Was es nicht alles für Fehler gibt. Vielen Dank für den Fix!
Hi, Bei mir funktioniert es trotzdem nicht! Gruss Gerd
[quote=“Jadrovino”]Hi, Bei mir funktioniert es trotzdem nicht! Gruss Gerd[/quote] Lieber Gerd, versuche mal in der PHP ini session.hash_function = 1 oder session.hash_function = 0 zu setzen. Das hat bei mir funktioniert und ich musste diese Änderungen schon vor dem hier beschriebenen Bug vornehmen. Gruß, Ingo
Auch bei uns das gleiche Problem!!
Hallo allerseits, wir hatten bei drei Shops auch den Zend-Fehler. An dieser Stelle einmal herzlichen Dank an das rührige Shopware-Team für die relativ schnelle Bereitstellung des Hotfixes. Er funktioniert.
danke an user (onlinesolutions), sein tip mit session.hash_function = 1 hat funktioniert!!! danke danke…
[quote=“markuslange”]danke an user (onlinesolutions), sein tip mit session.hash_function = 1 hat funktioniert!!! danke danke…[/quote] Es wundert mich, dass sha256 nicht mehr funktioniert. Von einem Tag auf den anderen - ich glaube, als ich auf 4.1.4 aktualisiert habe, hatte ich das Problem. Kann Shopware vielleicht kurz Stellung nehmen, warum sha256 als Hash-Methode nicht mehr funktioniert? Schön, dass es für Dich funktioniert hat! Alles Gute für 2014.
Der offizielle Link zum Hotfix funktioniert nicht. http://wiki.shopware.de/_detail_1473.html Wo kann man den sonst runterladen?
Der Fehler sollte überhaupt nicht mehr auftreten?! Kommst du immer noch nicht ins Backend? Viele Grüße
hm… anscheinend habe ich was anderes… Wenn ich meine Loin-Daten im Plugin-manager eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung „Your currently used shop domain isn’t associated with your shopware account. Open account configuration.“ Die Domain ist selbstverständlich angemeldet. Vor Silvester hat alles gut funktioniert.
[quote=“shapovalov”]hm… anscheinend habe ich was anderes… Wenn ich meine Loin-Daten im Plugin-manager eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung “Your currently used shop domain isn’t associated with your shopware account. Open account configuration.” Die Domain ist selbstverständlich angemeldet. Vor Silvester hat alles gut funktioniert.[/quote] Backend Login != Login im Shopware Account. Dein Problem ist das dein Shopware Account nicht mit deiner Shopdomain verknüpft ist. Shopware kontaktieren die können dir weiterhelfen. Gruß
Hm, scheint so, als wäre Shopware für mich LEIDER gestorben. Nach dem Update auf 4.1.4 war sofort kein Login ins Backend mehr möglich. Alles was ich probiert habe, blieb ohne Erfolg: - das Zendproblem - die Einschränkung von free_disk_space etc. Meine letzter Strohhalm war die, wie hier vorgeschlagen und bei manchen funktionierende Sache mit dem Änderung von php.ini. Da ich jedoch bei alfahosting einen managed Server habe, habe ich keinen Zugriff auf die php.ini. Somit kann ich diese letzte Chance auf Erfolg ebenfalls aufgeben verbunden mit der Tatsache, dass ein login ins backend nicht möglich ist und wohl so bleiben wird. Alfahosting teilt mit, dass Änderungen nicht möglich sind, dazu bräuchte ich einen eigenen Server… Den will ich aber nicht (noch eine Baustelle um die man sich kümmern muss) Grüße, Vani-Bike
hi , wirklich ein schönes system. ich bin aber in “shopware” total unerfahren! leider komme ich noch immer nicht ins BE habe die daten ersetzt, was bedeutet “versuche mal in der PHP ini session.hash_function = 1 oder session.hash_function = 0 zu setzen.” (ich habe keinen server!) muss ich die cache-daten einzeln löschen? danke, martin