PayPal 4.3.0 Update

Hallo zusammen,
ich habe eben auf PayPal Version 4.3.0 aktualisiert. Nun wird mir im Plugin-Manager angezeigt, dass die aktuellste Version 4.2.3 ist. Gab es mit 4.3.0 ein Problem? Muss/Kann ich das Update rückgängig machen?

Bei mir steht im Plugin-Manager die Version 4.3.0, also ok die Anzeige, hast Du im Plugin-Manager ganz unten mal auf aktualisieren geklickt…?

Jetzt ist es wieder 4.3. Kurz nach dem Aktualisieren wurde mir nur noch 4.2.3 angezeigt. Dies hatte ich bei anderen Plugins immer mal wieder, wenn in der Version noch ein Fehler aufgetaucht ist und das Update wieder Zurückgezogen wurde.

Hallo,

funktioniert das Update bei euch soweit? Nutzt ihr in eurem Shop Rechnungskauf? Seit dem Update auf 4.3.0 funktioniert bei uns Rechnungskauf nicht mehr.

Folgende Fehlermeldung:
Uncaught TypeError: Argument 1 passed to SwagPaymentPayPalUnified\Subscriber\PayUponInvoiceRiskManagement::validate() must be of the type array, boolean given

Der Wert von $user, welcher über $args->get(‚user‘); geholt wird ist false (weil null). Deshalb wird der Fehler geworfen. Warum kein ‚user‘ vorhanden ist, mir unbekannt.

Im Vergleich zu 4.2.3 wurden die Funktionen etwas umgeschrieben aber die Parameter blieben gleich. Daher verwundert mich dieser Fehler. Hat es evtl. etwas mit der Shopware Version zu tun?

Der Shop läuft mit der Version 5.3.7.

Viele Grüße

Wenn die AGB-Checkbox im Checkout deaktiviert ist, funktioniert Paypal nicht, da vermutlich erwartet wird, dass die Checkbox den Haken bekommt.

Bitte schnell fixen!
Wurde hier Paypal 4.0.0 und nun? - #172 von andreas_mg auch beschrieben, vom User aber gelöscht.

Hallo in die Runde,

ja, das mit der Checkbox stimmt … man muss / kann es wieder aktivieren … und zwar unter Grundeinstellungen / Weitere Einstellungen / Datenschutz, dann „AGB-Checkbox auf Kassenseite deaktivieren“ … das stand bei mir auf „ja“, muss aber „nein“ lauten …

Ich war mir nicht sicher, ob das nun wirklich mit dem Update zu 4.3. zusammengehangen hatte (aber 101% hatte ich die Einstellung nicht geändert, warum auch … und in der Zwischenzeit nur PayPal upgedatet), von daher hatte ich meine Nachricht im anderen Forum wieder gelöscht … aber wie es nun aussieht, war ich doch nicht der Einzige …

Jedenfalls, wenn man es wieder umstellt, dann geht auch PayPal wieder …

Hallo,

bei uns lief es auch holprig. Wir mussten in den Paypal Einstellungen die Option „In-Context Modus verwenden“ deaktivieren.
Erst dann lief es wieder.

Bildschirmfoto 2022-08-16 um 13.52.51

Hallo zusammen,

für die AGB Checkbox haben wir ein Ticket angelegt und werden uns das zeitnah anschauen: Shopware Issuetracker

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Leider hilft das aber nicht, wenn der Kunde PayPal Ratenkauf als Zahlungsart auswählt. Dann passiert beim klick auf „Später bezahlen“ ebenfalls nicht. Bitte umgehend beheben.

Dann geh doch zuück auf 4.2.3 und warte bis ein gefixtes 4.3.1 kommt. Es müsste sich jetzt schon rumgesprochen haben dass Paypal Updates meist Probleme haben, aus Schuselei oder Komplexität, keine Ahnung, wahrscheinlich zweiteres.

Hey an alle,

ich muss mich leider auch mal mit reinhängen bei uns geht nach dem Update garkein Rechnungskauf mit Paypal mehr. Bei auswahl ob kunde oder nicht im Checkout läd sich der Ladebalken tot … Im Log steht leider nix SW 5.6.10 PHP 7.2.34 die Hinweise hier im Forum haben bei uns leider nix gebracht. Vor dem Update haben wir keine Probleme gehabt.

Gruß aus Dresden
Logo

Hallo,

die alten Version soll es ja hier geben:

Leider ist die letzte Version, die es dort zum herunterladen gibt die 3.0:

Wo sind die Zip-Dateien ab 3.0?

Ich habe das Problem, dass sich seit 4.3.0 das Login-Fenster von PayPal einfach schließt.

UPDATE: bei mir hat es das Login-Problem auch gelöst nachdem ich den In-Context-Modus deaktiviert habe.

Hey,

du kannst dir doch die alten Versionen in deinem Shopware Account runterladen.

Gruß Logo

Dort habe ich es auch gedacht. Andere Plugins sind dort runterladbar. PayPal habe ich nicht gefunden.

Schau’ mal hier:

Bei mir sind die 3er Versionen unter PaypalPlus für Shopware 5 zu finden. aber Github geht natürlich auch.

Gruß

Um eine ältere Version vom PayPal Plugin installieren zu können geht man wie folgt vor:

-deinstallieren des PayPal Plugins im Shop
-auf der Shopware.com Seite das PayPal Plugin für die Domain „kaufen“
-im Shopware Account auf shopware.com wird jetzt das PayPal Plugin angezeigt und dazu alle vorherigen Versionen
-eine entsprechende Version downloaden zb 4.2.3
-im Shop Backend / Plugin Manager das gerade auf den PC geladene Plugin hochladen
-das Plugin installieren und die PayPal Daten eintragen

Info: Bei Zahlungsarten werden jetzt unzählige Zahlungsarten aktiviert sein, hier entsprechende Zahlungsarten deaktivieren.

Ich hoffe das hilft und ist ausreichend beschrieben, bei Unklarheiten an einer Stelle schreibe ich gerne noch mehr dazu