Bezahlmethode Paypal leitet nicht auf Paypal weiter

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass nachdem man eine Bestellung mit der Bezahlmethode Paypal abschließen will, nicht zu Paypal weitergeleitet wird, sondern im Chrome nur ein „Diese Webseite ist nicht verfügbar.“ angezeigt wird. Ich habe das Plugin mehrfach neuinstalliert. Leider ohne Erfolg. Die hinterlegten Daten sind korrekt. Das Plugin ist auch aktiviert. Schließlich bekomme ich ja die Möglichkeit mit Paypal zu bezahlen. Der Request sieht so aus: Request URL:http://foo.de/payment_paypal Der Status ist „failed“, also nicht einmal 404 oder ähnliches. Ich habe diverse andere Threads zu dem Thema gefunden, allerdings passte keins zu meinem Problem. Das Plugin ist auch nicht mehrfach installiert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder was ich tun kann um dem Problem auf die Schliche zu kommen? Viele Grüße, mifa EDIT: Unter Einstellungen -> Zahlungsarten im Backend ist Paypal auch aktiviert. Mir ist aufgefallen, dass bei Paypal im Feld ‚Template‘ nichts hinterlegt ist. Im Gegensatz zum Beispiel bei giropay Daran wird es aber wohl vermutlich eher nicht liegen? Was auch merkwürdig ist, ist, dass auch die Bezahlart per Kreditkarte oder Giropay nicht funktionieren. Bei der Kreditkarte wird man auf foo.de/payment_gccreditcard weitergeleitet mit der Fehlermeldung ‚Start der Kreditkarten Transaktion ist fehlgeschlagen Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Zahlungsart nochmal.‘ Immerhin. Beim Versuch via Giropay zu bezahlen, wird man korrekt weitergeleitet, aber dort geht es dann nach Eingabe der BLZ bzw. BIC nicht mehr weiter. Man wird nicht an sein Geldinstitut weitergeleitet. Kann das vielleicht an irgendwelchen Einstellungen einer Firewall oder ähnlichem liegen? EDIT: Ich nutze ein Customtemplate, vielleicht ist diese Information wichtig. Möglicherweise wird irgendwo ein neuer Block eingebunden der nicht vererbt wird und so wird das Template nicht gefunden? Was auch komisch ist, ist, dass ich den Controller bzw. die Action ‚payment_paypal‘ auch nirgends in einer Datei finden kann. Was vielleicht auch der Grund ist wieso es keinen 404 gibt sondern einfach nur ein Status ‚failed‘, weil intern der Controller fehlt? Aber das kann doch eigentlich nicht sein…

Ich bin mir jetzt sicher dass es ein Webserverproblem sein muss. Ich habe Shopware auf einem unabhängigen Server, in selber und abweichender bzw. aktueller Version installiert. Was sich unterscheidet: Unabhängig: FreeBSD + nginx + Shopware 4.2.3 (Ich habe dazu diese Konfiguration [Vielen Dank] für FreeBSD angepasst) Aktuell: (leider) Windows Server 2008 + Apache24 + Shopware 4.2.3 Auf ersterem funktioniert alles ohne Problem. Zusätzlich habe ich auf dem Windows Server weitere Installationen von Shopware vorgenommen und bei allen funktioniert die Bezahlmethode Paypal nicht. Deswegen habe ich mal das Tool befragt und stellte fest, dass bei mod_rewrite die Zeile gelb unterlegt war und anstatt einer 1 eine 0 steht. Was mich eigentlich wunderte, da die URL gegenwärtig umgeschrieben wird. Also vielleicht ein Bug in der Anzeige? Ich habe es leider bis jetzt nicht hinbekommen aus der 0 eine 1 zu machen. Hier mal mein Setup: httpd.conf … LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so … httpd-vhsots.conf (Änderungen in rot) <virtualhost> DocumentRoot C:/foo/bar/baz/ ServerName foo.de ServerAlias www.foo.de foo.de ErrorLog logs/foo.de-error.log CustomLog logs/foo.de-access.log common [color=red]<directory c:></directory> Options all AllowOverride All [/color] </virtualhost> Die .htaccess auf dem Rootverzeichnis von Shopware ist unverändert. [code]

asfasfasdfasd

RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

Https config for the backend

#RewriteCond %{HTTPS} !=on
#RewriteRule backend/(.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]


[/code]

Füge ich die obige Zeichenkette ein, die einen Fehler werfen soll, was sie auch tut, kann ich feststellen, dass scheinbar alles in Ordnung ist. Aber warum zeigt mir das Checktool eine 0 bzw. ein deaktiviertes mod_rewrite an?

Hat hier jemand eine Idee warum das der Fall sein könnte?

Besten Dank,
mifa