Bestellbestäd. kommt bei dem kunde nicht an bzw verspätet

Hallo, mein Shop versendet keine Bestellbestädigung an den Kunden, bzw kommen viel später erst an. Kann bis zu Stunden dauern bis sie ankommen. Ich hingegen bekomme sie sofort. Ich bestelle mit meinem Testaccount etwas und die Email kommt nicht. Auch die Umstellung bei den Vorlagen, wenn ich den Artikel auf bezahlt oder als ausgeliefert umstelle kommt nicht an. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich bekomme die Kopie von dem kauf sofort an meine Emailadresse gesendet. Kann das an dem Hoster liegen? Es geht um gmx, aber meine Shopadresse ist ein ein anderer Hoster. Es geht mir nur darum, warum sie keine bekommen und ich so schnell. Wer kann mir da helfen.

Hallo, keiner einer Ahnung wieso und weshalb keine Email an den Kunden verschickt wird? Auf meine angegebene Email Adresse bekomme ich die Email, wo der Kunden bekommen sollte, mit der Anrede vom Käufer. Diese erhalte ich sofort nach dem kauf. Der Kunde bekommt sie entweder gar nicht oder sehr verspätet. Im Mailer steht: Encoding der Nachricht: 8bit Methode zum senden der Mail: mail Hostname für die Message-ID: Mail Host: localhost Standard Port: 25 Verbindungs Präfix: SMTP Benutzername: SMTP Passwort: Verbindungs-Authentifizierung: Bei eMail Einstellung steht: Bestellbestätigung nicht an Shopbetreiber schicken = kein Häckchen Registrierungsbestätigung in CC an Shopbetreiber schicken = ein Häckchen Double-Opt-In für Newsletter-Anmeldung = kein Häckchen Double-Opt-In für Artikel-Bewertungen = ein Häckchen Bestellstatus - Anderungen CC-Adresse = leeres Feld. Mache ich ein Häckchen bei Bestellbestätigung nicht an Shopbetreiber schicken rein, kommen auch keine. Schreibe ich meine Email in Feld Bestellstatus - Anderungen CC-Adresse rein, bekomme ich immer noch keine Emails von einem Kauf. Bei den Email-Vorlagen gibt es ja mehrere Wahlmöglichkeiten die man dem Kunden zu senden kann, wie die Sachlage mit der Bearbeitung oder dem versenden eines Artikels vorangeht, bzw zu Informieren. Wenn ich diese Vorlage an den Shopbetreiber sende, bekomme ich diese auch. Nur der Kunde bekommst sie nicht, wenn ich umstelle auf verschickt, oder Komplett abgeschlossen. Kann es auch sein, das an dem Server liegt, wo ich drauf liege? Meine T-online Email Adresse bekommt jede Meldung, aber nur wenn ich das Häckchen raus nehme. Zwei Testaccounts bekommen keine, einmal gmx und Hotmail, die habe ich mir extra eingerichtet um zu testen. Ich muss sagen ich habe noch Shopware 4.1.0 und der Shop ist noch im Aufbau, zwecks Artikel. Ich teste mit einen Account immer alles durch, ob es funktioniert. Leider das mit der Email aber noch nicht. Gibt es da ein Neues Update? Da ich recht neu in solchen Sachen bin, fällt es mir zwar nicht schwer, wenn ich sowas mir vorher irgendwo durchlese, aber mit fällt es sehr schwer, wenn ich es einfach so machen soll, wovon ich dann keine Ahnung habe. Ich würde mich freuen, wenn mir da einer Hilft. lg

Also bis jetzt gibt es nichts neues. Ich habe mir ein Gmail Account zugelegt und dieser im Shop Registriert. Dieser Kundenaccount bekommt alle Mails sofort zugeschickt. Da gibt es keine Probleme. Aber wieso haben Hotmail, Gmx solche Probleme. Bei einem Kunden GMx Testaccount bekam ich einmal sofort die Nachricht, auch die Statusnachricht kam sofort, aber diese als Spam Markiert. Entweder es kommt gar nichts an oder einen Tag später erst. Das ist nicht der Sinn der ganzen Sache. Smtp will ich umstellen, habe eins und eins alles angegeben, was ich bei Outlook-Express habe, aber dann gehen noch nicht mal mehr die Testmails raus. Da schreibt er mir ein Fehler. Bei Outlook-Express habe ich keine Probleme, Nachrichten gehen ein und aus. Was soll ich denn noch machen? So langsam verzweifele ich. Edit: Ich bekomme die Bestellbestätigung in mein Postfach. Wenn ich diese Kopiere und dem GMX Kunden Testaccount zukommen lasse, kommt sie sofort an. Absender ist genau der gleiche wie eine Bestellbestätigung, habe ich extra so gemacht bei Outlook Express. Wenn ich diese Bestellbestätigung kopiere und Versende, kann ich nicht sehen welches vom Shop kommt und welches nicht, da sie gleich sind. Das ist also sehr komisch warum sie da sofort ankommen und vom Shop nicht. lg

Vielleicht einmal die Shop-IP via SpamCop Co. überprüfen oder aber direkt bei GMX nachfragen? Die können dir direkt sagen warum das so ist bei speziell dann deiner IP. Viele Grüße Ken

[quote=“kenwood”]Vielleicht einmal die Shop-IP via SpamCop Co. überprüfen oder aber direkt bei GMX nachfragen? Die können dir direkt sagen warum das so ist bei speziell dann deiner IP. Viele Grüße Ken[/quote] Also auf der Liste stehe ich schon mal nicht. Werde GMX mal anfragen, aber es ist ja nicht nur bei GMX, auch bei Hotmail. Ich kann nicht alle anfragen. Das muss irgendwo an einer Einstellung liegen.