR_EXECUTION

Wisst ihr was das sein kann?

Gleiche Probleme auch bei uns. Anfangs dachte ich, es liegt an Paypal und an deren Ablehungen, aber heute schrieb Paypal folgendes:

das liegt, soweit wir das bis jetzt feststellen konnten, daran, dass Shopware manchmal 2 API Requests fuer die Zahlung an PayPal schickt. Der Kunde „approved“ dann die Zahlung#1 und der Shop versucht bei der Rueckkehr des Kunden die Zahlung#2 abzuschliessen.
Das Problem haben wir bereits an Shopware weiter geleitet (die Kollegen entwickeln ja das Plugin). Auf jeden Fall sollten Sie aber Ihr Problem an Shopware weiter leiten, damit die Kollegen an den Problem.

Hier ein Beispiel API Call von Shopware:

Create Payment:

2016-02-23T19:40:25Z - PAY-3AxxxxxxxxxxxxxxGLLKQ –> Der Kunde wurde nicht weiter geleitet
2016-02-23T19:40:16Z - PAY-3BxxxxxxxxxxxxxxGLLIA –> Der Kunde wurde nicht weiter geleitet
2016-02-23T19:40:17Z - PAY-36xxxxxxxxxxxxxxGLLII –> Der Kunde wurde weiter geleitet und hat die Zahlung bestaetigt.

Execute:
2016-02-23T19:43:51Z - PAY-3AxxxxxxxxxxxxxxGLLKQ –> PAYMENT_NOT_APPROVED_FOR_EXECUTION

Der Kunde wurde also vom Shop an PayPal weiter geleitet um die PayID# PAY-36xxxxxxxxxxxxxGLLII zu bestaetigen. Das hat auch funktioniert und wir haben den Kunden an https://www.xxxxxxxxxxxxxxxxx.de/payment_paypal/return zurueck geleitet. Dort hat der Shop dann versucht die Pay-ID# PAY-3AxxxxxxxxxxxxxxGLLKQ abzuschliessen.

Warum, das kann nur Shopware ergruenden.