Kategoriespalte verbreitern, Artikelansicht anpassen

Hallo zusammen, Da die Kategorie-Namen meines Shops relative lang sind, habe ich die linke Spalte von der CSS-Klasse grid_4 auf grid_5 gesetzt. Dadurch ist die Kategorie-Navigation in der linken Spalte breit genug. Leider ist die Artikelansicht aber noch in Originalbreite, sodass sie nicht mehr neben dem Kategoriebaum angezeigt wird sondern darunter. Ich habe probiert in der detail/index.tpl, navigation.tpl bzw. data.tpl Anpassungen vorzunehmen doch leider ohne Erfolg. Wo genau muss ich bei der Breite der Artikelansicht ansetzen, um diese einfach nur ein bisschen schmaler zu machen? Gruß Matthias

Hi, da musst du dann einige Sachen anpassen: Kategorien: wenn du ein 4 Spalten Listing akuelle ausgewählt hast, in der style.css /\* 4 COL LISTING ------------------------ \*/ #listing .artbox {width: 147px;} //hier anpassen #listing .artbox .inner {height: 305px;width:127px; overflow:auto;} #listing .artbox div.ico\_esd {right: 1px; top:-3px;} in der color.css für die Buttons: .artbox .actions a, #related .listing .artbox .actions a, .listing\_actions .offers { color: #696969; border-color: #e3e3e3; width: 103;}//hier anpassen falls nun die Bilder und Texte nicht richtig dargestellt sind hier den Wert von width anpassen (style.css): #listing .artbox .inner { height: 305px; width:103px;//hier anpassen overflow:auto;} Zur verschiebung des Listing musst du dieses ebenfalls in der style.css anpassen: div.listing { overflow: hidden; width:650px; margin-left: 51px;//hier einen Wert für die neue Position definieren } Das Ganze solltest du aber vorher mit deiner Ursprungsdatei sichern, falls sich dort nämlich Probleme ergeben sollten, kannst du diese einfach zurückspielen. Kannst du anhand eines Screenshots die Artikelansicht darstellen? Hier in dem Beispiel, verkleinerst du die Kategorie! Wenn du die Möglichkeit hast, verwende doch das Plugin von Mozilla Firefox “Firebug”. Hiermit kannst du ganz leicht die Änderungen wie gewünscht im Browser schon lokal anpassen und anschließend in den jeweiligen Dateien speichern Gruß! Edit: da scheinen die HTML-Styles nicht übernommen zu werden.

Da du insgesamt grid_20 hast und du die linke Sidebar von Grid_4 auf grid_5 abgeändert hast musst du irgendwo kleiner werden.Also muss alles was im center Bereich dargestellt wird von grid_13 auf grid_12 umstellen oder du passt die rechte sidebar an von grid_3 auf grid_2.Dann gibt es noch die Seiten ohne rechte Sidebar.Die müssen dann auf grid_15 abgeändert werden. Du kannst entweder in der frameworks.tpl einfach die Werte abändern oder du bearbeitest Wohl oder Übel alle Templatedateien.Das wird sich aber beim nächsten Update in Luft auflösen.Natürlich mußt du alle Werte in deiner style.css an dies anpassen.

Hallo, schonmal danke für die Antworten, leider komme ich erst jetzt zum antworten. Hier ist ein Screenshot der Kategorieansicht: Hier werden die Topseller in der rechten Spalte nach unten verschoben, womit ich durchaus leben könnte. Aber im Screenshot der Artikelansicht: wird der komplette Artikel unter die linke Spalte der Kategorien verschoben. Und das geht leider so nicht. Gruß