Bestellbestätigung an Shopbetreiber kommt nicht an

Hallo zusammen! Habe das Problem, dass der Shopbetreiber keine E-Mail bekommt, wenn ein Kunde im Shop etwas bestellt. Die Mails an den Kunden kommen ganz normal an. In den Grundeinstellungen unter Stammdaten ist eine Shopbetreiber E-Mail Adresse hinterlegt. In der Storefront unter E-Mail Einstellungen steht unter „Bestellbestätigung nicht an den Shopbetreiber schicken“ NEIN. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Danke!

Ich habe das gleiche Problem. Kann keiner helfen :wtf: danke euch

ich habe gerade festgestellt, dass es bereits ging. Ich auch keine Änderung daran vorgenommen habe und es jetzt nicht mehr geht. Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen! :shock:

Hallo zusammen, hab den gleichen Fehler bei Vorkasse. Bei Paypal geht es. Hat jemand eine Lösung? Danke schon mal im Voraus.

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden? Besten Dank

selbes Problem hier: scheint ein Bug zu sein

Hallo, ein Bug wird das nicht sein, sonst hätte es dazu mehr Einträge gegeben :slight_smile: Zuletzt gab es ein Plugin, welches den gleichen Config-Namen für ein Mailfeld verwendet hat, den auch der Core verwendet. So wurde die Mailadresse immer leer überschrieben. Schaut am besten mal durch eure Plugins - glaube das war ein Logo-Plugin wo man eine Mail angeben konnte. Ansonsten mal alle Plugins abschalten und nochmal testen. Moritz

Hallo, ich habe leider auch dieses Problem. [quote=“Moritz Naczenski”] Ansonsten mal alle Plugins abschalten und nochmal testen. [/quote] Sind hiermit nur die Plugins von Fremdanbietern gemeint oder auch die von der shopware AG? LG shopper

[quote=„shopper“]Hallo, ich habe leider auch dieses Problem. [quote=„Moritz Naczenski“] Ansonsten mal alle Plugins abschalten und nochmal testen. [/quote] Sind hiermit nur die Plugins von Fremdanbietern gemeint oder auch die von der shopware AG? LG shopper[/quote] Hi, am besten mal alle deaktivieren und testen. Wenn es läuft, nach der Reihe wieder aktivieren, so findest Du am besten heraus an welchen Plugin es liegt. Lg

Habe das gleiche Problem. Auch der Hinweis mit den Plugins hat keinen Erfolg gebracht! Serverseitig kann es eig. kein Problem geben, die Käufer erhalten sofort Benachrichtungen.

[quote=“KombinatKueste”]Habe das gleiche Problem. Auch der Hinweis mit den Plugins hat keinen Erfolg gebracht! Serverseitig kann es eig. kein Problem geben, die Käufer erhalten sofort Benachrichtungen.[/quote] Guck mal in den Logs nach ob da irgendwo ein Fehler angezeigt wird. Lg

Hey KombinatKueste, werden deine Emails vom Webserver selbst verschickt oder von einem separaten Mailserver? Weil dann schau mal ob das richtig Konfiguriert ist, damit beide richtig miteinander kommunizieren. Bei mir kamen auch Kundenmails an, nur weder Mails vom Kontaktformular noch von Bestellungen. Nachdem ich den Maildienst neu konfiguriert habe funktioniert wieder alles einwandfrei! LG shopper

hallo, ich habe jetzt auch das Problem und es macht mich wansinnig! wo muss ich genau nachssehen? im mailer ??

Du glaubst also wirklich, dass ein 5 Jahre alter Thread irgend was mit deinem Problem zu tun hat?