Kategorien weg

Hallo, ich habe das Problem, dass meine Kategorien unter dem gleichnamigen Menüpunkt nicht aufgerufen werden können. Dort gibt es nur den Order “Shopware”, aber kein ±Zeichen zum Aufklappen. Ich hatte zuvor bereits Kategorien erstellt und diese sind mir zu dem Zeitpunkt auch noch angezeigt worden. Nun nicht mehr. Gehe ich bei einem Artikel auf den Reiter “Kategorien” zum Zuordnen des Artikels, dann sind die Kategorien dort auch sichtbar. Die vorhandenen Kategorien kann ich auch nicht verändern oder verschieben. Bin für jede Hilfe dankbar!

Hi, sind die Kategorien vllt gelöscht worden? Wurde denn in der zwischenzeit mal der PC gewechselt? Einfach nochmal neue Kategorien anlegen und erneut testen. Falls das nicht funktionieren sollte, einfach nochmal melden. Gruß

[quote=„Fiorelina“]Hallo, ich habe das Problem, dass meine Kategorien unter dem gleichnamigen Menüpunkt nicht aufgerufen werden können. Dort gibt es nur den Order „Shopware“, aber kein ±Zeichen zum Aufklappen. Ich hatte zuvor bereits Kategorien erstellt und diese sind mir zu dem Zeitpunkt auch noch angezeigt worden. Nun nicht mehr. Gehe ich bei einem Artikel auf den Reiter „Kategorien“ zum Zuordnen des Artikels, dann sind die Kategorien dort auch sichtbar. Die vorhandenen Kategorien kann ich auch nicht verändern oder verschieben. Bin für jede Hilfe dankbar![/quote] Hallo Fiorelina, kann es sein, dass du die Hauptkateogrie „Deutsch“ gelöscht hast? Diese Kategorie ist zwingend erforderlich für die Verwendung von Shopware. Falls du diese Kategorie ausversehen gelöscht hast, dann probiere bitte eine neue Kategorie anzulegen, welche unter der Kategorie „Shopware“ liegt. Diese Kategorie erhält dann von Shopware eine ID, welche du dann unter den Grundeinstellungen -> Subshops eintragen musst. Grüße Stephan

Hallo Stephan, vielen Dank für Deine Antwort. Ein Urlaub “kam dazwischen”, deshalb die späte Rückmeldung. Ich kann mich nicht erinnern irgendetwas gelöscht zu haben, was aber grundsätzlich nichts heißen muss ;). Ich habe also eine neue Hauptkategorie angelegt. Problem ist, das nach dem Anlegen noch immer kein Aufklappzeichen (+) erscheint und ich nicht weiss, welche ID der Kategorie zugewiesen wurde. Übrigens: Wenn ich in “Artikel >> Übersicht” gehe, dann wird mir die deutsche Kategorie angezeigt (auch noch die englische und die gerade neu angelegte). Das muss ja bedeuten, dass ich sie nicht gelöscht haben kann, oder? Versuche ich in diesem Kategorienbaum der Artikelübersicht Kategorien in Kategorieordner zu schieben, dann wird mir zwar dieses kleine grüne ±Zeichen angezeigt, es passiert aber nichts. Kann es eventuell an der Installation liegen? Sollte ich alles besser nochmal installieren? Vielen Dank schon jetzt und Grüße Fiorelina

Hallo, hast du mal unter Einstellungen die Systeminfo aufgerufen? Dort alles im „grünen“ Bereich?

Hallo, ich habe nachgeschaut. Zwei Verzeichnisse waren nicht schreibbar, das habe ich geändert. Außerdem noch Folgendes magic_quotes 0 1 not passed Funktionieren tut es noch immer nicht :frowning: Vielen Dank!

Kann man sich das einmal live ansehen? Eventuell Backend-Login per PN?

**Notice** : Undefined index: PATH\_INFO in **/www/htdocs/w00d2969/config.php** on line **16** Diese Meldung taucht an verschiedenen Stellen im Shop auf - da wird irgendeine Zeile in deiner config.php stehen, die probiert auf \_SERVER["PATH\_INFO"] zuzugreifen - diese Variable ist bei dir nicht definiert. Die Zeile also am besten auskommentieren oder aber ein [code] if (!empty(_SERVER[“PATH_INFO”])){ // Zeile } [/code] drum herum bauen.

1 „Gefällt mir“

Super, es hat geklappt! Vielen herzlichen Dank!:thumbup: Nur seltsam wo das hergekommen ist, weil das Problem erst nach einer Woche aufgetaucht ist. Nur zur Info, falls es für euch interessant ist. Viele Grüße aus Braunschweig

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem und finde keine Lösung. Ich habe eine neue Kategorie angelegt, diese wird aber direkt unterhalb des Shopware Ordners angelegt und nicht wie gewünscht in dem Ordner Deutsch. Das ist aber nur in der Übersicht sichtbar, im Kategorie Fenster sehe ich nur den Ordner Shopware ohne + Zeichen zum aufklappen der Unterordener. Umbenenen/Verschieben lässt sich folglich auch nichts. Wie kann ich eine Logdatei erzeugen um zu sehen ob eventuell auch undefinierte Variablen das Problem sind ? Eine Nachfrage unserer Agentur die unser Projekt auf Shopware umgesetzt hat bot mir leider keinen gescheiten Lösungsweg, es heißt nur, „der Administrationsbereich ist völlig Standard, da gab es keinerlei Änderungen. Da kann Ihnen nur Shopware helfen“ Das hilft mir natürlich nicht weiter. Hat jemand einen Vorschlag ? Gruß Thomas

Hallo, mir ist gerade noch aufgefallen das beim Ladevorgang des PopUp Fensters der Kategorie Übersicht das + Zeichen ganz kurz zu sehen ist aber dann verschwindet. Gruß Thomas