Keine Bestellbestätigung an Kunden oder Shopbetreiber

Hier das gleiche Problem… seit dem Update auf 4.1.3 werden keine Bestellbestätigungen mehr rausgeschickt.

Hi, wäre hilfreich, wie in meinem letzten Post genannt, ein paar Infos bereit zu stellen. Soweit ich weiß hat es nämlich mit 4.1.3 keinerlei Ändereung im dem Bereich gegeben. Ich habe mit 4.1.3 auch gerade noch diverse Tests gemacht und kann so kein Problem erkennen. Da helfen also nur weitere Infos weiter… Sebastian

wir hatten ein ähnliches problem, das hing mit dem server zusammen. wenn die mailaccounts auf dem gleichen server liegen wie der shop gab es da ein problem. da die mails dann irgendwie intern verloren gingen. nur bei den bestätigungsmails. die anderen gingen. geholfen hat letztlich die technik die in den maileinstellungen einen host eingetragen hat der erst nach draussen geht und dann verschickt. seit dem klappt es.

Hallo zusammen, eine evtl. Ursache (für Shopware 4.1.3) fällt mir dazu gerade noch ein: http://wiki.shopware.de/_detail_983.htm … _versenden Ist die Funktion bei euch auf „Ja“ gesetzt? Dort besteht ja die Möglichkeit, wenn man z.B. die Abschluss-eMails nicht von Shopware nutzen möchte, diese zu deaktivieren. Das wäre dann fast die letzte Möglichkeit, die mir dazu so einfällt. Standardmäßig ist der Wert dort aber eigentlich immer auf „Ja“. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Mehr Details zu unserer Konfiguration: - Version 4.1.3 - Versandmethode SMTP (über externen Server). - Testmails funktionieren. Registrierungs-E-Mail kommt an. Nur Bestellbestätigungen nicht. Die Einstellungen zum Bestellabschluss finde ich sehr interessant… allerdings gibt es bei uns die Option “Bestell-Abschluss-E-Mail-Absenden” gar nicht. Ich hab schon 8x drübergeguckt… jetzt 9x… ich find es nicht. Seht ihr die Option? 10x :wink:

Hallo, bitte mal prüfen, ob das Update auf 4.1.3 sauber durchgelaufen ist. Es gibt in der Datenbank die Tabelle s_schema_version. Dort muss z.B. das Delta 136 ausgeführt worden sein. Evtl. steht da bei euch ein Fehler? Das Delta kann aber auch nachgetragen bzw. manuell ausgeführt werden: SET @parent = (SELECT id FROM s\_core\_config\_forms WHERE name = 'Checkout' LIMIT 1); INSERT IGNORE INTO `s_core_config_elements` (`id`, `form_id`, `name`, `value`, `label`, `description`, `type`, `required`, `position`, `scope`, `filters`, `validators`, `options`) VALUES (NULL, @parent, 'sendOrderMail', 'b:1;', 'Bestell-Abschluss-eMail versenden', NULL, 'checkbox', 0, 0, 1, NULL, NULL, 'a:0:{}'); SET @elementId = (SELECT id FROM `s_core_config_elements` WHERE `name` = 'sendOrderMail' LIMIT 1); INSERT IGNORE INTO `s_core_config_element_translations` (`element_id`, `locale_id`, `label`) VALUES (@elementId, '2', 'Send order mail'); Wichtig ist auf jeden Fall zu prüfen, ob beim Update die Deltas alle durchgeführt werden konnten. Einige Infos zum Delta-Log findet ihr auch hier: http://wiki.shopware.de/Shopware-Update … _1378.html Sebastian

Hallo. In der Spalte error_msg steht bei mir überall NULL Kann ich das SQL Befehl dennoch ausführen? Ich habe leider auch das Problem, dass ich keine Bestellbestätigungen erhalte…

ES FUNKTIONIERT !!! YUHUUU!!! Ich hab endlich wieder Bestellbestätigungen!!! :smiley: Danke 1000000000 mal!!

Alles probiert, ABER es klappt leider immer noch nicht!

Wie schon in einem andere Thread geschrieben haben wir ja auch das Problem und der Support ist seit zwei Tagen dabei den Fehler zu suchen. Ich meine ihn jetzt gefunden zu haben. Wenn ich das Bezahlen über Amazon Plugin deaktiviere geht plötzlich alles wieder. Dieses Plugin macht mich echt noch fertig!!! Best-IT, bitte schaut euch das mal an.

[quote=“taaucher”]Wie schon in einem andere Thread geschrieben haben wir ja auch das Problem und der Support ist seit zwei Tagen dabei den Fehler zu suchen. Ich meine ihn jetzt gefunden zu haben. Wenn ich das Bezahlen über Amazon Plugin deaktiviere geht plötzlich alles wieder. Dieses Plugin macht mich echt noch fertig!!! Best-IT, bitte schaut euch das mal an.[/quote] DAS IST ES! Problem gelöst->Problem da…

Ne Mail an Bestit habe ich auch schon geschickt, je mehr das Problem da schildern desto schneller gibt es evtl. eine Lösung. Einfach ne Mail an support at bestit-online.de

Habe heute Morgen ein Update vom Amazon Payments Plugin vorgenommen(war wohl neu). Hat leider noch keine Früchte getragen. Situation ist immer noch die Gleiche: Plugin aktiviert->keine Bestellbestätigung, Plugin deaktiviert->Bestellbestätigung kommt an.

Ja, auch mit der 4.1.3 Version des Plugins klappt es noch nicht. Habe aber eine Email erhalten das es noch diese Woche eine neue Version geben soll, wollen wir hoffen.

Gerade eben kam auch eine Antwort zu mir. Die haben soeben V 4.1.4 released. Allerdings klappt es immer noch nicht bei mir, obwohl ich das Plugin komplett gelöscht und neu installiert habe.

Hi, haben das selbe Problem, allerdings ohne Amazon Payment. Bisherige Lösungsvorschläge haben nicht funktioniert. Bisher erledigt: - Konfiguration geprüft - Engine Verzeichnis neu eingespielt - Plug Ins getestet - Mailhost geändert - Datenbank auf bekannte Fehlerquellen geprüft

Habe hier noch eine Lösung (Das war bei uns falsch): Wenn ihr im Backend unter „Einstellungen“ -> „Storefront“ -> „Bestellabschluss“ kein Feld mit dem Namen „Bestell-Abschluss-Email versenden“ findet, dann fehlt euch wahrscheinlich der entsprechende Datenbank Eintrag. Diesen müsst ihr in der Datenbank Tabelle „s_core_config_elements“ vornehmen. („Die fortlaufende ID“, 256, ‚sendOrderMail‘, ‚b:1;‘, ‚Bestell-Abschluss-eMail versenden‘, NULL, ‚checkbox‘, 0, 0, 1, NULL, NULL, 0x613a303a7b7d); Hoffe das hilft euch auch weiter.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, wir haben gerade die Version 4.1.5 im Store veröffentlicht. Damit funktioniert die Bestellbestätigung wieder.

Es gibt von BestIt gleich eine neue Version, damit soll es dann wieder laufen, Danke für die Hilfe.

Da war Bestit wohl schneller.