Kontextmenu gibt es nicht mehr bei Kategorien (kann keine Kategorie mehr erstellen)

Hallo *,

früher sah man “…” bei jeder Kategorie in Kataloge > Kategorien. Ein Klick darauf zeigte das Kontextmenu. Da stand auch “neue Kategorie erstellen”, das ist auch so in der Doku beschreieben. Jetzt (6.2.0) sehe ich das Kontextmenz nicht mehr. Wie wird nun der Kategoriebaum verwaltet?

MfG
Roman

Hi Roman, ging mir auch so. Ich nehme an, es liegt an einem „langen“ Kategorienamen - der das … Feld nach rechts „unter“ das Inhaltsfeld verschiebt. Wenn Du die Namen der längsten Kategorien änderst, könnte es wieder angezeigt werden.

Bye

Michael

@FragenAnsForum schrieb:

Hi Roman, ging mir auch so. Ich nehme an, es liegt an einem „langen“ Kategorienamen - der das … Feld nach rechts „unter“ das Inhaltsfeld verschiebt. Wenn Du die Namen der längsten Kategorien änderst, könnte es wieder angezeigt werden.

Bye

Michael

Hm… sind diese hier noch nicht genug kurz?  Z.B. „Impressum“. 

 

Hm…hast Du längere oben drüber, welche die … mglw. “unter” das Inhaltsfeld verschieben? Ích würde die längsten Kategorienamen mal ändern. Sonst ist es ein anderer Bug :frowning:

Deine Vermutung war richtig, @FragenAnsForum‍. Ich habe den langen Kategorienamen verkürzt und jetzt gehts wieder. Aber einige Namen hätte ich gerne relativ Lang (SEO) und die Meta-Felder haben, denke ich, keine Wirkung auf den Tag

, deshalbe habe ich die tatsächlichen Kategorienamen verwendet. Könnte das Problem behobem werden, @Shopware?

Wenn ihr einen issue in den Issuetracker einstellt, natürlich.

Erledigt.