Also ich kann so auch keine Probleme mit dem Bonussystem und Paypal Plus erkennen. Bei mir geht jede Testbestellung durch und es passiert auch nichts auffälliges.
Hi Moritz,
ich bin mir auch sicher das es daran nicht liegt da bei mir das Plugin nicht im Einsatz ist.
Vielleicht kann uns an dieser Stelle PayPal helfen? Bzw. hilft dir evtl ein Zugang von PayPal Developer?
ich glaube nicht, dass Paypal selber ein Problem hat - in anderen Foren zu anderen Shops ist es absolut stille - scheint mir doch wieder ein Shopware-Problem zu sein.
Nutzt jemand der geschäditgten auch Klarna? Zeitlich würde es bei mir hinkommen, dass ich ab dem Zeitraum wo Klarna integriert war, auch PP Fehler habe. Kann aber auch Zufall sein.
Bei mir betrifft es nur Paypal Express Checkout.
Ich habe vorgestern testweise PayPal Plus deaktiviert und nur PayPal aktiviert gelassen. Jetzt scheint das ganze mit den fehlendenen Transaktionsnummern bzw. dem fehlerhaften Bestellstatus „Offen“ nicht mehr aufzutreten. Es liegt irgendwo am PayPal Plus Plugin.
Meine aktivierten Zahlungsarten:
- PayPal
- Sofortüberweisung
- Amazon Pay
Grüße
Pascal
Bei mir läuft Klarna (Rechnung, Ratenkauf) und PayPal. Bei aktivieren von PP Plus kommt es zu Fehlern… (Bestellung bezahlt, aber nicht im Backend sichtbar (sporadisch), oder ab und an die „ups-Fehlermeldung“)
Nutzt jemand der geschäditgten auch Klarna? Zeitlich würde es bei mir hinkommen, dass ich ab dem Zeitraum wo Klarna integriert war, auch PP Fehler habe. Kann aber auch Zufall sein.
Bei mir betrifft es nur Paypal Express Checkout.
@Nama99
Nein, noch nicht - wird in der Nacht vom Mi auf den Do geprüft.
Wir sind auch ganz direkt in Kontakt mit PayPal Developer - denen fällt auch nichts mehr ein.
mal sehen, was die Zuschaltung der Plugins in einer bestimmten Reihenfolge bringt…
Jedenfalls ist es nervig…
Hmmm, frustrierend, dass man bei diesem Problem nicht wirklich voran kommt.
Durch die Deaktivierung von PayPal-Plus funktioniert jetzt zumindest wieder alles — eben bis auf PayPal-Plus.
Gibt es denn noch gar keine konkreten Hinweise, woran es liegt?
Mir scheint es im Moment so zu sein, dass noch nicht mal klar ist, ob es an PayPal oder Shopware liegt :-/
Laut PP liegt es wohl am Shop. Wir hatten uns eine Bestellung mal näher angesehen:
Zitat von PP:
bei diesem Beispiel wurde die Zahlung erfolgreich abgewickelt. Die Transaktion ID ist: XXXXX60XXXXXXXXX
Unser System hat folgende API Antwort an euren Shop übermittelt.
DoExpressCheckoutPaymentResponse
token „EC-XXXXXX“
timestamp „2016-04-16T11:36:19Z“
correlationid „XXXXX“
ack „Success“Wenn also diese Transaktion im Shop nicht angezeigt wird, liegt der Fehler im Shop.
Ja war bei mir auch so mein Techniker hat heute den Fehler gefunden nach 5 Stunden…
lag am Template…
l.g
Du darfst uns gern mehr mitteilen Nama99 vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
wat? Also wir nutzen das Standardtemplate, da ist nichts groß gemacht. Vielleicht kann dein Techniker ja mehr Informationen weiter geben?
Ja war bei mir auch so mein Techniker hat heute den Fehler gefunden nach 5 Stunden…
lag am Template…l.g
hast du das Standardtemplate kopiert und daran anpassungen gemacht?
jo
Ich bin dir eine PN geschrieben prüfe mal ob das bei dir genauso so ist
jo
Wo liegt denn genau der Fehler am Template?
Grüße
Ich fände es auch schön, wenn Nama99 das teilen würde, da sehr viele mit diesem Problem kämpfen…
Da schließe ich mich an.
Bei mir war es die Kopie vom Template.
Wenn checkout/confirm.tpl vorliegt kopie aus bare/checkout/confirm.tpl dann Funktioniert PayPal Plus nicht mehr richtig
(auch wenn ihr an der Datei keinerlei Veränderungen gemacht)
wird die Datei entfernt, gehts.
Was passiert genau wenn die Datei existiert?
Der Javascript Code von Paypal wird nicht mehr eingeblendet.
PayPal version von Github
l.g
Wobei ich jetzt aktuell damit kämpfe das bei der PayPal Bestellung die Kunden Kommentare nicht mehr ins Backend übertragen werden…
Findet man einen Fehler kommt der nächste… :-/