Kategorie-Menü Drei Punkte für weitere Einstellungen fehlen

Guten Tag zusammen,

leider scheinen wir gerade ein Brett vorm Kopf zu haben. Wir finden seit einigen Tagen die drei Menüpunkte nichts mehr neben den Kategorien um weitere Einstellungen vornehmen zu können oder auch weitere Kategorie-Ebenen zu erstellen. Anbei einmal ein Screenshot aus dem Backend von Kataloge > Kategorien:

Vielleicht hat jemand auch schon mit diesem Problem zu kämpfen gehabt und kann uns hierbei kurzfristig Abhilfe schaffen.

Ich bedanke mich schon mal vorweg für die Hilfsbereitschaft.
Gruß Michael

P.S.: Aktuell genutzte Version: 6.4.12.0

Sind definitiv in der aktuellen Version noch da.

Eventuell als Benutzer angemeldet, der keine Rechte zur Änderung der Kategorien hat?

Vielen Dank für die Antwort. Leider scheint das Problem nicht an den Rechten zu liegen da dieser Account Admin ist. Ich habe es sicherheitshalber noch einmal mit einem neu angelegten Account unter Adminrechten versucht und auch hier taucht dieses Problem auf.

Vielleicht Formular Baukasten 2 installiert?

Nein, wir haben generell lediglich folgendes Sachen installiert:

oder sollen wir diese Erweiterung installieren?

Ansonsten verstehe ich Ihren Post nicht. :slight_smile:

Das Plugin nutzt das Element aus Shopware und ändert es ab. Es hätte die Möglichkeit bestehen können, dass das Plugin den Fehler verursacht :wink: VG

Vielen Dank für die Hilfe aber leider ist das auch nicht die erwünschte Lösung :frowning:

Im HTML mal nachgesehen, ob die Punkte da sind, aber nur ausgeblendet? Verschiedene Browser getestet, wobei das echt nicht das Problem sein sollte. Kann es eigentlich nur auf Rechte oder geändertes Template zurückführen.

Vielen Dank für eure Hilfe, nachdem ich den richtigen Begriff gefunden habe um danach zu suchen habe ich die Lösung hier gefunden: Kontextmenu gibt es nicht mehr bei Kategorien (kann keine Kategorie mehr erstellen)

Der Name der Kategorie war zu lang und deshalb hat sich alles zu weit nach rechts verschoben und konnte nicht mehr gesehen werden.