Keine Kategorien werden angezeigt

Hallo. Ich habe Shopware sCore gekauft. Habe nun meine ersten 3 Artikel editiert. Ebenfalls Kategorien importiert. Wieso werden die Kategorien nicht angezeigt? Haken ist auf Aktiv. Cache ist geleert. Ebenfalls werden die editierten Artikel nicht über die Suche gefunden. Kann mir einer helfen? Vielen Dank LG Reiko http://bildmania.de.server888-han.de-nserver.de/

Das Thema hatten wir hier schon mal. Hast Du die Kategorien in Deutsch eingestellt?

ja Shopware-> Kategorie XX -> Unterkategorie YY -> Unterkategorie ZZ In ZZ Befinden sich 3 Artikel in YY und XX keine Artikel Englisch ist noch leer Die Kategorien hatte ich übrigens gelöscht. Und dann wieder neu angelegt System-ID: 4526 für Deutsch Muss ich in XX oder YY auch artikel anlegen um es im frontend anzeigen zu lassen oder reicht das, wenn ich artikel in ZZ habe?

Also Kategorie xy angelegt, auf aktiv setzen und Kategorie-Überschrift xy eingeben. Artikel der Kategorie xy zuweisen. Cache löschen - dann müsste es aber im Store angezeigt werden!

Du musst Shopware die neue SystemID der Kategorie Deutsch mitteilen. Die ID muss in den Grundeinstellungen unter Subshops bei dem Hauptshop eingetragen werden. Im Standard ist das ID3 Die Kategorie Deutsch sollte eigentlich nie gelöscht werden.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”]Du musst Shopware die neue SystemID der Kategorie Deutsch mitteilen. Die ID muss in den Grundeinstellungen unter Subshops bei dem Hauptshop eingetragen werden. Im Standard ist das ID3 Die Kategorie Deutsch sollte eigentlich nie gelöscht werden.[/quote] SUUUPER! Vielen Dank. Soll ich jetzt bei der ID 4270 weitermachen oder kann ich das wieder auf 3 resetten

Ich persönlich wuerde empfehlen, mit ID 3 zu starten. Einfach nur, weil es so im Standard ausgeliefert wird. Man weiß ja nie, ob es mal eine Erweiterung/Plugin gibt, das die ID benötigt. Generell macht das keinen Unterschied. Aber man weiß ja nie :wink: Du weißt ja jetzt, wo man dann die ID eintragen muss :sunglasses:

ja, aber die goldene frage ist, wie bringe ich shopware dazu wieder bei niedrigen zahlen anzufangen. jedes mal wenn ich jetzt eine kategorie anfange, weisst das system eine ID im bereich 450x zu.

Das kommt nicht von Shopware, sondern von der Datenbank. Dort kann man den auto_increment Wert ändern. Das sollte man so aber nicht im Betrieb ändern, da Artikeldaten etc. auch auf diese IDs zugreifen.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Das kommt nicht von Shopware, sondern von der Datenbank. Dort kann man den auto_increment Wert ändern. Das sollte man so aber nicht im Betrieb ändern, da Artikeldaten etc. auch auf diese IDs zugreifen.[/quote] Wo finde ich das in der Datenbank. Irgendwie komme ich gar nicht zurecht. Bin jetzt schon bei ID 7000. Bei mir will einfach das Uploaden der Artikel nicht funktionieren. Er läd manchmal 20 minuten ohne ergebnis.