Probleme mit Paypal-Plugin - Kunde erhält Meldung: Anmeldedaten nicht korrekt

Hallo zusammen, ich nutze Shopware in der aktuellen Version 5.5.3 und das ebenfalls aktuelle Papypal-Pluign 2.1.0 und das Plugin scheint korrekt installiert und eingerichtet zu sein, da das Paypal-Pluign nach Eingabe der Client-ID und -Secret ausgibt, dass die Daten korrekt sind.

Wenn jetzt aber ein Kunde (oder auch zu Testzwecken ich selbst) etwas bei mir im Shop kaufen und mit Paypal bezahlen möchte, erscheint nach Eingabe der Paypal-Anmeldedaten die Fehlermeldung, dass die Login-Daten nicht korrekt sind. Dies ist aber jetzt schon bei mehreren Tests widerlegt und die eingegeben Paypal-Daten sind korrekt.

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt, bzw. weiß woran es liegen kann? Ich verzweifle langsam daran (habe natürlich das Plugin schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert).

Wie ist denn die URL wenn du weitergeleitet wirst?

Im Sandbox Modus kannst du keine Livedaten benutzten.

Den Login kann das Plugin nicht beeinflussen, die Seite kommt ja von PayPal.

Sandbox war aktiviert und die URL war https://www.sandbox.paypal.com/checkoutnow?locale.x=de_DE&fundingSource=paypal&sessionID=f85482abbc_ga4dunjshi2ti&buttonSessionID=74c3a062eb_ga4dunjthiytc&env=sandbox&fundingOffered=paypal&logLevel=warn&sdkMeta=eyJ1cmwiOiJodHRwczovL3d3dy5wYXlwYWxvYmplY3RzLmNvbS9hcGkvY2hlY2tvdXQuanMifQ%3D%3D&uid=b92dc02e25&version=4&token=PAY-4UP82663VA189731NLRDNUAY&xcomponent=1

Wenn ich Sandbox deaktiviere, kommt die Fehlermeldung das der Webhook nicht registriert werden konnte und der Bezahlversuch über Paypal ist gar nicht mehr möglich (nach dem Klicken auf „Jetzt Zahlungspflichtig bestellen“ kommt die Fehlermeldung, dass die Kommunikation mit dem Zahlungsanbieter nicht möglich ist.

Naja, Sandbox ist ja der Testmodus - das kannst du im Produktivsystem nicht benutzen, da man sich dort nur mit Accounts anmelden kann, die eigens für die Sandbox angemeldet werden. I.d.R. hat man für das Live-System aber auch andere Zugangsdaten die man im Plugin hinterlegt als für das LiveSystem.

ok, sas mit der Sandbox war klar eine falsche Einstellung. habe mir jetzt neue REST-Api angelegt und ID und Secret korrekt eingegeben, es kommt allerdings immer noch die Meldung mit dem nicht registrierten Webhook. brauche ich diesen zwingend? habe das beim anlegen der Api erst mal weggelassen. Beim Kaufversuch kommt jetzt auf jeden Fall wieder Fehler mit der nicht erfolgreichen Kommunikation mit dem Zahlungsanbieter.

@emkasieben schrieb:

Hallo zusammen, ich nutze Shopware in der aktuellen Version 5.5.3 und das ebenfalls aktuelle Papypal-Pluign 2.1.0 und das Plugin scheint korrekt installiert und eingerichtet zu sein, da das Paypal-Pluign nach Eingabe der Client-ID und -Secret ausgibt, dass die Daten korrekt sind.

Wenn jetzt aber ein Kunde (oder auch zu Testzwecken ich selbst) etwas bei mir im Shop kaufen und mit Paypal bezahlen möchte, erscheint nach Eingabe der Paypal-Anmeldedaten die Fehlermeldung, dass die Login-Daten nicht korrekt sind. Dies ist aber jetzt schon bei mehreren Tests widerlegt und die eingegeben Paypal-Daten sind korrekt.

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt, bzw. weiß woran es liegen kann? Ich verzweifle langsam daran (habe natürlich das Plugin schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert).

Hallo, wir hatten ähnliches Problem. Wir konnten uns mit dem Account der für die Zahlung ist der Kunden da ist, nicht einloggen. Ein Ansprechpartner bei PayPal meinte dies geht aus Sicherheitsgründen nicht. Mitanderem account ging es dann. 

Die Intergration ist eigentlich ganz simpel. Wir haben das direkt mit dem Live-Modus gestartet. Die Secret und Live-ID kann man über Kopie and Paste eingeben. Im Anschluss den Webhook gibt man ja dann auf Paypal Seite ein. Gibt zwei Schreibweisen mit „_“ und ohne. Beide funktionieren. 

Bis heute spuckt das System immer noch Fehlermedlungen aus. Trotzdem funktioniert das Paypal plugin irgendwie. Läasst sich nur abwarten auf unbestimmt Zeit wird das Plugin irgenwann ausgereift sein. 

Vereinzelt haben wir auch Kunden die keine Zahlung durchführen können. Ob das Bedienfehler oder wirklioch das System. Ist einfach ärgerlich für den Kunden und für uns.