habe hier einen riesigen Monitor, aber kann in Unterkategorienen schon in der 2. oder 3,. Ebene teilweise nicht auf die Einstellungen der Kategorien über die rechten 3 Punkte … (Subkategorie dahinter anlegen etc.) zugreifen, weil die Spalte der Darstellung des Baumes sich nicht verbreitern lässt. Das macht mich wahnsinnig.
Ist das ein bekannter Bug? (6.4.20.2)
Weiß jemand Abhilfe?
Ich hab leider auch nur einen Workaround: wenn Du die Kategorien geöffnet hast, geh im z.B. Firefox auf "Browser Werkzeuge → Werkzeuge für Web-Entwickler → Inspektor und ergänze im CSS die width-Eigenschaft:
Wie gesagt, nur ein momentaner Tweak, aber er hilft mir zumindest (bis zum nächsten Page Reload ;-).
Bin gespannt, ob die das mal variabel machen.
Grüße
Peter
Hi Peter, den ersten Teil konnte ich umsetzen, das Fenster wird ausreichend breit. Nur funktionieren bei mir die „drei Punkte“ nicht mehr, sodass ich keine neue Kategorie anlegen kenn. Wahrscheinlich ist das in Deinem zweiten hack für „margin left“ enthlaten, nur das habe ich im „Inspektor“ nicht gefunden. Kannst Du mir bitte einen weiteren Hinweis geben. Vielen Dank, Bernd
PS: ich habe jetzt noch einen anderen Lösungsansatz gefunden: wenn man in diesen Inspektor geht kann man auch die Fondgröße für dieses Linkelement beeinflussen, wenn man vorher die globale Fondeinstellung weggeklickt hat. Auf 8px verkleinert passt somit ein längerer Kategorie Name ins Fenster und die „drei Punkte“ Funktionen sind noch verfügbar. Ich hoffe das hilft Kollegen weiter, die auch dieses Problem haben.
Ist schon erstaunlich, dass man nicht einfach diese Trennlinie zwischen Kategorie Menü und Kategorie Inhalt nach links verschieben kann. Ist wohl übersehen worden.
@Shopware - das Ganze ist ein Unding. Man kann den Kategoriebaum nicht ändern (nichts an Positionen einfügen), weil man auf die 3 Punkte nicht zugreifen kann, sobald man in der 2 Ebene ist. Und das ist jetzt seit Jahren so.
(Den Scrollbalken in dem Kategorie Frame sieht man erst, wenn man ganz runter bis unter den Footer scrollt. Das habe ich wohl nie getan. Er sollte dann wohl schon immer unten im Sichtbaren Bereich angezeigt werden, so dass man in immer sofort sieht, wenn man den Seiten-Frame so baut, dass er fixed ist, so dass er nicht mit der Maus größer gezogen werden kann.
Don’t make me think…)