Kategorie "Deutsch" obligatorisch ?

Hallo Community, ich habe gestern mal die aktuelle Version 3.5 installiert. Bei meinen ersten Geh-versuchen habe ich wohl irgendwie versehentlich die Kategorie “Deutsch” gelöscht. Ich habe dann gleich an selber Position eine neue Kategorie erstellt und diese dann ebenfalls “Deutsch” genannt. Unter dieser neuen Kategorie “Deutsch” habe ich dann zwei weitere Kategorien erstellt und in diesen befinden sich meine Artikel. Obwohl alle Kategorien und Artikel auf aktiv gesetzt sind, werden diese nicht im Shop angezeigt. Die Artikel haben auch positiven Warenbestand. Kann es irgendwie sein, dass shopware eine Kategorie “Deutsch” obligatorisch erwartet, und diese Kategorie bestimmte Parameter enthält, die meine nicht hat? Oder warum werden meine Artikel nicht angezeigt? Danke für Tipps. Gruss aus Köln

Hi, das liegt daran, dass sich durch Dein Löschen und Neuerstellen die Kategorie-ID´s geändert haben. Wechsel bitte einmal unter Artikel / Kategorien auf Deutsch. Dort wird Dir die eigentliche Kategorie-ID dann angezeigt. Wechsel dann unter Einstellungen / Grundeinstellungen / Subshops in den deutschen Shop und trage dort die korrekte ID der Stammkategorie ein. Lösche danach am besten einmal unter Einstellungen / ShopCache den gesamten Cache. Danach sollten die Artikel auch wieder wunderbar angezeigt werden.

Yups! Das war’s. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.