Kategorie wird nicht als Menüpunkt angezeigt

Habe bisher in Shopware 5 gearbeitet, und wollte mich mit der SW6 in dser Cloud beschäftigen.

Mein erstes Proberlm, auf das ich stoße ist das Anlegen von Menüpunkten.

Habe es gemacht wie bisher auch, also Kategorie angelegt, Kategorie auf aktiv gestellt. Der Kategorie ein Layout zugewiesen. In den Menüeinstellungen ist „In der Navigation ausblenden“ nicht aktiv. Die Kategorie liegt auf der gleichen Ebene wie der Home-Menüpunkt. Trotz allem wird mir die Kategorie im Frontend nicht als Menüpunkt angezeigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und auch eine Lösung dafür?

Hallo oakmountain,

für die Main-Navigation musst du ein Submenü beim “Home-Menüpunkt” erstellen, diese werden dir dann als “Menüpunkt” angezeigt.

Bei den Einstellungen des Verkaufskanales, weißt du den Einstiegspunkt für die Haupt-Navigation zu.

Shopware 6 - Einstellungen - Verkaufskanäle

Shopware 6 - Kataloge - Kategorien

/Christian

 

für die Main-Navigation musst du ein Submenü beim „Home-Menüpunkt“ erstellen, diese werden dir dann als „Menüpunkt“ angezeigt.

 

Hallo Christian,

danke Dir. Konnte ich mittelrweile auch so herausbekommen. Was für mich unlogisch bleibt, ist das der  Obermenüpunkt, also „Home“ sichtbar ist, obwohl er nicht auf der gleichen Ebene liegt. Auch wenn ich ihn als Strukturebene anlege und auf „in der Navigatin ausbelnden“ stelle.

Was für mich unlogisch bleibt, ist das der  Obermenüpunkt, also „Home“ sichtbar ist, obwohl er nicht auf der gleichen Ebene liegt.

Da stimme ich dir zu! :slight_smile:

es ist möglich via Theme/Plugin über css den punkt auszublenden, und bestimmt auch indem man die navigation.html.twig überschreibt. 

bei admin#/sw/settings/snippet/index kannst auch auch die Bezeichnung ändern bzw. auch frei lassen und er wird ebenfalls nicht angezeigt.

*general.homeLink

/Christian

Da bin ich ja durch die Cloud etwas eingeschränkt

Einstellungen -> Textbausteine -> BASE de-DE -> nach general.homeLink suchen, ändern oder entfernen falls es ausgeblendet werden soll. 

link zu deiner seite… /admin#/sw/settings/snippet/detail/general.homeLink

/Christian

Super, danke

Da hätte ich nicht nachgeguckt