Keine Bestellbestätigung an Kunden oder Shopbetreiber

Läuft! Vielen Dank für den tollen Support von Best IT!

Hallo Herr Klöpper, ich habe auch das besprochene Problem (keine Bestellbestätigung mehr) und mir fehlen in einem Fenster auch anscheinend Angaben. Die Tabelle s_schema_version zeigt bei mir 27 Datensätze, alle auf NULL. Woran erkenne ich ob alles ok ist? Kann ich einfach ihren SQL-Befehl für diese Tabelle ausführen? Mit freundlichen Grüßen Markus Hinz-Sperling [quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, bitte mal prüfen, ob das Update auf 4.1.3 sauber durchgelaufen ist. Es gibt in der Datenbank die Tabelle s_schema_version. Dort muss z.B. das Delta 136 ausgeführt worden sein. Evtl. steht da bei euch ein Fehler? Das Delta kann aber auch nachgetragen bzw. manuell ausgeführt werden: SET @parent = (SELECT id FROM s\_core\_config\_forms WHERE name = 'Checkout' LIMIT 1); INSERT IGNORE INTO `s_core_config_elements` (`id`, `form_id`, `name`, `value`, `label`, `description`, `type`, `required`, `position`, `scope`, `filters`, `validators`, `options`) VALUES (NULL, @parent, 'sendOrderMail', 'b:1;', 'Bestell-Abschluss-eMail versenden', NULL, 'checkbox', 0, 0, 1, NULL, NULL, 'a:0:{}'); SET @elementId = (SELECT id FROM `s_core_config_elements` WHERE `name` = 'sendOrderMail' LIMIT 1); INSERT IGNORE INTO `s_core_config_element_translations` (`element_id`, `locale_id`, `label`) VALUES (@elementId, '2', 'Send order mail'); Wichtig ist auf jeden Fall zu prüfen, ob beim Update die Deltas alle durchgeführt werden konnten. Einige Infos zum Delta-Log findet ihr auch hier: http://wiki.shopware.de/Shopware-Update … _1378.html Sebastian[/quote]

Hallo Markus, einfach ausführen sollte man das nicht. Man sollte prüfen, welche der Datensätze zuletzt eingefügt wurden und welche Version von shopware eingesetzt wird. Evtl. wird keine 4.1.3 eingesetzt?! Wenn das Feld in 4.1.3 fehlt könnte ja auch ggf. weitere Felder fehlen. Wurde ein Update durchgeführt und wenn ja von welcher Version? Man kann das Update auf die neueste Version erneut durchführen und dann checken, ob die Felder hinzugekommen sind. Die Updates ab 4.1.0 sind kumulativ Sebastian

2 „Gefällt mir“

Ok, es hat geklappt! Die Deltas waren unvollständig. Einfach noch mal das Update von 4.1 auf 4.1.3.1 drübergebügelt… Deltas alle vorhanden, Bestellbestätigung wird verschickt. :thumbup:

Das wars auch bei mir. Mittlerweile kommt wieder alles an! Ich hatte vorher schon 4.1.3, habe einfach noch mal alles upgedatet und alle Caches auch von Hand (wie in update-beschreibung) gelöscht. Vielen Dank für die Hilfe.:thumbup: [quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo Markus, einfach ausführen sollte man das nicht. Man sollte prüfen, welche der Datensätze zuletzt eingefügt wurden und welche Version von shopware eingesetzt wird. Evtl. wird keine 4.1.3 eingesetzt?! Wenn das Feld in 4.1.3 fehlt könnte ja auch ggf. weitere Felder fehlen. Wurde ein Update durchgeführt und wenn ja von welcher Version? Man kann das Update auf die neueste Version erneut durchführen und dann checken, ob die Felder hinzugekommen sind. Die Updates ab 4.1.0 sind kumulativ Sebastian[/quote]