Kategorien recht werden nicht richtig angezeigt

Hallo Wie muss ich das Einstellen damit es die Kategorien recht nicht abschneidet. Zu sehen auf meinshop24.ch Besten Dank für die Hilfe. Freundliche Grüsse Mein Shop 24

[quote=“meinshop24”]Hallo Wie muss ich das Einstellen damit es die Kategorien recht nicht abschneidet. Zu sehen auf meinshop24.ch Besten Dank für die Hilfe. Freundliche Grüsse Mein Shop 24[/quote] Hallo, #wrapper {width: 1024px} muss auf einen größeren Wert, z. B. 100% Dies erzeugt jedoch eine ganze Kette weiterer Probleme.Man erreicht die Menüpunkte nicht mehr unbedingt bei kleinem Browserfenster, auf dem Tablet gibt es Probleme. Das letzte Dropdown “passt” ja auch nur durch Zufall noch in die Shopbreite, eigentlich ist es bereits zu breit, nur die Menüpunkte sind kurz. So kann man das Menü mit dieser alten Technik nicht realisieren. Ausweg wäre ein mehrspaltiges Menü über die ganze Shopbreite, mit einer Kategorieanzahl für die der Platz reicht. Die Fly-Outs würden dann als Spalte dargestellt (salome-schmuck->armbänder). Ein Dropdown könnte man auch nach links in der Breite orientieren,aber dann macht das Fly-Out (Kategorie 3. Ordnung) immer noch Probleme. Viele Grüße H. Thomas

Hallo Danke für deine Info dein Shop sieht gut aus. Wie und wo muss ich das Einstellen damit es mehrspaltiges Menü wird? Wo stelle ich das ein? #wrapper {width: 1024px} muss auf einen größeren Wert, z. B. 100% Danke für deine Hilfe. Gruss

[quote=“meinshop24”]Hallo Danke für deine Info dein Shop sieht gut aus. Wie und wo muss ich das Einstellen damit es mehrspaltiges Menü wird? Wo stelle ich das ein? #wrapper {width: 1024px} muss auf einen größeren Wert, z. B. 100% Danke für deine Hilfe. Gruss[/quote] Hallo, #wrapper wird in emotion.css definiert und die Änderung der Breite muss in einem abgeleiteten Template in der eigenen CSS-Datei vorgenommen werden. Ansonsten könnte dies bei einem Update der Template-Dateien durch Shopware gelöscht/überschrieben werden. emotion.css Zeile 602 #wrapper { margin: 0 auto; overflow: hidden; text-align: left; width: 1028px; position: relative; } Ich kann da aber nochmals nur vor warnen, das funktioniert nur in Sonderfällen ( große Browserfenstergröße, große Monitorgröße) sonst nicht! Alternativ kann man auch dort das overflow: hidden; komplett löschen. Das erzeugt aber auch wieder neue Probleme. Nehmen wir an, das Browserfenster reicht gerade bis an das > im Menü Elektronik/Werkstatt. Dann wird das Flyout rechts zwar dargestellt, aber man sieht es nicht. Dafür wird unten die horizontale Scrollleiste vom Browser eingeblendet und man könnte jetzt nach rechts scrollen, um zu dem Flyout zu kommen. Falls der Kunde die Scrollbar bemerkt und scrollen möchte, muss er aber mit der Maus auf die Scrollbar gehen und verlässt damit den Bereich des Dropdowns, daher klappt das Dropdown sofort zu und die Scrollbar verschwindet wieder. Der Kunde wird also niemals die Menüpunkte des Flyouts sehen oder erreichen. Unter Umständen werden auch noch andere Darstellungsfehler getriggert. Das Menü bei Salome-Schmuck ist ein neu programmiertes Template, das kann man im Shopware-Standard nicht realisieren. Allerdings kann es einzeln bei mir gekauft werden, bei Interesse bin ich per PM zu erreichen. Je nach Einstellung im Backend wird das mehrspaltige oder das einspaltige Dropdown bei einer Kategorie verwendet. Viele Grüße und Erfolg H. Thomas