[gelöst] Menüeinträge erst vollständig bei Untermenüpunkt

Hallo zusammen, ich habe folgende Menüstruktur bei mir im Verwaltungsbreich angelegt (Shopware Ver. 4.0.3, Rev. 5726) -> siehe Bild 1 Leider fehlen dort etliche bereits angelegte Kategorien, die wiederum erst sichtbar werden, sobald ich z.B. auf den Menüpunkt „Aquaristik“ klicke. Dann stimmt die Menüanzeige wieder. Die Parameter in den Grundeinstellungen wurden von mir angepasst (Anzahl Ebenen „4“, wobei das ja eigentlich nichts damit zu tun haben sollte), sowie der Cache deaktiviert. Ausser der Paypal-Erweiterung wurden auf bei der Neuinstallation noch keine weiteren Plugins installiert. Ist das Problem bekannt? Danke und Gruß, Otto

Hallo Otto, das liegt nur daran, dass du keine weiteren Informationen auf der Seite hast. Leg mal ein paar Artikel oder eine Einkaufswelt an, damit der Bereich größer wird. Hintergrund ist, dass dieses Menü in dem mittleren Container dargestellt wird. Da dieser Container aktuell zu niedrig ist werden die Kategorien abgeschnitten. Die sind also wohl da - ragen allerdings unten raus.

Danke für die wirklich schnelle Anwort! Daran lags. Beste Grüße, Otto

Hallo zusammen, also ich muß jetzt auch mal was dazu fragen. Habe ein 4.0.3 installiert und einen Artikel in einer Kategorie angelegt. Insgesamt habe ich 3 Kategorien und 3 Einkaufswelten. Das horizontale Menü bleibt leer bei mir sowie der Hauptinhaltsbereich der Startseite. Was muß ich noch machen, damit ich meinen Artikel angezeigt bekomme und vor allem die Kategorien als Menüpunkte in der horizontalen Navigationsleiste?