Keine Artikel in den Warenkorb! Bitte um Hilfe!!!

Hallo, wir haben soeben bemerkt das es nicht möglich ist Artikel in den Warenkorb zu legen. Das Problem tritt glaube ich nur im Firefox auf. Ich habe hier die 3.6.16. Hatte das Problem gestern aber auch mit der aktuellen Version. Wenn man was in den Warenkorb legen möchte öffnet sich zwar das Popup mit dem Hinweis das es in den Warenkorb gelegt wurde, aber der bleibt einfach leer. Wenn ich die Cookies im Browser lösche, dann funktioniert es wieder!!! Kann mir da jemand weiterhelfen? Der Fix aus nachstehendem Post hat leider nix gebracht :frowning: post16989.html#p16989

Schick mal Link zu Beispiel-Artikel, wo das so ist? Hast du das “Artikel fliegen in den Warenkorb” Plugin aktiv?

Hi Sammy, wir haben das selbe Problem schon seit längerer Zeit. Leidr bisher ohne Lösung. Das doof an der Geschichte ist das ja kein Kunde anruft bzw. nur vllt. 2 % der Rest bricht ab und geht zu einem anderen Shop. Wir hatten das erst nur über die Backend Bestellfunktion jetzt aber auch von vorne. Fehler tritt auch bei Safari auf… Mit dem Cache leeren stimmt zwar aber das kann ich meinen Kunden nicht zumuten und vorher sagen: Sie müssen den Cache leeren bevor Sie bei uns einkaufen… Da dieses Problem jetzt öfters bei vielen auftritt bitte prüfen, weil hier gehen uns echt Bestellungen verloren… Das sollte so nicht sein!!! P.S. Es gibt auch wenn man das Plugin Artikel fliegt in den Warenkorb deaktiviert hat immer noch Probleme… Es gab da auch schon mehrere Tickets…

Stefan: Wir haben das Plugin installiert, es ist aber nicht aktiv. ttmedia: Uns ist es auch nur aufgefallen da ich gestern eine Bestellung von Hand anlegen musste. Ich hatte dann die Cookies gelöscht und es ging wieder, heute morgen aber wieder das gleiche Problem. Hier habe ich leider nur den Fuchs und IE zum testen. Aber wenn es beim Safari auch auftritt :frowning:

Hi, beschreibt doch bitte einmal, wie man das Phänomen genau reproduzieren kann als Kunde und schicke am besten auch einen Link zum Shop mit. Hier müssen aber schon Plugins für so ein Verhalten verantwortlich sein, denn default gibt es so ein Problem nicht in Shopware. Ist das Plugin Artikel fliegt in den Warenkorb denn mal komplett deinstalliert und nicht nur deaktiviert? Danach mal alle Dateien unterhalb von engine/Shopware/Proxies gelöscht bzw. kannst bitte mal testen? Nach dem Löschen der Dateien müsste auf jeden Fall einmal lokal auch die Browser Cookies und Cache leeren, damit der Shop (lokal) wieder aufgerufen werden kann. Wenn Reste des Plugins ansonsten noch aktiv sind, ist das Ergebnis ja nicht aussagekräftig. Was sind sonst noch für Plugins alle aktiv, die nicht im Auslieferungszustand aktiv sind? Tritt das Problem auch auf, wenn man sich nur in der Storefront bewegt oder erst, nachdem man z.B. im Shopware Backend bestimmte Aktionen ausgeführt wurden? Stefan

in shopware/proxis befinden sich relativ viele Dateien. Sollen die alle gelöscht werden??

[quote]in shopware/proxis befinden sich relativ viele Dateien. Sollen die alle gelöscht werden??[/quote] ja, die werden dann neu erstellt. Wichtig ist nur, danach auch lokalen Browser Cache und Cookies einmal löschen.

@@ttmedia [quote]beschreibt doch bitte einmal, wie man das Phänomen genau reproduzieren kann als Kunde und schicke am besten auch einen Link zum Shop mit. Hier müssen aber schon Plugins für so ein Verhalten verantwortlich sein, denn default gibt es so ein Problem nicht in Shopware. Ist das Plugin Artikel fliegt in den Warenkorb denn mal komplett deinstalliert und nicht nur deaktiviert? Danach mal alle Dateien unterhalb von engine/Shopware/Proxies gelöscht bzw. kannst bitte mal testen? Nach dem Löschen der Dateien müsste auf jeden Fall einmal lokal auch die Browser Cookies und Cache leeren, damit der Shop (lokal) wieder aufgerufen werden kann. Wenn Reste des Plugins ansonsten noch aktiv sind, ist das Ergebnis ja nicht aussagekräftig. Was sind sonst noch für Plugins alle aktiv, die nicht im Auslieferungszustand aktiv sind? Tritt das Problem auch auf, wenn man sich nur in der Storefront bewegt oder erst, nachdem man z.B. im Shopware Backend bestimmte Aktionen ausgeführt wurden?[/quote] Hast Du evtl. schon Feedback für mich? Stefan

Ich denke das Komplettentfernen des fliegt in den Warenkorb hat das Problem gelöst…

Hallo, ich hatte das Problem als ich eine conduit.com Toolbar im Firefox installiert hatte. Ich konnte keine Artikel in den Warenkorb legen.

