Kategorien und Artikel werden nicht angezeigt

Hallo, ich habe seit gestern die Community-Version installiert, also ein absoluter Neuling hier. Ich habe nun meine erste Kategorie und meinen ersten Artikel angelegt. Der Artikel wird zwar in der Vorschau angezeigt aber nicht im Shop. Cache habe ich geleert. Was mache ich falsch? Danke lampi

Bei der Kategorie auf “aktiv” geklickt?

Ja.

Artikel auf aktiv und der Kategorie zugewiesen? Wenn ja, weiss ich auch nicht was das sonst sein könnte!

Ja, habe alles auf aktiv. Muss ich die Kategorien noch im Template einbinden? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Hast du deine neue Kategorie denn unter Deutsch angelegt? Hast dz die Katgorie Deutsch evtl. gelöscht gehabt und einmal neu angelegt? Das würde das Phänomen erklären. Hast du sonst mal einen Link? Kannst mir sonst auch mal Link und Backend Login mitteilen. Sollte man schnell hinbekommen :shopware: Manuell bzw. am Template muss du da nichts machen…

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hast du deine neue Kategorie denn unter Deutsch angelegt? Hast dz die Katgorie Deutsch evtl. gelöscht gehabt und einmal neu angelegt? Das würde das Phänomen erklären. Hast du sonst mal einen Link? Kannst mir sonst auch mal Link und Backend Login mitteilen. Sollte man schnell hinbekommen :shopware: Manuell bzw. am Template muss du da nichts machen…[/quote] Das war es: Ich habe die Kategorie nicht unter deutsch angelegt. Danke für den Tipp:)

Hallo, ich bin zufällig auf diesen alten Eintrag gestoßen - wir haben seit gestern das gleiche Problem (Kategorien und Artikel werden nicht angezeigt / Shopware Community 3.5.3). Bei uns liegt das Problem wahrscheinlich daran, dass die Kategorie DEUTSCH gelöscht hat. Alle Artikel sind noch da. Ich habe DEUTSCH neu angelegt - wie bekomme ich es nun aber hin, dass die Artikel der neuen DEUTSCH und ihren Unterkategorien zugeordnet werden, und dass die dann in der Seitennavi angezeigt werden? Momentan wird auch die Seitennavigation nicht angezeigt, das liegt aber sicher am gleichen Problem, oder? Der Shop liegt unter http://www.florina-hamburg.de Danke für Eure Hilfe! B