Im Menü wird nur Home angezeigt

Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und arbeite mit Shopware 6 in der Cloud Variante.

Ich habe das Problem, dass im Menü oben nur Home angezeigt wird und keine Kategorie angezeigt wird obwohl ich nicht ausgewählt habe, dass die Kategorien nicht im Menü angezeigt werden sollen.

Selbst wenn ich als Kategorie-Art ‚Benutzerdefinierter Link‘ auswähle, erscheint dies nicht im Hauptmenü.

Was mache ich denn falsch oder muss ich irgendwo noch was einstellen?

Wähle ich meine Kategorie als Einstieg in der Shopfront, wird die Kategorie ordentlich angezeigt.

Bitte um Hilfe. Danke schon mal.

Hast die Kategorien aktiviert und ihnen ein Layout zugewiesen?

Ja, habe ich gemacht. Wie gesagt kann ich die Kategorie ja auch als Einstiegspunkt der Navigation nehmen, und dann wird die Kategorie auch mit dem Produkt angezeigt…

Aber leider dann auch nicht im Hauptmenü. Lege ich aber eine Kategorie im Footer-Menü an, wird die Kategorie dort angezeigt.

Bei SEO URLs steht auch: Es sind noch keine SEO Urls vorhanden. Bei dem Eintrag im Footer-Menü wird aber eine Seo Url angelegt.

Hat niemand eine Idee? Kann es sein, dass es ein Bug ist? Wer von Euch nutzt noch die Cloud Version und wie macht Ihr das mit dem Menü?Demostore

Wie geschrieben habe ich im Footer Kategorien anlegen können. Aber hier gibts scheinbar auch Probleme. Ich hatte eine Kategorie erst als Link angelegt und dann auf normale Kategorie geändert… Die Kategorie ist aber immer noch ein Link… fast 15 Stunden nach der Änderung…

Auch wenn ich mir hier im Forum die ganzen Probleme anschaue bin ich schon am überlegen, Shopware nicht weiter zu verfolgen und auf andere Shops wie Shopify zu wechseln… Auch den Support kann man wohl vergessen.

Habe die self hosted Version. Bei Cloud-Lösungen ist aktuell vermutlich Shopify die bessere Wahl. Leider hat SW6 sehr viele Bugs und fehlenden Funktionsumfang. Es ist im moment für uns nur eine Spielerei und Kennenlernen, bis wir, vermutlich Endes des Jahres, den SW6 Shop online nehmen.

Das ist echt schade… nunja. Mal schauen ob der Support mal irgendwie reagiert…

Zeig doch mal einen Screenshot aus dem Kategoriemodul und auch aus den Einstellungen des Sales-Channels. Dann kann man as sicher besser beurteilen.