Keine Artikel in den Warenkorb! Bitte um Hilfe!!!

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi zusammen, das Phänomen mit dem Backend gab es unter bestimmten Konstellationen nur in Shopware 3.5.4. Wenn der Shop auf 3.5.5 ist ist das Verhalten nicht bekannt.[/quote] Welche Konstellationen sind denn das?

Das findest du auch hier: administration-f11/warenkorb-geht-verloren-t4494.html#p26770

[quote=“grischek”]Das Phänomen, wie schon woanders beschrieben, tritt auch bei uns auf. Der eigentliche Grund liegt für uns seit kurzem auf der Hand: Wenn wir mit dem Browser vor dem Shoppen das Backend aufgerufen haben, können wir nachträglich keinen Artikel in den Warenkorb legen. Wenn wir in der Früh, ohne das Backend vorher aufgerufen zu haben, Artikel in den Warenkorb legen, klappt alles einwandfrei. Ich gehe auch davon aus, dass es somit keine Kunden betrifft. Das man im Explorer immer die Artikel in den Warenkorb legen kann liegt daran, dass man im Explorer nicht auf das Backend zugreifen kann. Vielleicht sollte Shopware dieses Phänomen irgendwie lösen. Wir verwenden hier Firefox am Mac und PC und da taucht dieses Phänomen immer wieder auf, was sehr nervig ist. Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Sache bringen. Lg.[/quote] Ich muss das Thema nochmal hochholen, da es bei uns jetzt auch auftritt. Allerdings kam der Hinweis von einem Kunden, es ist also davon auszugehen, dass durchaus auch Kunden betroffen sind. Habens dann bei uns im FF nachgestellt (Version 8) und konnten ebenfalls keine Artikel in den Warenkorb legen. Auffällig war übrigens, das der Artikel schon nicht ins PopUp übernommen wurde (http://cl.ly/C8fx dieser Bereich im PopUp war einfach leer!) Wurden dann die Cookies und der Cache im Browser gelöscht funktionierte es wieder. Gibt es mittlerweile schon Erkenntnisse diesbezüglich? Wir verwenden noch Version 3.5.4 Grüße