Hallo, ganz neu schaue ich mir Shopware an und habe nun die Kategorie Deutsch gelöscht :wtf: und eine andere Kategorie erstellt, diese Aktiviert und ihr einen Aktiven Artikel zugeordnet. Nun wird im Frontend ganz stur einfach nix angezeigt, keine Kategorie, kein Artikel nur die seite mit Home. Hab ich jetzt etwas zerschossen oder gibt es hier einen Bug?
Hallo Bob nein das ist kein Bug. Die Kategorie Deutsch ist die Hauptkategorie unter der deutsch Sprache. Die musst du schon stehen lassen und darunter Deine Kategorie anlegen. Erstell die neu und verschieb Deine Kategorie darunter Gruß Thorsten
[quote=“Grazzy”]Hallo Bob nein das ist kein Bug. Die Kategorie Deutsch ist die Hauptkategorie unter der deutsch Sprache. Die musst du schon stehen lassen und darunter Deine Kategorie anlegen. Erstell die neu und verschieb Deine Kategorie darunter Gruß Thorsten[/quote] Hallo zusammen, ich hatte versehentlich auch die Kategorie Deutsch gelöscht und dafür Dirndl gestaltet. Diese wurden anfänglich auf der Home-Seite angezeigt. Nun habe ich die Kategorie Deutsch natürlich wieder angelegt und die anderen Kategorien darunter angelegt. Cache-Speicher wurden gelöscht. Dennoch kommt bei mir nun auf der Home-Seite nur Home und der Rest ist leer (bis auf die Fußzeilen). Wer kann mir helfen??? Shop wird unter www.preisguenstig-kaufen.de aktuell aufgebaut (vorher war ich bei Gambio was nicht mehr optimal war). Grüße Micha
Hallo Micha, ich habe nun auch die Kategorie Deutsch gelöscht…hast du das irgendwie wieder hinbekommen?
Hallo 1860, das Neuanlegen reich hier nicht aus, da auch die ID und ParentID identisch sein muss. Schau am besten mal in den Hinweißtext in der Anleitung zu Kategorien: http://wiki.shopware.de/Kategorien_detail_838.html Wenn du nun also wieder die Kategorie “Deutsch” anlegen willst, musst du die Einstellungen in der Datenbank ebenfalls anpassen. Viele Grüße aus Schöppingen Moritz EDIT: Die Version von Sebastian ist hier einfacher, da musst du nur beachten, dass natürlich alle Kategoriespezifischen Einstellungen auf die neue Hauptkategorie angepasst werden müssen.
Hallo, du kannst eine Hauptkatgorie neu anlegen und die dann in den Grundeinstellungen unter “Shops” auswählen. Dort wird je Shop jeweils die Startkategorie festgelegt. Sebastian