Ich bekomme das Paypal Plugin einfach nicht zum laufen. Sobald ich in der Plugin-Konfiguration auf „Speichern“ drücke, gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:
Der Webhook konnte nicht gespeichert werden. Folgende Fehler sind aufgetreten:Client error: POST https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks resulted in a 400 Bad Request response: {„name“:„VALIDATION_ERROR“,„message“:„Invalid data provided“,„debug_id“:„7066f57c0ce11“,„information_link“:"https://deve (truncated…)
Der Button „API Zugangsdaten prüfen“ ergibt eine positive Rückmeldung und keinerlei Fehler.
Was mache ich falsch?
(Forumsuche hat bisher nichts ergeben, da die meisten Probleme für Shopware5 gelten)
ist dein Shop von extern unter einer HTTPS Adresse erreichbar? Falls nicht, wirst du immer so einen Fehler bezüglich Webhooks bekommen. Dies ist aber, wie Moritz schon schrieb, für den Einsatz erstmal nicht problematisch. Sobald du deinen Shop allerdings produktiv nutzen möchtest, solltest du dich darum kümmern.
Ich bin über https erreichbar und bekommen auch den Fehler.
Der Webhook konnte nicht gespeichert werden. Folgende Fehler sind aufgetreten:The error „INVALID_RESOURCE_ID“ occurred with the following message: Resource id is invalid:
wir haben auch dasselbe Problem. Shop ist unter https:// erreichbar und der Fehler tritt erst auf, wenn man von Sandbox auf Live wechselt. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
wie du im Ticket sehen kannst, befindet es sich gerade in Bearbeitung. Tatsächlich habe ich den Fehler schon finden und beheben können. Ich denke, nächste Woche könnt ihr mit einem Update rechnen.
vielen Dank für die Info und dann sind wir mal gespannt! Das Ticket hatte ich mir durchgelesen, aber da stand keine Einschätzung bis wann es fertiggestellt wird.