wir haben Paypal eingebunden im Shop, die API - Einstellungen eingegeben (Client ID und Client Secret), Webhook registriert und Api Einstellungen geprüft, Erfolgreich.
Wenn der Kunde eine Bestellung abschließt und über Paypal bezahlen möchte wird er nicht an Paypal weitergeleitet und oder bekommt er diese Meldung:
‘Wahrend der Kommunikation mit dem Zahlungsanbieter ist ein Fehler aufgetreten, …’
Woran liegt dieses Problem? VIelen Dank im Voraus für Euere Hilfe.
die Screenshots über Fehler von CSRF-Token sind, wie bereist gesagt, nicht relevant.
Interessant wäre der Inhalt aus den „plugin_production-datum.log“ Dateien, zum Zeitpunkt einer fehlgeschlagenen Bestellung.
„datum“ hatte ich als Platzhalter in den Dateinamen geschrieben. Diese Datei existiert natürlich so nicht. Sieht man ja auch auf deinem Foto. Allerdings wäre die Datei mit dem Datum, an dem der Fehler auftritt interessant, z.B. „plugin_production-2019-09-11.log“
Also aus irgendeinem Grund sind deine API Credentials nicht korrekt. Nutzt du zufällig Sandbox Credentials im Live Modus oder umgekehrt?
Evtl. hast du für deine Rest-API App im PayPal Dashboard auch nicht korrekt alle Features freigeschaltet. Da müsstest du dich mal an PayPal wenden, ob die das kontrollieren können.
Schlägt denn jede Zahlung fehl, oder sind das nur vereinzelte Fälle?
Nach mehrere Gespräche mit Paypal wurde nun festgestellt das die API-Einstellungen richtig waren und nicht mit Sandbox und LIve verwechselt waren, aber der Hacken beim Check-Box ‚Sandbox aktivieren‘, der Standard angekreuzt ist, NICHT angekreuzt sein soll. Nun funktioniert es einwandfrei.