Sehe keine Kategorien im Frontend

hallo, ich habe grad die shopware 3.5 ce installiert, und einige test kategorien und artikel erstellt, jedoch sehe ich diese nicht im frontend. muss dafür erst die templates bearbeitet werden, oder ist bei mir etwas falsch gelaufen? vielen dank im vorraus

Du musst nur kurz den Shopcache leeren > Einstellungen > Shopcache leeren > Artikel + Kategorien

Hallo, habe das selbe Problem und habe es auch schon mit entleeren des Artikel Caches probiert. Leider funktioniert es auch nicht. Es werden keine Kategorien links und im Top Menu angezeigt. Was kann ich da machen? lg

Hast du zufällig die Startkategorie (deutsch) umbenannt? Falls ja, nenn Sie wieder um in Deutsch -> dann wieder Cache leeren und schon sollte es funktionieren -> war jedenfalls bei mir das Problem. Und hast du in der besagten Kategorie auch einen Artikel drin? Falls nein, erstelle mal testhalber einen in dieser Kategorie

Hi bin neu hier und habe mal eine Frage zwecks Kategorien sie werden nicht angezeigt, cache wurde per ftp gelöscht Browser wurde ach gelert ein test artigel wurde auch erstellt. An was kann das liegen? Gruss holzterra

Hi, sind Deine Kategorien denn unterhalb Deutsch angelegt worden? Ist dort auch ein Artikel zugeordnet, sonst werden die default nicht angezeigt. Stefan

Hi Ja ich habe derzeit erst einmal 1 Kategorie die dem Ordner Deutsch zugeordnet ist, und ein test Artikel wurde der Kategorie auch zugeordnet. Deswegen verstehe ich es nicht normal müsste es funktionieren. Gruß Holzterra

Hi, hattest Du zuvor evtl. die Kat DEUTSCH aus versehen einmal gelöscht und neu angelegt? Welche ID hat bei Dir die Kategorie DEUTSCH? Das siehst Du, wenn Du unter Artikel --> Kategorien auf die Kategorie DEUTSCH klickst, dort findest Du dann eine System-ID in der Übersicht. Stefan

Danke dir für deine Hilfe und schnelle Antwort, also gelöscht hatte ich nichts ich habe jetzt gerade geschaut und es steht da System-ID: 3 Gruß

[quote=„holzterra“]Danke dir für deine Hilfe und schnelle Antwort, also gelöscht hatte ich nichts ich habe jetzt gerade geschaut und es steht da System-ID: 3 Gruß[/quote] Wo hast du es installiert? Hoster, local (XAMPP) oder VM? Du schreibst du hast den Cache per FTP geleert. Auch mal im Backend unter Einstellungen / Cache leeren?

Ok danke noch mal für die Hilfen und Antworten, mir ist da ein Fehler passiert, ich hatte nur eine Hauptkategorie angelegt und keine Unterkategorien jetzt geht es Danke nochmal. Gruß Holzterra

[quote=„holzterra“]Ok danke noch mal für die Hilfen und Antworten, mir ist da ein Fehler passiert, ich hatte nur eine Hauptkategorie angelegt und keine Unterkategorien jetzt geht es Danke nochmal. Gruß Holzterra[/quote] Kannst du mir sagen wie man weitere Hauptkategorien anlegt?

Hi, indem du auf der Ebene des Shops neue Ordner anlegst. sprich: wie hier… Oberste Kategorie auswählen und eine neue Hauptkategorie anlegen. Dazu markierst du Shopware und legst einfach mit dem gewünschten Namen die Kategorie an. Gruß

[quote=„sr-1“]Hi, indem du auf der Ebene des Shops neue Ordner anlegst. sprich: wie hier… Oberste Kategorie auswählen und eine neue Hauptkategorie anlegen. Dazu markierst du Shopware und legst einfach mit dem gewünschten Namen die Kategorie an. Gruß[/quote] Danke, aber ich kann es auf der Startseite nicht sehen…woran könnte das liegen? Müssen HK System-ID und UK System-ID gleich sein? Gruß Wesam

Hi, nein. Die ID’s müssen unterschiedlich sein, sonst kannst du beispielsweise für deinen englischen Shop kein anderes Sortiment anbieten. Was kannst du denn genau nicht sehen? Die Startseite? Ist die leer? Gruß

[quote=„sr-1“]Hi, nein. Die ID’s müssen unterschiedlich sein, sonst kannst du beispielsweise für deinen englischen Shop kein anderes Sortiment anbieten. Was kannst du denn genau nicht sehen? Die Startseite? Ist die leer? Gruß[/quote] Nein die Seite geht auf, aber ich möchte neben Home | … | … | auch andere Kategorien anlegen. Wie mache ich das?

Hi, das kannst du indem du im Kategoriebaum auf Deutsch klickst und dort eine neue Kategorie anlegst. Nachdem du die Kategorie angelegt hast, gehst du ein einem Artikel und ordnest du diesen der Kategorie zu. Also ohne Verknüpfung der Artikel mit einer Kategorie werden auch keine Kategorien angezeigt. Vllt hilft dir das weiter: http://www.shopware.de/wiki/Tutorial-Er … en_anlegen Ruhig auch noch den Punkt mit Artikel erstellen mit durchlesen, denn weiter unten wird beschrieben wie du einen Artikel einer Kategorie zuordnest. Gruß,