So, hatten gerade wieder das Problem das nichts mehr in den Warenkorb geht. Ich bin dann mal an einen anderen PC und da geht es dann. Auch über das iPhone konnte ich einpacken. Auf dem anderen PC aber nicht. Gehe also stark davon aus das es ein lokales Problem ist. Mit dem PC wo ich nichts in den Warenkorb legen kann war bzw. bin ich auch im Backend eingeloggt. Edit: So, die Cookies aus dem Browser gelöscht und zack, es geht wieder!!!

Was hast du denn genau im Backend auf dem PC gemacht, wo es dann nicht ging?

Statusmails verschickt und das Billpay Plugin deinstalliert. Es per FTP neu hochgeladen und anschließend den kompletten Cache gelöscht.

Also bei mir ist jetzt genau das selbe Problem… :frowning:

Also ich kann bei dir einpacken. Lösche mal deine Cookies!

Hallo, ich habe das Problem jetzt unter Chrome festgestellt. Plugins habe ich ich nicht installiert (außer Core). Mit dem IE ging eine Bestellung. Cache gelöscht. Keine Auswirkungen. Proxies gelöscht. Keine Auswirkungen. Cookies im Browser gelöscht. Jetzt geht es. Aber damit ist wohl das Problem nicht gelöst. Ich benutze übrigens Version 3.5.4 Rev 5922 Kann man schon sagen, wie/wann man dieses Problemes Herr wird?

[quote=„spitzenpferd“]Hallo, ich habe das Problem jetzt unter Chrome festgestellt. Plugins habe ich ich nicht installiert (außer Core). Mit dem IE ging eine Bestellung. Cache gelöscht. Keine Auswirkungen. Proxies gelöscht. Keine Auswirkungen. Cookies im Browser gelöscht. Jetzt geht es. Aber damit ist wohl das Problem nicht gelöst. Ich benutze übrigens Version 3.5.4 Rev 5922 Kann man schon sagen, wie/wann man dieses Problemes Herr wird?[/quote] Ich benutze auch den Chrome und ich kann bei Dir Artikel in den Warenkorb legen. Auch im neuesten IE und FF keine Probleme! :wink:

Das Phänomen, wie schon woanders beschrieben, tritt auch bei uns auf. Der eigentliche Grund liegt für uns seit kurzem auf der Hand: Wenn wir mit dem Browser vor dem Shoppen das Backend aufgerufen haben, können wir nachträglich keinen Artikel in den Warenkorb legen. Wenn wir in der Früh, ohne das Backend vorher aufgerufen zu haben, Artikel in den Warenkorb legen, klappt alles einwandfrei. Ich gehe auch davon aus, dass es somit keine Kunden betrifft. Das man im Explorer immer die Artikel in den Warenkorb legen kann liegt daran, dass man im Explorer nicht auf das Backend zugreifen kann. Vielleicht sollte Shopware dieses Phänomen irgendwie lösen. Wir verwenden hier Firefox am Mac und PC und da taucht dieses Phänomen immer wieder auf, was sehr nervig ist. Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Sache bringen. Lg.

[quote=“grischek”]Das Phänomen, wie schon woanders beschrieben, tritt auch bei uns auf. Der eigentliche Grund liegt für uns seit kurzem auf der Hand: Wenn wir mit dem Browser vor dem Shoppen das Backend aufgerufen haben, können wir nachträglich keinen Artikel in den Warenkorb legen. Wenn wir in der Früh, ohne das Backend vorher aufgerufen zu haben, Artikel in den Warenkorb legen, klappt alles einwandfrei. Ich gehe auch davon aus, dass es somit keine Kunden betrifft. Das man im Explorer immer die Artikel in den Warenkorb legen kann liegt daran, dass man im Explorer nicht auf das Backend zugreifen kann. …[/quote] Der Hinweis ist nicht schlecht. Aber ich kann mich erinnern, dass ich aus dem Chrome heraus Kundenbestellungen aus dem Backend vorgenommen habe. Das ging jetzt heute nicht mehr, bis ich Cookies und Cache für eine Woche gelöscht habe. Vielleicht kommen sich da zwei Cookies in die Quere?

Hi zusammen, das Phänomen mit dem Backend gab es unter bestimmten Konstellationen nur in Shopware 3.5.4. Wenn der Shop auf 3.5.5 ist ist das Verhalten nicht bekannt.