Paypal Probleme - 4.1.4 - Checkout Fehlermeldung

Hallo,

ich bekomme beim Checkout die Folgende Fehlermeldung:

Während der Kommunikation mit dem Zahlungsanbieter ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Daten:
PHP8 - selbes Problem mit 7.4
Shopware 5.7.12
Cache ist gelöscht
Paypal Daten habe ich neu erstellt und eingetragen
„Warenkorb übertragen“ ist deaktiviert
„Bestellungen an Paypal übertragen“ ist ebenfalls deaktiviert
Paypal Plus, Ratenzahlung, Paypal Express habe ich ebenfalls deaktiviert.

Immer derselbe Fehler. Ebenso habe ich nen anderen Browser getestet - man weiß ja nie - gleicher Fehler.

Ich weiss leider nicht mehr, wo ich noch suchen soll - hat jemand eine Idee?

Hallo @baumlos-gluecklich

schau mal bitte in die Logs von Shopware unter /var/log/

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

hast du mal auf die HTTP-Requests in der Developer-Console deines Browsers geschaut? Eventuell findest du da einen Hinweis.

Gruß Philipp

Hi,

hier mal das log

[2022-06-22T14:01:38.654484+02:00] plugin.ERROR: PayPal: Could not create authentication - request exception {"payload":"{\"error\":\"invalid_client\",\"error_description\":\"Client Authentication failed\"}","message":"Client error: `POST https://api.sandbox.paypal.com/v1/oauth2/token` resulted in a `401 Unauthorized` response:\n{\"error\":\"invalid_client\",\"error_description\":\"Client Authentication failed\"}\n"} {"uid":"83a949e"}
[2022-06-22T14:01:38.654666+02:00] plugin.ERROR: PayPal: Could not register webhooks due to a communication failure {"message":"Client error: `POST https://api.sandbox.paypal.com/v1/oauth2/token` resulted in a `401 Unauthorized` response:\n{\"error\":\"invalid_client\",\"error_description\":\"Client Authentication failed\"}\n","payload":"{\"error\":\"invalid_client\",\"error_description\":\"Client Authentication failed\"}"} {"uid":"83a949e"}

… sandbox hab ich gar nicht aktiviert …

Also die Meldung „Client Authentication failed“ deutet auf falsche API Zugangsdaten, hast du die mal neu generiert und im Plugin ausgetauscht? Die zweite Meldung baut auf die erste auf, ohne Authentication keine Webhook-Registrierung.

Mal abgesehen von den API Daten, kann es sein, dass Express Buttons weg sind? Nicht im Listing, Detail oder Canvas mehr zu finden

Hi! Zugangsdaten hatte ich neu erstellt - gab keine Änderung. ABER - die Sandbox daten hatte ich nicht eingetragen (warum auch - hatte ich nie genutzt und aktiviert UND hatte ich vorher auch nicht eingetragen).
Aber - nachdem ich diese eingetragen hatte, funktionierte alles. Merkwürdig.

DANKE an alle für die schnelle Hilfe

Du bist nicht zufällig im Shop eingeloggt?

Oh mein Gott wie Dumm von mir…Ich hab schon extra das Testkonto genommen um nicht als Admin eingeloggt zu sein…

Klar macht kein Sinn, Express als Registrierter :wink: