Hallo,
ich bekomme beim Checkout die Folgende Fehlermeldung:
Während der Kommunikation mit dem Zahlungsanbieter ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
Daten:
PHP8 - selbes Problem mit 7.4
Shopware 5.7.12
Cache ist gelöscht
Paypal Daten habe ich neu erstellt und eingetragen
„Warenkorb übertragen“ ist deaktiviert
„Bestellungen an Paypal übertragen“ ist ebenfalls deaktiviert
Paypal Plus, Ratenzahlung, Paypal Express habe ich ebenfalls deaktiviert.
Immer derselbe Fehler. Ebenso habe ich nen anderen Browser getestet - man weiß ja nie - gleicher Fehler.
Ich weiss leider nicht mehr, wo ich noch suchen soll - hat jemand eine Idee?
Hallo @baumlos-gluecklich
schau mal bitte in die Logs von Shopware unter /var/log/
Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann
hast du mal auf die HTTP-Requests in der Developer-Console deines Browsers geschaut? Eventuell findest du da einen Hinweis.
Gruß Philipp
Hi,
hier mal das log
[2022-06-22T14:01:38.654484+02:00] plugin.ERROR: PayPal: Could not create authentication - request exception {"payload":"{\"error\":\"invalid_client\",\"error_description\":\"Client Authentication failed\"}","message":"Client error: `POST https://api.sandbox.paypal.com/v1/oauth2/token` resulted in a `401 Unauthorized` response:\n{\"error\":\"invalid_client\",\"error_description\":\"Client Authentication failed\"}\n"} {"uid":"83a949e"}
[2022-06-22T14:01:38.654666+02:00] plugin.ERROR: PayPal: Could not register webhooks due to a communication failure {"message":"Client error: `POST https://api.sandbox.paypal.com/v1/oauth2/token` resulted in a `401 Unauthorized` response:\n{\"error\":\"invalid_client\",\"error_description\":\"Client Authentication failed\"}\n","payload":"{\"error\":\"invalid_client\",\"error_description\":\"Client Authentication failed\"}"} {"uid":"83a949e"}
… sandbox hab ich gar nicht aktiviert …
Also die Meldung „Client Authentication failed“ deutet auf falsche API Zugangsdaten, hast du die mal neu generiert und im Plugin ausgetauscht? Die zweite Meldung baut auf die erste auf, ohne Authentication keine Webhook-Registrierung.
Mal abgesehen von den API Daten, kann es sein, dass Express Buttons weg sind? Nicht im Listing, Detail oder Canvas mehr zu finden
Hi! Zugangsdaten hatte ich neu erstellt - gab keine Änderung. ABER - die Sandbox daten hatte ich nicht eingetragen (warum auch - hatte ich nie genutzt und aktiviert UND hatte ich vorher auch nicht eingetragen).
Aber - nachdem ich diese eingetragen hatte, funktionierte alles. Merkwürdig.
DANKE an alle für die schnelle Hilfe
Du bist nicht zufällig im Shop eingeloggt?
Oh mein Gott wie Dumm von mir…Ich hab schon extra das Testkonto genommen um nicht als Admin eingeloggt zu sein…
Klar macht kein Sinn, Express als Registrierter
Zu früh gefreut. Hab den Fehler doch nicht berichtigt. Habe nun die Zugangsdaten noch mal neu erstellt (Live und Sandbox), bekomme aber immer wieder denselben Fehler und habe keine Ahnung mehr, woran es liegt. Verzweifel hier etwas …
Ich kann mich nur anschließen mit ES FUNKTIONIERT KEINE PAYPAL Zahlung im Shop
Fehlermeldung:
Während der Kommunikation mit dem Zahlungsanbieter ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
Die API Einstellungen sind korrekt
PayPal
Der Webhook wurde erfolgreich auf folgende URL registriert: https://shop.XXXXXX.de/PaypalUnifiedWebhook/execute
PayPal
Der Webhook wurde erfolgreich auf folgende URL registriert: https://shop.XXXXXX.de/PaypalUnifiedWebhook/execute
{
„message“: „Client error: POST https://api.sandbox.paypal.com/v1/notifications/webhooks
resulted in a 401 Unauthorized
response:\n{"error":"invalid_token","error_description":"The token passed in was not found in the system"}\n“,
„payload“: „{"error":"invalid_token","error_description":"The token passed in was not found in the system"}“
}
Wer kann helfen ?
Keiner eine Idee ? Auch nicht Shopware selbst ?
Ich verstehe es auch nicht - ich habe alles umgesetzt und suche nun seit mehreren Tagen nach dem Fehler. Keine Ahnung, was ich noch machen soll …
Habe nun Paypal angeschrieben - dort stimmt alles. Hier die Info von Paypal:
Hallo Stefan,
vielen Dank für Ihre Bestätigung.
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an das Shopware-Supportteam, um zu verstehen, was passiert ist, denn wenn Sie die Integration nicht testen, sollte sie nicht "https://api.sandbox.paypal.com/v1/oauth2/token" (Sandbox), sondern "https://api.paypal.com/v1/oauth2/token" (Live) heißen.
Ihr Team hat Zugang zu den Protokollen, da es für die Entwicklung und Wartung der Integration verantwortlich ist.
Und bitte lassen Sie es mich wissen, wenn ich Ihnen sonst noch helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Jessica
Globale technische Unterstützung
PayPal
Es muss irgendwie am Plugin liegen …
Nach wie vor besteht das Problem - was kann ich tun?