Keine Email Bestätigung erhalten

Hallo, wir haben in unserem Shop die Emailbestätigung an den Shopbetreiber aktiviert erhalten aber keine Email darüber. Die KD Bestelleingangsbestätigung funktioniert, aber nichts für uns als Verkäufer. Ebenfalls kommen auch keine Mails an wenn jemand das Kontaktformular ausfüllt, hat da jemand eine Idee? Vielen Dank! Ad

Hallo, ist Euer Server für das Webhosting bei einem anderen Provider als der, bei dem die Domain liegt und die E-Mailpostfächer?

Hallo, ja, es läuft noch alles in der “testumgebung” bei einem neuen Provider… aber die kunden erhalten ihre bestätigung… Gruß Ad

Dann würde ich die Versandmethode per SMTP eintragen unter Einstellungen - Grundeinstellungen - Mailer Wichtig ist in diesem Zusammenhang das SMTP-Passwort zur Authentifizierung des Absenders.

Hi, und es muß in den Grundeinstellungen/e-Mail-Einstellungen = Bestellbestätigung nicht an Shopbetreiber schicken: “Nein” stehen. Beim Kontaktformular muß der richtige Pfad drin stehen: Template-1 Variable: shopware.php?sViewport=rma&sFid=5 und Link: shopware.php?sViewport=support&sFid=5 Natürlich im Formular selbst Deine e-Mailadresse. edit: habe wohl falsch gelesen, wenn es an den Servereinstellungen liegen sollte! :quite:

[quote=„schlumpbergercom“]Dann würde ich die Versandmethode per SMTP eintragen unter Einstellungen - Grundeinstellungen - Mailer Wichtig ist in diesem Zusammenhang das SMTP-Passwort zur Authentifizierung des Absenders.[/quote] vielen dank! nun funktioniert es!!!

Sorry, dass ich das Thema nochmal pushe. Bei uns kommen aus dem Kontaktformular heraus keine E-Mails an. Gehostet wird unser Shop bei All-Inkl.de Kann jemand hier die genaue SMTP Einstellung im Mailer erklären. Was kommt genau wo rein :slight_smile: :cry: