Probleme beim Artikel in den Warenkorb legen

Hallo zusammen, immer wieder berichten uns Kunden von Problemen Artikel in den Warenkorb zu legen. Wenn Sie auf die Schaltfläche “in den Warenkorb” klicken, gelangen Sie zwar zum WK, allerdings mit der Meldung “Sie haben keine Artikel im Warenkorb”. Wir haben dieses Phänomen schon mit der 3.0.5 gehabt und jetzt mit der 3.5.4 noch immer. Leider können wir selbst dieses Problem nicht nachstellen. Mit keinem Browser. Mit keiner der vom Kunden genannten Browserversionen. Allerdings muss da der Hund begraben liegen. Denn bis Dato konnte jeder Kunde das Problem beseitigen, indem er einen anderen Browser wählte. Beispielsweise: Problem mit Internet Explorer -> Firefox ging Problem mit Firefox -> Internet Explorer ging Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Leider sind die Kunden meist nicht in der Lage Details über Hard oder Software zu geben. Schon die Frage welchen Browser sie einsetzen überfordert viele… :frowning: Gruß Dennis

Hallo Dennis, und was passiert, wenn der Kunde den Browser-Cache und die Cookies löscht. Kann er dann Artikel in den Warenkorb legen?

Hallo Ralf, danke für die Antwort. Das habe ich noch nicht ausprobieren können, weil ausgerechnet die Kunden, die diese Probleme haben nicht so bewandert sind. Ich werde das aber beim nächsten vorkommen nochmal versuchen. Wäre natürlich eine idee… Gruß Dennis

UPDATE: Dieses Problem hängt tatsächlich mit dem Cache bzw. den Cookies zusammen. Wird der Cache geleert funktioniert alles wieder normal. Hat jemand eine Idee, wie es zu diesem Problem kommen kann?

Wir haben jetzt einmal ein Update zu dem Problem. Wir hatten die erweiterte Veriantendarstellung auf der Detailseite ca. 1 Tag. Nach ud nach kamen die Anrufe das die kunden die Produkte nicht in den Warenkorb legen konnten. Ich denke damit könnte es jetzt auch zusammenhängen. Das ist das Plugin hier: http://store.shopware.de/template-desig … tenwechsel

gelöscht

Hallo zusammen! Ich möchte diesen Thread nochmal ausgraben, da das Problem mittlerweile fast täglich auftritt. Nur ist es scheinbar so, dass nicht immer das leeren des Cache/Cookies hilft. Das einzige was in einem solchen Fall sicher hilft, ist der Wechsel des Browsers. Hat da jemand eine Idee? Was könnte ich mal testen? Leider kann ich das Problem nicht nachstellen, aber ich fürchte wir verlieren täglich Kunden dadurch.

Wo hast du den Shop gehostet? Klingt ehr nach nem Sessionproblem.

Hallo akku500, hast du denn schon ausreichend Infos von Kunden, um sagen zu können bei welchen Browsern bzw. Versionen das auftritt? Ist das SW 3.5.5? Danke vorab.

Bei uns tritt das Problem nun auch auf. Wie alle hier beschrieben haben ist der Fehler mit einem Browserwechsel verschwunden. Wir hosten unseren Shop auf einem Server von Webhostone. Bisher lief allerdings immer alles problemlos. Wir benutzen seit anfang an die SW 3.5.4 und haben auch in letzter Zeit auch keine neuen Plugins mehr hinzugefügt bis auf das Mobile Template. Ich werd das mal deaktivieren, vielleicht funzt es dann wieder besser :slight_smile: Edit: Also das ist schonmal ohne Erfolg gewesen… Könnte von euch mal jemand einen Test fahren, die Adresse ist www.nika-kabel.de :thumbup:

Hallo zusammen, hat schon jemand eine Lösung gefunden, denn bei uns tritt das Problem auch auf. Der Kunde kann nur einige Artikel nicht in den Warenkorb legen. Unser Shop lautet dare-webshop.de. Bitte um hilfe.

HAllo,

habe das gleiche Problem.

Gibt es denn schon eine Lösung dazu?

Grüße,
cf

@codefritz schrieb:

HAllo,

habe das gleiche Problem.

Gibt es denn schon eine Lösung dazu?

Grüße,
cf

Der letzte Post ist nun 4 Jahr her und bezieht sich auf Shopware 3.5…, du wirst doch inzwischen eine neuere Version nutzen.

Uwe