Artikel werden nicht in Kategorie gezeigt

Hallo, meine ersten Schrite mit Shopware verliefen weitestgehend reibungslos. Doch nun hänge ich fest. Ich habe Shopware mitsamt der Demodaten installiert gehabt und etwas getestet. Im Anschluss habe ich sämtliche Demoartikel und Demokategorien entfernt, um meine eigenen Testartikel einzubringen. Zunächst habe ich eine Kategoriestruktur erstellt: Unter dem Punkt Shopware im Kategorie manager gibt es nun die bereits vordefinierte Kategorie „Deutsch“. Darunter wiederum befinden sich etwa 6 Kategorien von mir. Anschließend habe ich zwei Artikel angelegt und diese einer meiner KAtegorien zugeteilt. Wenn ich nun auf die Shopseite gehe und die Kategorie auswähle, erscheinen meine Artikel nicht. Vielmehr steht überall „no picture“ und "0.00 euro. darunter irgendwo steht „weitere artikel in dieser kategorie“ - und wenn ich darauf klicke, werden auch meine beiden artikel dargestellt. warum werden die artikel nicht auf anhieb dargestellt, was ist zutun? auch googeln / recherche im shopware wiki brachte nichts. gruß stephan

Hast du die alten Vorinstallierten Testartikel alle gelöscht? Stehen deine Artikel auf Aktiv (Häkchen setzen) und hast du denen Preise und Bilder gegeben? Hast du die passende Kategorie ausgewählt? Das alles kann man einstellen, wenn man einen Artikel reinsetzt. Scroll dich da mal bischen durch die Menüs und entdecke die einzelnen Punkte für dich. Hinterher Shopcache leeren , alles markieren , shopcache leeren. Dann mal ausprobieren.

Hallo Gazu, danke für deine Antwort. Das habe ich alles erledigt, die alten Artikel und Kategorien gelöscht, die neuen angelegt, sie haben Bilder, stehen auf Aktiv, es gibt einen Titel, die Kategorie wurde zugeordnet - alles erledigt. Trotzem passiert folgendes: pkfit-shop #punkt# de/nahrungsergaenzung/ Wenn man jedoch auf „weitere Artikel in dieser Kategorie“ klickt: pkfit-shop #punkt# de/nahrungsergaenzung/?p=1 Werden die zwei Artikel angezeigt. Das verstehe ich nicht. Gruß Stephan

Schon mal die Einkaufswelten angeschaut?

Hallo Stephan, in Deiner Kategorie Nahrungsergänzung ist eine Einkaufswelt aktiv. Entweder Du entfernst diese oder deaktivierst sie. Grüße Erik! Ups, zu spät :slight_smile:

vielen dank, mit dem tipp gedenke ich weiter zu kommen. klasse! :slight_smile: schönes wochenende an alle. stephan