Paypal Weiterleitung funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Community,

nachdem ich unzähle Paypal Threads nach meinem Problem durchsucht habe und leider erfolglos blieb, muss ich ein neues Thema eröffnen.

Unser Shop führt die Weiterleitung zu Paypal nicht durch. Wenn ich auf den “Zahlungspflichtig bestellen” Button klicke, der normalerweise zu Paypal zu Bezahlung weiterleitet wird lediglich die Seite neu geladen. Es handelt sich um die ganz normale Kaufabwicklung von Paypal (Kein Expresskauf oder Paypal +).

Was könnte hier das Problem sein?

Hier noch ein paar Details:

  • Shopware: 4.3.2
  • Paypal Plugin: 3.0.2
  • SSL Zertifikat ist aktiv

Danke für Eure geschätzte Hilfe.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

du musst schon mal genauer schreiben auf welchen Button und auf welcher Seite.
es könnte ja der Paypal-Express Button im Warenkorb sein oder auch der ganz normale Kaufbutton bei den du vorher die Zahlart Pay-Pal ausgewählt hast.

Uwe

1 „Gefällt mir“

@useg schrieb:

Hallo Frank,

du musst schon mal genauer schreiben auf welchen Button und auf welcher Seite.
es könnte ja der Paypal-Express Button im Warenkorb sein oder auch der ganz normale Kaufbutton bei den du vorher die Zahlart Pay-Pal ausgewählt hast.

Uwe

Danke Uwe. Ich habe es eingefügt. Es handelt sich um den ganz normalen Kaufabschluss mit Paypal als Zahlungsmethode.

Und in dem Reiter „Console“ bei den Dev-Tools von Chrome wird auch kein Fehler angezeigt wenn du die Bestellung machst?

Hey,

ich bin der Entwickler vom Shop von Frank. 

Nein in den Entwicklertools wird leider kein Fehler angezeigt auch kein 500er in der Networkkonsole usw.

Eigenartig ist auch, dass man 2 mal die Zahlmethode auswählen muss hattet ihr solche Probleme auch schonmal?

Vg

Clemens

Keiner eine Ahnung`?

Im Regelfall funktioniert die Weiterleitung nicht, wenn es Javascript-Fehler im Checkout gibt.

Andere Möglichkeiten kenne ich so nicht.